Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#68
Da gebe ich dir recht, für den "direkten Nahkampf" ist das absolut so. Für die Beweglichkeit könnte aber - wie oben vorgeschlagen - zusätzlich die Gewandtheit herangezogen werden, d.h. ich werde zwar durch meine getragene Ausrüstung behindert, bin aber gewandt genug, um das auszugleichen - so gäbe es zumindest eine sinnvolle Alternative. Das selbe gilt für den Vorschlag bzgl. Klugheit / Intuition für die Steigerungsversuche, so kann ich mir bessere und/oder mehr Talente holen (Ingamebegründung "ich bin schlau genug, um schnell zu lernen" bzw. "Ich mache Dinge intuitiv richtig"), wenn ich schon nicht das "Carry-All" der Gruppe bin.

Und für den Mut lassen sich garantiert bei "traditionell schrecklichen" Gegnern entsprechende Proben im Kampf einführen (Untote aller Art, Dämonen), laut Ivan sind im P+P sogar "für jegliche Aktion im Angesicht eines bzw. gegen einen solchen Gegners" entsprechende Mutproben notwendig, sodass auch für dieses Attribut ausreichend Nutzen geschaffen werden kann (nach dem Motto "Arbosch fürchtet sich zu sehr, um Skelett anzugreifen", mit nachfolgender Totenangst-Probe, ob man diese Runde überhaupt noch etwas tun kann).

Charisma wäre das klassische "Beschwörer"-Attribut, um Dämonen, Elementare und dergleichen zu halten, eine entsprechende Voraussetzung für die Beschwörung eines Skeletts wäre also durchaus regelkonform.

Wie gesagt, für *Kämpfer* halte ich die KK als wichtigstes Attribut durchaus für sinnvoll. Aber grade für Hexen, Magier oder Streuner sollte sie eben kein Must have, sondern ein Nice to have sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von chrisfirefox - 16.05.2013, 08:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste