Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#73
(16.05.2013, 10:35)Rabenaas schrieb: Ausdauer, Konstitution und Geschicklichkeit (besonders der Aspekt Schnelligkeit) sind in der Praxis wichtiger als absolute Körperkraft.

Und wie lässt sich das nun auf das angesprochene "Problem" in Bezug zum Remake der NLT übertragen? Also doch eher eine Annäherung an das DSA4 Regelsystem?

(16.05.2013, 09:26)heinzi schrieb: Bezüglich der Wiederspielbarkeit behaupte ich jetzt einfach mal, dass ein mehr an sinnvollen Charakter-Entwicklungs-Alternativen die Wiederspielbarkeit eher erhöht als vermindert.

Das würde wohl niemand bestreiten, nur worin bestehen denn nun konkret die angedachten Charakterentwicklungsalternativen? Vielleicht sollte man diesbezüglich (zur rechten Zeit) mal etwas konkreter werden (Beispiele?), was man nun konkret verändern sollte, um auch andere Attribute sinnvoller zu integrieren. Dagegen spricht, das nicht jeder hier, im "alten System" automatisch ein zu behebendes Problem sieht.

Zitat:Bezüglich der Einwände, dass kleine Änderungen in der Spielmechanik eine Abkehr von den DSA3 Regeln darstellen würden, kann ich nur sagen, dass die Bewegungspunkte-Regelung und die Permanent-Eigenschaftssteigernden-Artefakte auch nicht allzuviel mit DSA3 zu tun haben.

Ich bezog mich bewusst auf die NLT, das deren Spielmechanik nicht 1:1 dem damaligem DSA Regelsystem entspricht, ist bekannt, denn letztendlich besteht ja bei jeder CRPG Umsetzung eines P&P Regelsystems immer ein gewisses Anpassungs/Umsetzungsproblem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Silencer - 16.05.2013, 11:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste