Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#76
(16.05.2013, 13:20)chrisfirefox schrieb: Und "nicht alle finden Änderungen gut" ist das Wesen einer Community, die aus mehr als einer Person besteht. Nicht alle finden den Schutz des Planeten gut, lassen wir es deswegen? Nicht alle finden Demokratie gut, also auf zur Diktatur? ;).

Ich meinte eher, dass man darin nicht automatisch ein Problem sehen muss, das überhaupt einer Änderung/Verbesserung bedarf. Wenn man das ändert, bedeutet das größere Änderungen am grundsätzlichen System. Mir persönlich wäre eine klare Linie lieber (evtl. habe ich da auch etwas überlesen, nicht mitgekriegt), also entweder man bleibt beim alten System oder man erschafft etwas Neues. Deshalb bin ich eher dagegen, das DSA4 System mit dem DSA3 System zu vermischen (Best of both Worlds klingt zwar immer gut, funktioniert nur nicht allzu oft). Es wurde ja auch schon oft genug darauf Bezug genommen und da bleibt eben die Frage offen, wie weit man das letztendlich treibt. Das hat zunächst nichts damit zu tun, das man solchen Änderungen grundsätzlich eher skeptisch oder zustimmend gegenüber steht.

Zitat:Der konkreten Aussage "KK ist viel zu wichtig" verschließt du dich ja offenbar nicht, und ich glaube dass sich gemeinsam durchaus ein Ansatz finden lässt, wie man das verbessert, auch wenn für dich bisher noch nichts "konkretes" dabei war :).

Nein diese Begründung halte ich gerade für etwas abwegig, sinnvoller wäre von Anfang an der Bezug zur besseren Berücksichtigung der anderen Attribute in der Spielmechanik, denn das ist ein Aspekt, der an sich unabhängig davon ist, für wie wichtig man KK im Original hält.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja eher nicht darum, KK abzuschwächen, als vielmehr die anderen Attribute generell aufzuwerten (der Bedarf dazu resultiert ja nicht ausschließlich aus der vermeintlichen Wichtigkeit von KK). In dieser Hinsicht sollte man aber berücksichtigen, inwieweit eine Aufwertung außerhalb der Kämpfe, den (Nicht)Nutzen innerhalb des Kampfes überhaupt ausgleichen kann (bezieht sich unter Berücksichtigung der Vorschläge dann wohl am ehesten noch auf KL,CH,FF).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Silencer - 16.05.2013, 13:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste