Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#81
Warum sollte man ständig manuell den Anführer wechseln? Das mache ich vor dem Betreten eines Dungeons, vor Antritt einer Reise und nach dem Betreten einer Stadt. Das war's. War nicht sogar angedacht, diese drei Situationen über ein Optionsmenü regeln zu können (Anführer in der Stadt: *Heldenwahl*, auf Reisen: *Heldenwahl*, etc.)? Ich hätte keine Lust, ständig den Führer zu wechseln, nur weil Held B besser in wasauchimmer ist und ich dieses Talent ausnahmsweise einmal in fünf Stunden brauche. Bei Talentanwendung auf Zuruf (Feilschen, Musizieren, etc.) halte ich eine Auswahl per Liste wie im Original für sinnvoll, bei spontanen Talent- oder Eigenschaftsproben darf gerne automatisch der Held herangezogen werden, der es am besten kann, auch in Gesprächen. Der verantwortungsvolle Gruppenführer weiß ja um die Stärken und Schwächen seiner Begleiter und lässt ihnen gerne den Vortritt, wenn sie etwas besser können als er selbst. Genauso greift der soziale Begleiter seinem Chef gerne unter die Arme, wenn er sieht, dass jener etwas Hilfe brauchen könnte. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Alpha Zen - 17.05.2013, 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste