Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#88
Einen begrenzten "Geldsack" halte ich für keine sonderlich schlaue Idee. Aber das Geldhaus Stoerrebrandt funktioniert eigentlich schon, mit Guthaben und Zinsen und so. Und man kann die Motivation zum "Einlagern" des Geldes ja dadurch erhöhen, dass Vermögen über 50 Dukaten ein immer attraktiveres Ziel für Diebe und Wegelagerer werden.

Die DSA3-Regeln haben wir für die Schicksalsklinge großteils beibehalten, allerdings wurden manche sinnvolle Erweiterungen der 4er-Regeln, wie zB die Bestätigung von Patzern und Glückswürfen, sehr wohl eingebaut, weil sie einfach Sinn machen. Es macht nämlich bei aller Regeltreue keinerlei Sinn, dass ein Meisterschütze mit Fernwaffen 15 die 1:1 identische Chance auf einen Patzer hat wie ein dahergelaufener Waldschrat, der einen Bogen vom Boden aufhebt und versucht ihn abzufeuern.

Die Menge an mitgeführten Kräutern über zB die Haltbarkeit zu beschränken wird schwierig (was aber glaube ich auch schon andernorts diskutiert wurde), weil man dann das Pflück- und "Ablauf"-Datum jedes einzelnen Krauts tracken müsste, was das Stapeln schwierig gestaltet. Gleichzeitig sehe ich keine logische Begründung dafür, warum ein Druide nicht seinen gesamten Rucksack mit Kräutern vollpacken soll können. Natürlich ist es - wiederum über die Händler - eine andere Frage, ob und wie viele Kräuter er dann im nächsten Dorf verkauft bekommt, bzw. ob das Kräuterweiblein vom lokalen Markt überhaupt genug Dukaten zur Verfügung hat, um sie ihm abzukaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von chrisfirefox - 29.05.2013, 07:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste