Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#90
(29.05.2013, 10:29)Hendrik schrieb: Eine weitere Methode, Geld zu beschränken, ist es, dem Geld ein realistisches Gewicht zu geben.
Wer mit 1000 Dukaten rumläuft, hat halt (bei einem Gewicht von ca. 3.5g des irdischen Dukaten) 3.5 kg Gold dabei - im Minimum. Wenn man davon ausgeht, dass das ein Teil davon aus Silber- und Kupfermünzen besteht (für diese Anteile könnte man ja eine mathematische Funktion definieren), ist man sehr schnell bei 10 kg und mehr. Klar, der Held kann mit 1000D rumlaufen, aber dann ist er im Kampf (und beim Schwimmen, bei der Flucht etc.) langsamer.
Ja, wobei man da eine Balance finden sollte zwischen Realismus und Spielspaß. Ich fände es lästig, wenn ich z.B. den Zwergenschatz unter Oberorken nicht heben könnte, weil 400 Dukaten eben (zusätzlich zur sonstigen Ausrüstung) zuviel wiegen, oder wenn ich deshalb 4x durch das Dungeon laufen müßte, um alles abzuholen. Auch sollte man bedenken, daß Stoerrebrandt zwar eine gute Möglichkeit ist, zu viel Geld zwischenzulagern. Aber das setzt eigentlich auch entsprechende Bankfilialen im Svellttal und in Riva voraus, damit nicht beim Import alles verloren geht. Sonst muß man zum Spielende doch wieder alles in Kräutern o.ä. anlegen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Zurgrimm - 29.05.2013, 10:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste