Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
(29.05.2013, 15:20)Crystal schrieb: Zum Thema Beschränkungen:
Geld ein Eigengewicht zu geben, ist für mich Blödsinn. In keinem DSA-Spiel ist das der Fall und von einem Remake darf man das erst recht nicht erwarten. Das sind alles Dinge, über die man bei einer Neukonzeptionierung für ein komplett neues Spiel nachdenken könnte (Beispiel: Südlandtrilogie o.ä.).
Aber nicht bei einem Titel, der eigentlich bloß "nachprogrammiert" und "aufgehübscht" wird und "ohne DOS-Emulation" auskommt.

Na ich hoffe mal, dass das so nicht kommt. Denn dann müssten auch die meisten Zauber und Talente nutzlos bleiben. Die unfertigen Dungeons und Quests dürften nicht überarbeitet werden usw.

Das kannst du doch nicht ernsthaft wollen?;)

Also ich hoffe sehr, dass sich Remake vom Original unterscheiden wird. Auch was z.Bsp. die Fundorte und Zusammenstellung von Schätzen angeht.

Ob jetzt eine Gewichtung des Bargeldes hier der richtige Weg ist, könnte ja der Betatest zeigen. Es aber grundsätzlich auszuschließen, nur weil es nicht im alten Spiel, halte ich für den falschen Ansatz.
Aber alle Spieler wird man sowie so nicht zu 100% zufrieden stellen können.

Wenn es Chris und sein Team wirklich geschafft haben allen (oder zumindest dem großen Teil) Talenten und Zaubersprüchen eine Einsatzberechtigung zu geben, wirst du zwangsläuftig starke UNterschiede zum Original haben. Und warum auch nicht, schließlich gibt es heutzutage auch viel mehr Möglichkeiten die Sachen umzusetzen (das sah 1992 sicherlich noch ganz anders aus:) )

Solange man das Spiel noch erkennt, kann es auch als Remake durchgehen:wave:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Andrean - 29.05.2013, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste