Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
Auch keine schlechte Idee, dann würde der klügste Held (oder der goldgierigste) zum Schatzmeister. ;-)

So eine Einstellung mit der Aufteilung der Beute wäre ja vielleicht auch für andere Gegenstände wählbar, also z.B., dass alle Kräuter erstmal an den Druiden o.ä. gehen oder Pfeile an den Bogenschützen. Es muss ja nicht immer beim ersten Helden beginnen, um diesen dann bis an seine Tragekapazität zu bringen bis ein anderer auch mal was nimmt (zumal ich persönlich es immer etwas befremdlich fand, wenn mein Krieger den Rucksack voller Gift hat und sich der Magier mit Kettenhemd und Zweihänder behängt).
Vielleicht wäre auch eine Zuordnung der Gegenstände nach Attributen möglich, ähnlich dem Geschehen in der Orkfeste in Sternenschweif, wo der goldgierigste Held mal eben die Statue zu bearbeiten anfängt um an das Blattgold zu kommen. Will sagen: abergläubische Helden lassen lieber erstmal die Finger von Magischem und jene mit hoher Totenangst wollen bestimmt nicht Schwert und Kettenhemd aus den Überresten des Skelettkriegers herausfischen.

Aber das führt wahrscheinlich zu weit, dann müsste ich mir auch Gedanken machen, warum mein Elf Bier trinkt und ob wasserscheue Zwerge Fisch essen (der auch noch Schuppen hat, so wie ein Drache) oder ob mein rondragefälliger Krieger es mit sich und seinem Kodex vereinbaren kann, von hinten anzugreifen. :rolleyes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Alrik Alrikson - 31.05.2013, 13:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste