Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
@Durin

Ich habe nicht geschrieben, dass einem Krieger oder Zwerg sein Start-Kettenhemd weggenommen werden soll, sondern dass neue Rüstungen aus Kette und Platte erst mal nicht direkt am Anfang zur Verfügung stehen soll (bei Händlern). Ich bin einfach nur dafür, dass die Verfügbarkeit der Waffen und Rüstungen eingeschränkt wird.

@Heinzi
Ich dachte eher an etwas schwächere Klingen die vielleicht einen TP weniger machen weil sie z. B. nicht mehr ganz so scharf sind. Und Andergaster und Bastardschwerter gehören ja meines Erachtens zu der Kategorie Zweihänder.

Es mag sein, dass die Rüstungen an einer oder zwei Stellen im Spiel beschädigt werden können, aber das ist eigentlich viel zu selten. Magische Rüstungen sollten natürlich unzerstörbar sein, sonst ist der Verlust doch etwas zu groß. Aber warum sollten sich herkömmliche Rüstungen im Kampf nicht abnutzen. Regeln dazu gibt es ja in 4.1, da sind diese Optional. Am Spieltisch ist es leider zu viel Aufwandt nach jedem Treffer die Struktur der Rüstung zu vermindern, aber für ein PC-Spiel ist das doch wie geschaffen. Und es wurde doch gesagt, das Remake benutzt die besten/passendsten Regeln aus allen Versionen.
Das Problem ist einfach, dass man sich problemlos in schwerste Rüstung packen kann und die Parade total vernachlässigt wird da diese eh nicht benötigt wird. Wenn dann auch noch viel weniger kritische Treffer eingesteckt werden (was gut ist), weil glückliche Treffer erst noch bestätigt werden müssen, bevor sie zum Kritischen Treffer werden, haben schwergepanzerte Kämpfer noch weniger zu befürchten und machen problemlos auch Feinde in der Überzahl platt. Das ist einfach nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Ich Versuche ja nur ein paar Tipps zu geben um die Kämpfe spannender zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Dark-Chummer - 08.07.2013, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste