Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waskir, Vilnvad, Guddasunden: Welche Karte soll es denn sein?
#41
Gibt's in puncto Ortsverschiebungen/Ortsnamen/Passsperrungen im Herbst schon was Neues? :frage:
Zitieren
#42
Guddasunden haben wir bereits verschoben, und es ist nun auch auf dem Landweg erreichbar. Die geänderten Namen werden wir sehr wahrscheinlich auch übernehmen. Passsperren sind noch nicht final besprochen, *wenn* die Pässe im Winter passierbar bleiben, dann nur unter äußerst verschärften Bedingungen und nicht ohne ausgiebige Warnungen davor - "Über Eis und über Schnee" wird da definitiv nicht helfen, weil das zum einen ein persönlicher Zauber ist, und er zum Anderen nur wenige Minuten wirkt, und sicher keinen ganzen Reisetag. Neue Ortschaften, das hatte ich aber glaube ich schon erwähnt, wird es definitiv keine geben.
Zitieren
#43
Das hört sich doch alles schon sehr gut durchdacht an.
Super finde ich, dass es keine weiteren Ortschaften mehr gibt, die bereits integrierten sind bereits mehr als genug. Selbst diese wirklich mit Leben zu füllen, sollte bereits eine Mammutaufgabe für sich sein.

Wäre schön, wenn die generellen Passsperren wegfallen würden, ich fände eine (extrem) erschwerte Reise im Winter viel stimminger, als darauf zu warten dass es Frühling wird. Sorgt auf jeden Fall für Abwechslung:pfeif:
Zitieren
#44
Hört sich bislang sehr gut an :)

Habt ihr auch Verschiebungen für Rovik, Aryn und Treban geplant?

Wegen der Pässe: Ich würde es spannend finden, wenn der Hjaldor-Pass (Felsteyn-Orkgard) nur im Sommer (also von Rahja bis Efferd) ohne Abzüge passierbar wäre. Herbst und Frühjahr sollten mit mittleren Abzügen, Winterreisen mit hohen Abzügen verbunden sein. Regelmäßig sollten Proben auf MU, Selbstbeherrschung, Wildnisleben und Orientierung abgelegt werden.
Zitieren
#45
(10.05.2013, 15:09)Fíonlaighrí schrieb: Wegen der Pässe: Ich würde es spannend finden, wenn der Hjaldor-Pass (Felsteyn-Orkgard) nur im Sommer (also von Rahja bis Efferd) ohne Abzüge passierbar wäre. Herbst und Frühjahr sollten mit mittleren Abzügen, Winterreisen mit hohen Abzügen verbunden sein. Regelmäßig sollten Proben auf MU, Selbstbeherrschung, Wildnisleben und Orientierung abgelegt werden.

Dann sollten aber auch die bis dato unnötigen Schneeschuhe mal obligatorisch für solche Reisen sein:)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#46
(10.05.2013, 19:03)Xorgor schrieb:
(10.05.2013, 15:09)Fíonlaighrí schrieb: Wegen der Pässe: Ich würde es spannend finden, wenn der Hjaldor-Pass (Felsteyn-Orkgard) nur im Sommer (also von Rahja bis Efferd) ohne Abzüge passierbar wäre. Herbst und Frühjahr sollten mit mittleren Abzügen, Winterreisen mit hohen Abzügen verbunden sein. Regelmäßig sollten Proben auf MU, Selbstbeherrschung, Wildnisleben und Orientierung abgelegt werden.

Dann sollten aber auch die bis dato unnötigen Schneeschuhe mal obligatorisch für solche Reisen sein:)

:up:

Fiese Winterreisen, die den Spieler möglicherweise zum Umkehren zwingen ("Proben & Schaden werden zu heftig - das überlebt die Gruppe nicht mehr lange, ich kehre um und versuche es mit besserer Ausrüstung / mehr Erfahrung / im Frühjahr nochmal."), fände ich super.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste