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Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#38
Den Zwölfen zum Gruße!

(05.04.2013, 12:02)Kunar schrieb: Offensichtlich muss man sich entscheiden, welchen der beiden Begleiter man rettet. Sehr schwer zu entscheiden. Im Kampf ist Jaakon im Moment die größere Hilfe mit seinen Zaubersprüchen. Außerdem ergänzt sich besser mit dem Prospektor. Andererseits ist es auch recht passend, wenn ein Kampfmagier im Kampf gegen einen anderen Magier stirbt. Außerdem ist es tragischer, jemanden sterben zu sehen, mit dem man sich vorher noch länger unterhalten hatte. Für Fayris spricht, dass man ihr wohl zuerst helfen wird, weil sie etwas zerbrechlicher wirkt und sie "nur" eine Fährtenleserin ist.

Ich hatte jetzt tatsächlich mal beide Varianten soweit gespielt, bis man mit dem überlebenden Begleiter wieder tagsüber auf dem Marktplatz von Nadoret steht. Jaakon ist "auf die Schnelle" für den Kampf etwas besser gerüstet und bei Fayris überschneiden sich einige Wildnisfähigkeiten mit denen des Prospektors. Wenn ich außerdem später mal mit einer Heilmagierin spielen möchte, wäre dort die Elfe die bessere Ergänzung, um an möglichst viele Zauber zu kommen. Aber Fayris scheint die einzige weibliche Begleiterin zu sein, die man im gesamten Spiel bekommen kann. Wenn dann der Hauptcharakter männlich ist, wäre es doch ein wenig schade, auf sie zu verzichten. Außerdem kann sie die beiden Heilzauber, die auch die Heilmagierin kann (welche sich gleichzeitig sehr gut mit einem Kampfmagier ergänzt). Irgendwie fühlte es sich auch "richtiger" an, Fayris zuerst zu Hilfe zu eilen und die dramatische Sequenz gefiel mir bessen. Deswegen spiele ich mit Fayris weiter.

(05.04.2013, 12:02)Kunar schrieb: Interessant, was die Schmuggler so an Ausrüstung dabei haben können. Zwei haben als Beute die Angabe "loot_locr01_bandit_wertvoll". Da kann ein Streitkolben dabei sein. Im Gegensatz zu Drakensang macht der weniger Schaden, ist aber für den Prospektor, der immer noch mit seinem Knüppel kämpft, eine echte Verbesserung! Vor allem wird aufgrund der hohen Körperkraft deutlich mehr Schaden ausgeteilt.

Die Beute, die man bei den Schmugglern findet, wird beim ersten Betreten des Geländes (hier: Nadoret bei Nacht) festgelegt. Leider hatte der erste der Schmuggler keinen Streitkolben dabei, der zweite jedoch schon. Streitkolben sind recht wertvoll, so dass ich überlegen muss, ob ich diesen Teil nochmal spiele. Allerdings bedeutet das einigen Testaufwand. Vor allem aber muss ich zusehen, dann auch wirklich alle Kisten und Fässer zu erwischen! Das war alles andere als leicht.

Das ließ sich mit wenigen Versuchen tatsächlich so herstellen. Jetzt werbe ich eine Schiffsmannschaft zusammen.

(05.04.2013, 14:53)Fíonlaighrí schrieb: Du beschreibst lediglich, wie man 27 AP bekommen kann. Es sind an dieser Stelle aber 34 AP möglich.

Probe Tierkunde 7AP
Einbeeren pflücken bzw. beim Händler (Auralia) kaufen 7 AP
Einbeeren abgeben 20 AP

Nein, das Erlangen der Einbeeren bringt 20 AP. Hat man welche im Gepäck, bekommt man sofort die AP. Pflückt man welche, bekommt man sie dann. Hat man welche im hohlen Baumstumpf zwischengelagert und holt sie dort heraus, bekommt man dann die 20 AP.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 07.04.2013, 12:33



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