Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.05.2013, 21:17)Kunar schrieb: Jetzt kann ich mit dem eigentlichen Spiel weitermachen. Im Vergleich zu Drakensang war das jetzt ein Klacks; immerhin wusste ich, was ich tun musste und ich habe es bewusst nicht darauf angelegt, tatsächlich alle nachrückenden Wellen auszuspielen (was hier auch nicht möglich gewesen wäre - einer der ersten Kritikpunkte an "Am Fluss der Zeit").

Nach wie vor läuft es zäh. Die nächste Stelle, die mich gestört hat: Wenn man mit Kapitän Hakensang redet, wird ganz zu anfang geprüft, ob der Hauptcharakter Etikette hat. Hat der Prospektor nicht und es gab bislang auch keine Möglichkeit, das Talent zu lernen. Proben nur auf den Hauptcharakter werfen die Frage auf, warum man überhaupt Begleiter dabei hat.

Der nächste Grund, sich zu ärgern: Wenn man die Seelentiere der Elfen erkennen will, wird man bestraft, wenn man tatsächlich soviel wie möglich mit ihnen redet. Es lohnt sich hingegen, möglichst wenige Hinweise einzusammeln, weil man dann durch Talente noch Extra-Abenteuerpunkte abstauben kann.

Wissenswert bei den Piraten: Wenn einer der Charaktere das Talent Heilkunde Gift mindestens auf 7 hat, gibt es Zusatzinformationen und 5 Abenteuerpunkte, wenn man die Schwarze Alma das erste Mal anspricht. Ich habe daher bei Fayris von 6 auf 7 gesteigert.

Die Option auf eine Belohnung bekommt man bei Kapitän Hakensang nur, wenn man bereits vor dem Holen des Bausches einen Anteil fordert. Feilschen kann man zudem nur, wenn ein Charakter Feilschen auf 12 hat. Ich habe bei Cuano die 176 Abenteuerpunkte investiert, um Feilschen von 3 auf 12 zu bringen. Das ist eigentlich nicht meine Art. In Drakensang etwa hatte ich nie Feilschen gesteigert. Allerdings kommen in "Am Fluss der Zeit" auch keine weiteren Begleiter hinzu, die besser Feilschen könnten. So bekommen wenigstens alle Helden noch 5 Abenteuerpunkte und 10 Dukaten sind auch nicht zu verachten. Außerdem ist der Abstand zwischen Cuano und Forgrimm ein wenig geschmolzen. Die Punkte, die ich bei Cuano jetzt investiert habe, waren also von denjenigen, die er bekommen hat, weil ich bei der Zollfeste zuerst mit ihm losgezogen bin. Das bewegt sich also noch im Rahmen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 20.05.2013, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste