Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubeschaffung der NLT - Trilogie Teil 1 "Schicksalsklinge"
#1
Question 
Erstmal Hallo und guten Tag, meine werten Mitstreiter.
Wie man an meinem Profil erkennen kann bin ich ein Neuling hier in diesem Forum und möchte mich dementsprechend erst einmal schnell vorstellen.
Ich bin 24 und habe bereits in früher Kindheit zusammen mit meinem großen Bruder die Nordlandtrilogie gezockt. Unser Vater hat uns damals die Gold Games Spielesammlungen 1 und 2 gekauft; dementsprechend waren wir spieletechnisch versorgt.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte kürzlich wieder die alten Zeiten aufleben lassen und mich in ein neues Abenteurer stürzen - Stilecht mit einer Gruppe, die ich durch alle drei Spiele schleifen wollte. Nur hat bei meinem ersten Umzug/Auszug aus dem Elternhaus die CD-Rom der Schicksalsklinge irreparable Schäden davongetragen, die ich aber erst kürzlich, als ich sie aus der Papierhülle genommen hab, bemerkte.
Ich habe seitdem versucht eine andere Kopie des ersten Teiles aufzutreiben - vorzugsweise kostenfrei und legal, konnte aber höchstens englische Versionen ausfindig machen. Da diese aber - laut diesem Forum hier angeblich verbuggt sein sollen und die Gold Games Version eine der besseren ist, will ich mich ungern mit weniger abgeben.
Deswegen wende ich mich hier and die Community, mir eventuell auf irgendeine weise auszuhelfen. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, wie ich noch an das Originalspiel der deutschen Version komme.

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und reichlich Rat.

mfg
-Moran

PS: Anbei noch zwei schnelle Photos der ruinierten CD-Rom. Meine Kamera ist nicht gerade das gelbe vom Ei, deswegen habe ich die gesprungenen Stellen rot makiert. Trauer pur.
[Bild: zgsr8Uc.jpg][Bild: LoJOZH7.jpg]



Admin-EDIT: Bilder verkleinert eingebunden.
Zitieren
#2
Hallo Moran. :)