Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubeschaffung der NLT - Trilogie Teil 1 "Schicksalsklinge"
#1
Question 
Erstmal Hallo und guten Tag, meine werten Mitstreiter.
Wie man an meinem Profil erkennen kann bin ich ein Neuling hier in diesem Forum und möchte mich dementsprechend erst einmal schnell vorstellen.
Ich bin 24 und habe bereits in früher Kindheit zusammen mit meinem großen Bruder die Nordlandtrilogie gezockt. Unser Vater hat uns damals die Gold Games Spielesammlungen 1 und 2 gekauft; dementsprechend waren wir spieletechnisch versorgt.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte kürzlich wieder die alten Zeiten aufleben lassen und mich in ein neues Abenteurer stürzen - Stilecht mit einer Gruppe, die ich durch alle drei Spiele schleifen wollte. Nur hat bei meinem ersten Umzug/Auszug aus dem Elternhaus die CD-Rom der Schicksalsklinge irreparable Schäden davongetragen, die ich aber erst kürzlich, als ich sie aus der Papierhülle genommen hab, bemerkte.
Ich habe seitdem versucht eine andere Kopie des ersten Teiles aufzutreiben - vorzugsweise kostenfrei und legal, konnte aber höchstens englische Versionen ausfindig machen. Da diese aber - laut diesem Forum hier angeblich verbuggt sein sollen und die Gold Games Version eine der besseren ist, will ich mich ungern mit weniger abgeben.
Deswegen wende ich mich hier and die Community, mir eventuell auf irgendeine weise auszuhelfen. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, wie ich noch an das Originalspiel der deutschen Version komme.

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und reichlich Rat.

mfg
-Moran

PS: Anbei noch zwei schnelle Photos der ruinierten CD-Rom. Meine Kamera ist nicht gerade das gelbe vom Ei, deswegen habe ich die gesprungenen Stellen rot makiert. Trauer pur.
[Bild: zgsr8Uc.jpg][Bild: LoJOZH7.jpg]



Admin-EDIT: Bilder verkleinert eingebunden.
Zitieren
#2
Hallo Moran. :)

Da die Heldenedition schon ausverkauft ist und die Neuauflage von JoWooD Mist ist, gibt es für dich aktuell drei Möglichkeiten:

1. Kauf bzw. Nachbestellung der Zeitschrift GameStar 04/2013 in der XL-Edition, dort ist die Schicksalsklinge in der Heldenedition-Version auf DVD enthalten (in den kommenden Ausgaben 05/2013 und 06/2013 reicht GameStar Sternenschweif und Schatten über Riva nach)

2. bspw. bei redcoon.de vorbestellen. Anscheinend wird in 1-3 Monaten eine Nachlieferung der Heldenedition erwartet (Link -> klick)

3. bei Ebay schauen, ob jemand die alten Gold Games Versionen oder die neue Heldenedition in DVD-Form anbietet
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
oder bei amazon.de nach Games for Gamers Adventure Game Pack 2 - Nordlandtrilogie suchen.
es gibt noch 15 exemplare.
habe es gekauft und kann bestätigen, dass es sich um die alte Heldenedition in neuem gewand handelt.
die schlechte review lässt sich auf ein nicht enthaltenes Handbuch zurückführen, was natürlich quatsch ist.
alles auf dem datenträger als pdf drauf.
gruß
Zitieren
#4
Es gibt auch noch die "Play Retro - Das Schwarze Auge 1 - Schicksalsklinge" von UIG, sowie auch die beiden anderen Teile. Kostet beim großen A zusammen etwas mehr als 20€... Ich weiß leider nicht, welche Version das ist. Da UIG im Moment ja hier nicht ganz unbekannt ist *hüstel*, könnte es allerdings sein, dass uns jemand aufklären könnte? ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Viele Angebote bei ebay kann man recht guenstig per Sofort-Kaufen bekommen. Nur darf auf keinen Fall irgendwo Jowood draufstehen. Die Schicksalsklinge kann man sogar einzeln noch gut erstehen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#6
Au ja, diegleiche Gold Games CD-ROM hatte ich auch mal. :-) Auch von meinem Vater bekommen und ich bin fast gleich alt, lustig, was es für Parallelen gibt.

Du könntest auch eine gebrauchte Version der ShoeBox Edition kaufen, bei Amazon derzeit ab 2,77 EUR erhältlich.
Zitieren
#7
Also erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euer sehr informationsreichhaltiges Forum!

Das Problem mit Schicksalsklinge habe ich bereits auf die einfachste weise gelöst - Einfach mal beim Traffikanten meines vertrauens die Gamestar geholt und Spieldateien kopiert. Der mitgelieferte Installer war mmn Schrott, da der die cycles bei der DosBOX auf 3000 max einstestellt hat, was trotz bester Zocker-Hardware eben zu lags (ja, lags bei diesem zeitlosen Klassiker) geführt hat. Schnell mal D-Fend reloaded konfiguriert und die Cycles auf max gestellt. Da lasst es sich dann auch in angemessenem Tempo durch die Dungeons rushen :)
Jetz steh ich allerdings von einem kleinen Spieltechnischem Problem, oder wohl eher, einer kleinen Unannehmlichkeit. Ich stehe grade in der Daspota Schatzhöhle mit zwei Sets zerbrochenen Dietrichen vor verschlossenen Schatztruhen. Leider lassen sich die ja auch nicht mit Foramen überzeugen ihren Inhalt preiszugeben. Jetzt wär ich über einen Verweis auf einen entsprechenden HEX-Thread dankbar, der mir zeigt, wo sich im DSA1 Savegame das Inventar der Helden befindet (die DSA3 HEX-Anleitung ist aufschlussreich, aber eben nicht kompatibel :D)

Dankesehr und
mfg
-Moran
Zitieren
#8
Savegame-Editoren gibt es hier -> Klick
Sofern benötigt, der HEX-Code für Dietriche -> Klick

Weitere Fragen dann aber bitte in den entsprechenden Rubriken stellen oder sich an einen vorhandenen Thread dranhängen, da sich hier die Eingangsfrage mit der Neubeschaffung erledigt hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste