Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände die Talent-/Zauberwerte erhöhen
#1
Kennt ihr irgendwelche Gegenstände die einen Bonus auf Talent-/Zauberwerte haben?

Ich mach hier mal einen Anfang:

Gegenständ --- Wirkung --- wirkung auch im Gepäck?---Wirkung Stapelbar?
Sichel --- Kräuterkaunde + 3 --- ??? ---?
Kristallkugel--- Gefahrensinn + 2(Ab DSA 2)---ja---ja


also kennt ihr noch andere? Und was ist z.B. mit diesen Dämonenbüchern aus dem Magierturm in Riva?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
(01.04.2013, 11:24)tommy schrieb: also kennt ihr noch andere? Und was ist z.B. mit diesen Dämonenbüchern aus dem Magierturm in Riva?
Das "Codex Dimensionis" erhöht Furor Blut und Heptagon um je 2 Punkte und die "Trilogie der Kontrolle" erhöht Bannbaladin und Horriphobus jeweils um 2 Punkte. Es reicht, die Bücher im Gepäck zu haben. Dann gibt es noch das Schwert in den Blutzinnen, das in Schweif auch von Hexen getragen werden kann. Senkt das Talent "Schleichen" um 1 Punkt, auch dann, wenn es nur im Gepäck liegt. Außerdem noch das Delphin-Amulett auf der Windsbraut, das erhöht das Talent "Schwimmen" um 4 Punkte, wenn es angelegt ist.

Bei Gegenständen, die es ohnehin nur einmal im Spiel gibt, stellt sich die Frage danach, ob sie kumulativ wirken, ja eigentlich nicht. Das müsste man dann wohl mit einem HEX-Editor ausprobieren.

Die besonderen Musikinstrumente von Vardari erleichtern vermutlich nur die Proben beim Musizieren in Tavernen. Sie erhöhen den Talentwert jedenfalls nicht direkt, nur weil man sie im Gepäck hat. Man kann sie also hier wohl vernachlässigen.

PS: Die Kristallkugel wirkt in DSA 1 nur, wenn man sie in der Hand trägt. Ab DSA 2 dann auch im Gepäck.
Zitieren
#3
Zählen dazu auch Items, die erst nach Benutzung Zauber und Talente erhöhen?

Da wäre z.B. das magische Buch aus der Spinnenhöhle, das dem magiebegabten Helden permanent Heptagon +2 verleiht.
Oder die Atmonblüten, die alle Körpertalente für 24h um 2 Punkte je Stück erhöhen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
mensch das sind ja doch mehr gegenstände als ich erwartet hätte, ob die wirkung auch stappelbar ist werde ich dann mal per editor prüfen.

(01.04.2013, 13:30)Crystal schrieb: Zählen dazu auch Items, die erst nach Benutzung Zauber und Talente erhöhen?
Mir ging es eigentlich speziell um Gegenstände die ihre Wirkung bereits im Gepäch bzw. durchs anlegen entfalten.
Aber sicherlicherlich könnte man die Gegenstände, die ihre Wirkung bei Benutzung entfalten hier auch nennen. Das ist ja sicherlich auch für andere Leute interessant ;)


Edit:
(01.04.2013, 11:48)Pergor schrieb: PS: Die Kristallkugel wirkt in DSA 1 nur, wenn man sie in der Hand trägt. Ab DSA 2 dann auch im Gepäck.
ich vermute mal, das das auf alle gegenstände zutrifft, die nicht explizt angelegt werden müssen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
(01.04.2013, 11:24)tommy schrieb: Gegenständ --- Wirkung --- wirkung auch im Gepäck?---Wirkung Stapelbar?
Sichel --- Kräuterkaunde + 3 --- ??? ---?
Die Kräuterkunde-Sichel wirkt auch, wenn man sie nur im Gepäck hat. Das ist dann von Nachteil, wenn man unerwartet aufsteigt, da das Steigern des Kräuterkundewertes damit erschwert ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
an sowas habe ich ja noch garnicht gedacht, das kann ja dann auch richtig nachteilig werden. Wobei dann das schwert, dass Pergor erwähnt hat, beim steigern sogar von Vorteil sein dürfte.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
(01.04.2013, 17:10)tommy schrieb: an sowas habe ich ja noch garnicht gedacht, das kann ja dann auch richtig nachteilig werden. Wobei dann das schwert, dass Pergor erwähnt hat, beim steigern sogar von Vorteil sein dürfte.
Man kanns aber auch zum Vorteil nutzen indem man die Schwelle von 2W6 zu 3W6 beim steigern per Gegenstand überwindet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste