Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2ter besuch der zwergenbinge...
#1
hi ich hätte kurz ne frage zur zwergenbinge und zwar

wenn man die binge das erste mal über den geheimgang betreten hat (und dieser stürzt ja dann ein) wie kann man die beim 2ten betreten durch das hauptor wieder verlassen weil den schlüssel vom kobold hat man ja beim ersten mal schon benutzt... wollt die frage mal stellen BEVOR ich das 2te mal reinschau :P
ach ja keiner meiner helden kann bisher transversalis hab zu spät gelesen wie toll und wichtig der zauber is und ihn deswegen noch nicht erlernt:silly:
Zitieren
#2
Abspeichern und dann ausprobieren. ;)

Wenn man beide Schlüssel einmal gefunden hat (also den vom Tempel und den vom Kobold) kann man meiner Erinnerung nach so oft man will durch das Tor. Bis man den Bingenschlüssel wieder im Tempel abgibt natürlich, dann kommt man nicht mehr herein.
Zitieren
#3
ah super danke für die hilfe :) hab beim ersten mal nur die kraftgürtel geholt wollte den salastein noch nich nehmen wegen den verfolgern^^ ist es empfehlenswert nach lowangen zu gehen bevor man den stein hat oder verbaut man sich damti etwas ?
Zitieren
#4
Soweit ich im Kopf hab kann man das Teil nur 2x betreten, dann ist Schluss.

Mir ist es auch einmal passiert, dass ich etwas verpeilt hatte (ich glaube ich bekam den Druiden nicht rein...) und deswegen den zweiten Eingang nehmen musste...
Zitieren
#5
alternativ kann man sich den Bingenschlüssel auch wieder ins inventar cheaten.

und um an den Wachen am Hauptor vorbeizukommen gibt es auch diverse Methoden wie z.B.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Der verzierte Silberschlüssel vom Kobold bleibt nach der ersten Benutzung im Türschloss stecken, also raus käme man immer. Das Problem ist das Reinkommen, denn der Geheimgang stürzt ein und der Ingerimm-Geweihte gibt den verzierten Goldschlüssel nur einmal heraus. ;)
Bekanntlich sollte man den Goldschlüssel dann auch wieder im Tempel abgeben. Erstens wird man von den beiden Zwergenposten nicht rausgelassen und zweitens wird man unterwegs von Zwergen verfolgt, wenn man den Geheimgang als Ausgang benutzt hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Mir gings vor allem ums wieder rauskommen weil der Koboldschlüssel verschwindet ja nach einmaliger benutzung... ich spiele immer mit einem Freund zusammen, (Spielstand ist auf seinem Rechner) deswegen bin ich bisher nicht dazugekommen es zu testen.

Vl schau ich mir das heute nochmal an! aber wsl werden wir erst mal den Phex Tempel machen :)
Zitieren
#8
(13.05.2013, 17:36)Nightsaw schrieb: Mir gings vor allem ums wieder rauskommen weil der Koboldschlüssel verschwindet ja nach einmaliger benutzung...

Der Koboldschlüssel verschwindet nicht nach einmaliger Benutzung, sondern er muß im Schloss stecken bleiben, damit man durch die Tür gelangt.

Beispiel:

Man holt sich den Zwergenschlüssel, dieser bleibt beim Reingehen außen stecken. Mit dem Koboldschlüssel, der dann innen stecken bleibt kommt man wieder raus und kann den Zwergenschlüssel wieder einstecken. So kommt man immer rein und raus aus der Binge solange man Finsterkoppen nicht verlässt.

Man muss den Zwergenschlüssel abgeben, sobald man die Stadt verlassen will (momentan weiß ich die Konsequenzen nicht, was ist, wenn man ihn nicht abgibt).

So kann man die Binge nur noch einmal über den Hintereingang betreten, der dann einstürzt. Mit dem steckengelassenen Koboldschlüssel kommt man dann noch einmal raus.
Zitieren
#9
Ahhhh so ist das also :) dann is ja alles bestens! vielen dank für die Antwort genau das wollte ich wissen :)
Zitieren
#10
Ich hatte im Kopf, dass man irgendwann an Ingerimms Zorn stirbt, gibt man den Schlüssel nicht wieder zurück...
Zitieren
#11
Ganz genau so ist es. Man kommt wahrscheinlich nicht mehr aus Finsterkoppen
raus, ohne dass man die Helden hinrichtet. Also durchaus Ingerimms Zorn.

Was passiert, wenn man sich, nachdem man schon zweimal drin war, sich den
Schlüssel per Editor ins Gepäck zaubert, werde ich auch noch ausprobieren,
wenn ich dazu komme...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste