Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collector ´s Edition
Mh, wurde am 7. Juni hinzugefügt, ohne Quellenangabe und nüscht.
Ich behaupte einfach mal, dass das ne Fehlinfo ist, da weder auf den Händlerseiten, noch auf dem finalen Packungsbild irgendwas von einem Lösungsbuch erwähnt wird.
Zitieren
Ohmann, das ist mal wieder nen Typischer Fall von MIMIMIMI. Diese Leute gibt es bei jedem Spiel. Sich wegen 5 Euro aufregen und das Spiele dann nicht bestellen wollen. Sowas stösst bei mir nur auf Unverständnis. Es ist klar, das wo ich erfahren habe, das die Nordlandtrilogie neu in HD aufgelegt wird und es auch eine Ladenversion "OHNE STEAMZWANG" geben wird, das ich gleich eine geordert habe.

Dabei sind 25 Euro oder 30 Euro für mich Peanuts. Wenn man bednekt weiviel Arbeitskraft in solche Spiele gesteckt werden und weiviel Freude sie mir bereiten werden und das ein Spiel normalerweise ca. 50 Euro kostet*lufthol* dann ist sowas schon ein sehr sehr günstiger Preis.

Es ist sozusagen ein Pflichtkauf für mich, ob nun 30 25 oder 40 Euronen. Als einzigstes Schwerwiegendes NICHT-Kaufargument ist da bei mir nur Steam.

Dieses Rumgeheule ist vergleichbar mit dem Erscheinen von GTA 5. Logisch das ich mir auch gleich meine Version gesichert habe. Wenn man nun überall liest das 130 Euro ja eh viel zu teuer ist und sie es dafür eh nie gekauft hätten, frage ich mich immer wie von diesen Leuten diese Posts zustande kommen " AHHH ich habe mir noch eine Special-Edition sichern können"
Ja, ganz klar....erst wo sie keine Special-Edition bekommen haben, war es eh Scheisse und Teuer und hätten sie nicht gekauft...und alle sind blöd die soviel Geld dafür ausgeben. Trotzdem stürzen sie sich nachher wie die Geier auf eine Version.

Sowas kann ich nie Recht nachvollziehen. In der Hinsicht wäre ich ehrlicher. "Ach schade hätt ichs mir mal schneller vorbestellt, dann hätte ich noch 5 Euro gespart. Naja nun bezahl ich 5 Euro mehr und hab trotzdem Spass damit. ;-) "


ABER NEIN, OHHHHH 5 Euro mehr das ist ja viel zuuuuuu teuer. Sonst hätt ichs ja gekauft aber soooo,nööö.
Haste mal nen Euro?
Zitieren
Bei gbase.ch steht, dass die Ladenversion eine CE wird.
  • Gedrucktes Handbuch
  • Soundtrack-CD
  • Wendeposter
  • Ur-Version des Rollenspiels (damit ist wohl die DOS-Version von 1992 gemeint)

zum Preis von 29,95 €

Download-Versionen sind billiger. Bei Steam wie gehabt mit DRM, bei GOG ohne DRM. Man bekommt wohl in jedem Fall eine Windows- und Mac OSX-Version. Von Linux keine Rede. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(09.07.2013, 10:47)Gargosch schrieb: ABER NEIN, OHHHHH 5 Euro mehr das ist ja viel zuuuuuu teuer. Sonst hätt ichs ja gekauft aber soooo,nööö.
Haste mal nen Euro?

Lieber Gargosch,

erfreut nehme ich zur Kenntnis, dass €25,00 und €30,00 für Dich Peanuts sind. Weiterhin beglückwünsche ich Crafty Studios zu Kunden, die sie zu Preiserhöhungen drängen.
Zitieren
Die Linux-Version wird offiziell von Unity nicht unterstützt und ist nur als "Testing" anzusehen. Unsere Tests haben gezeigt, dass sie eigentlich relativ rund läuft, nur bei manchen Triggern in den Dungeons gibt es Probleme, was aber das Spielerlebnis leider massiv beeinflusst. Ich habe deshalb derzeit die Tests der Linuxversion zurückgestellt, wir werden diese aber auf jeden Fall nach dem Release der offiziellen Mac- und Win-Versionen nochmals "besuchen" und auch dieses Problem hoffentlich in den Griff bekommen. Die Verfügbarkeit der Linux-Version wird sich zu Beginn vermutlich auf Steam beschränken, da wir dort am Einfachsten den Stand "up to date" halten und verteilen können, ob eine Disk-Version jemals erscheint hängt stark von unserem Publisher ab.
Zitieren
(09.07.2013, 11:21)Crystal schrieb: Bei gbase.ch steht, dass die Ladenversion eine CE wird.
  • Gedrucktes Handbuch
  • Soundtrack-CD
  • Wendeposter
  • Ur-Version des Rollenspiels (damit ist wohl die DOS-Version von 1992 gemeint)

zum Preis von 29,95 €

Download-Versionen sind billiger. Bei Steam wie gehabt mit DRM, bei GOG ohne DRM. Man bekommt wohl in jedem Fall eine Windows- und Mac OSX-Version. Von Linux keine Rede. :confused:
Nach langer Zeit den Zwölfen zum Gruße und Danke für die Info :up:. Ein gedrucktes Handbuch ist mir wichtig. Und deshalb werde ich wohl in den Laden gehen. Den Preis finde ich in Ordnung, auch wenn man bedenkt, wie oft man gedacht hat ... »ja, die schöne alte Zeit «
Zitieren
Da ich ohnehin bei Amazon bestellen wollte, habe ich mir das Angebot angesehen.
Ich zweifle den Erscheinungstermin noch immer an; andererseits müßte die Firma
und deren Mitarbeiter doch wissen, ob es nun rauskommt oder nicht?! Verpackt sich doch
nicht von selber und geht mit einem Transversalis teleport in die Läden?! :wave:
Zitieren
Oder einfach im gut sortierten Einzelhandel kaufen. Das sind die Firmen, die im Gegensatz zu Amazon Steuern in Deutschland bezahlen. :pfeif:
Zitieren
(10.07.2013, 15:31)fixi85 schrieb: Oder einfach im gut sortierten Einzelhandel kaufen. Das sind die Firmen, die im Gegensatz zu Amazon Steuern in Deutschland bezahlen. :pfeif:

Was hat das mit dem Erscheinungszeitpunkt zu tun?
Zitieren
Ich denke mal das der Erscheinungszeitpunkt steht, denn ChrisFirefox sagte in einem anderen Thread zu einem anderen Thema das die Goldmaster schon "raus" sei.
Zitieren
Genau. Gold heisst nichts anderes das die CD schon ans Presswerk gegangen ist. Hüllen CDs und Bücher wurden schon vorher gefertigt. Nachher wird noch alles Versandfertig sortiert und auf Paletten gestartet und ca. 10 Tage vorher an die jeweiligen Händler verschickt.
Zitieren
(10.07.2013, 14:51)Lars schrieb: Da ich ohnehin bei Amazon bestellen wollte, habe ich mir das Angebot angesehen.
Ich zweifle den Erscheinungstermin noch immer an; andererseits müßte die Firma
und deren Mitarbeiter doch wissen, ob es nun rauskommt oder nicht?! Verpackt sich doch
nicht von selber und geht mit einem Transversalis teleport in die Läden?! :wave:
Den Zwölfen zum Gruße :-)

ist denn bei einem Remake der genaue Termin wirklich wichtig? Ich werde diesmal anders handeln als sonst. Denn wenn ich es wie üblich machen würde, müsste ich auf die Veröffentlichung aller 3 Teile warten. Und weil mir ein Handbuch, nicht in Form einer PDF, wichtig ist, werde ich wohl zu alten Kaufgewohnheiten zurückkehren und den ersten Teil beim Erscheinen auch erwerben.
Zitieren
(11.07.2013, 10:30)SpyceV schrieb:
(10.07.2013, 14:51)Lars schrieb: Da ich ohnehin bei Amazon bestellen wollte, habe ich mir das Angebot angesehen.
Ich zweifle den Erscheinungstermin noch immer an; andererseits müßte die Firma
und deren Mitarbeiter doch wissen, ob es nun rauskommt oder nicht?! Verpackt sich doch
nicht von selber und geht mit einem Transversalis teleport in die Läden?! :wave:
Den Zwölfen zum Gruße :-)

ist denn bei einem Remake der genaue Termin wirklich wichtig? Ich werde diesmal anders handeln als sonst. Denn wenn ich es wie üblich machen würde, müsste ich auf die Veröffentlichung aller 3 Teile warten. Und weil mir ein Handbuch, nicht in Form einer PDF, wichtig ist, werde ich wohl zu alten Kaufgewohnheiten zurückkehren und den ersten Teil beim Erscheinen auch erwerben.

In dem Fall schon: Da ich mir etwas zu einem Sonderpreis kaufen möchte und daher unter dem
Betrag liege, um es portofrei zu erhalten. Mit dem Kauf von DSA würde es sich ausgehen. :evil:
Zitieren
@ Lars

Einfach bestellen. Entweder musst du dann etwas warten, und es gibt eine gemeinsame Lieferung, oder falls ein Artikel sich dramatisch verzögert oft genug auch Teillieferungen ohne Aufpreis. Habe ich schon oft genug erlebt, allerdings kann ich die Teillieferung nicht garantieren und schlimmstenfalls müsstest du halt warten.
Zitieren
Ich meine mich zu erinnern im FB-Thread bzw. der Gruppe oder hier gelesen zu haben, dass der CE ein Steamkey beiliegt, wovon ich natürlich bis jetzt ausgehe. Ansonsten wäre es, im Gegensatz zu anderen Leuten, für mich pers. sogar eher ein Grund dafür die Steamvariante zu kaufen. (mal von den sonstigen der CE beiligenden Dingen abgesehen, denn noch hab ich die vorbestellt)
Kann das mit dem der CE beiliegenden Steamkey jemand bestätigen?
Zitieren
(30.07.2013, 08:33)Napo schrieb: Ich meine mich zu erinnern im FB-Thread bzw. der Gruppe oder hier gelesen zu haben, dass der CE ein Steamkey beiliegt, wovon ich natürlich bis jetzt ausgehe. Ansonsten wäre es, im Gegensatz zu anderen Leuten, für mich pers. sogar eher ein Grund dafür die Steamvariante zu kaufen. (mal von den sonstigen der CE beiligenden Dingen abgesehen, denn noch hab ich die vorbestellt)
Kann das mit dem der CE beiliegenden Steamkey jemand bestätigen?

ja! du musst beim support nachfragen mit serial key der boxed edition.
ein key liegt nicht direkt bei!
Zitieren
Mist! Da war wer schneller.

Klick
Zitieren
Hey, danke. ich meine mich an soetwas erinnert zu haben und hab mich auf der FB-Seite auch auf die Suche begeben.
Dort hab ich einen Eintrag mangels Suchfunktion gefunden:

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD
10. Juni
Heute mit dem Publisher geklärt: Die CE wird zwar nicht direkt einen Steam-Key enthalten, mit Kaufnachweis kann dieser aber bei unserem Support angefordert werden, wer also möchte, kann auch mit der CE Steam nutzen.


Dann hoffe ich mal, dass der Support über eine 1. normale Telefonnummer und 2. auch zu erreichen ist.... (in einer Email einfach den Key...naja, nur ungern halt ;-) )
Zitieren
Sorry, ich muss mal was loswerden. Die Mac-Version ist eine Katastrophe. Zwei Programme auf dem .dmg Launcher und Schick. Blöd benannt, keine Ahnung was installiert werden muss, keine Anweisungen. Dazu wird (jedenfalls) beim Retina ein unleserlich kleiner Bildschirm beim Launcher aufgemacht. Ich weiß Macnutzer werden immer stiefmütterlich behandelt, aber das ist auch gerade eine Chance für neues Publikum. Wenn ich bedenke wieviele Leute allein dankbar waren wegen BG:EE weil es auch auf dem Mac lief. Bootcamp sollte hier kein Zwang sein...
Zitieren
Wollte gerade den Steam Key für die CE anfordern. Da beim telefonischen Support niemand mehr dran ging (Anruf kurz vor 18 Uhr) habe ich eine E-Mail an die beiden im Handbuch angegebenen Adressen support@nordlandtrilogie.de und support@uieg.de geschickt.
Die erste Adresse kam postwendend zurück mit der Meldung Mail delivery failed: returning message to sender.
Das klappt also schon mal prima :down:.
Mal sehen, ob sich jemand über die uieg-Adresse zurückmeldet...

Hat schon jemand erfolgreich den Steam Key angefordert und erhalten?
Welche Informationen werden wirklich benötigt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste