Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#6
Mal schauen:
- im Vergleich zu Teil 2 war die Versorgung der Gruppe mit Nahrung in Teil 1 deutlich einfacher. Man fand gelegentlich (und durchaus realistisch) große Mengen Nahrung in Dungeons ("die ihr natürlich sofort mitnehmt"), alle paar Tage gab es eine Siedlung, in der man einkaufen konnte. Die einzige Stelle, an der das schwierig wurde, war der Sumpf nördlich von Skelellen.
- Rüstungen, Schuhe und Waffen sollten verschleißen, das macht es besonders in abgelegenen Gegenden schwerer und spannender ("Seit 2 Wochen kämpften wir uns nun durch die Steppe, und wir waren zerschunden und am Ende unserer Kräfte").
- Für Hardcore-Spieler könnte man den "größten aller Cheats" abschalten und einen "Roguelike-/Profi-/Permadeath"-Modus einführen: es gibt nur einen Speicherstand. Beim Beenden des Spiels und beim Tod eines Charakters (und somit auch bei kompletten Partytod) wird automatisch gespeichert. Göttliche Wunder (zumindest Wiederbelebung) wird dabei deaktiviert.
- Ich mochte diese Klickorgie "spende Geld und dann bitte 3 Tage lang permanent um ein Wunder" nie besonders. Eventuell die Wahrscheinlichkeit für Wunder etwas erhöhen, dafür nur X Gebete pro Tag/Stunde erlauben. Über dieses X kann man auch die Schwierigkeit regeln.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Hendrik - 20.05.2013, 11:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste