Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#15
(21.05.2013, 15:57)Pergor schrieb:
(21.05.2013, 15:15)Fíonlaighrí schrieb: Mir fällt noch spontan ein, die Anzahl der Partymitglieder zu beschränken.

Leicht: maximal 6 Helden
Mittel: maximal 5 Helden
Schwer: maximal 4 Helden
NLT-Experte: maximal 3 Helden
Damit würde man das Spiel meiner Meinung nach kaputt machen.
Diesem Vorschlag kann ich auch nichts abgewinnen, aus einem ganz einfachen Grund: Wer gerne mit einer größeren Heldengruppe spielt, würde so daran gehindert, einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Viele der anderen hier genannten Einschränkungen, vor allem von tommy in den ersten beiden Posts, finde ich sehr interessant und könnte sie mir gut vorstellen. Müßte ich dafür aber auf meine halbe Gruppe verzichten, würde mich das wohl nicht mehr reizen. Von mir aus können die Gegner in den Kämpfen mehr und die Proben schwerer werden, aber nicht die Helden weniger.

Sehr zurückhaltend wäre ich auch bei allem, was die Speicherfunktion einschränkt. Man kann zwar Begrenzungen einbauen, wie nur in Tempeln oder nicht in Kämpfen speichern. Aber das sollte dann eine getrennte Option von den anderen Erschwernissen sein. Denn zum einen hat manch einer nicht immer die Zeit, viel am Stück zu spielen und zum anderen soll auch eine Partie im Expertenmodus ja nicht zum Frusterlebnis werden, bei dem man plötzlich das halbe Spiel noch einmal spielen muß, weil man seither nicht speichern durfte und nun die Helden ins Gras gebissen haben - wofür die Wahrscheinlichkeit im schweren Modus dann sicherlich auch steigt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Zurgrimm - 21.05.2013, 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste