Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#43
@Tommy und Zugrimm: Das waren ja auch nur ein paar einfache Ideen, wie man mit möglicherweise wenig aufwand die Herausforderung erhöhen kann, ohne die Vielfalt in Sachen Ausrüstung oder Archetypen einzuschränken. Und: Ein höherer Schwierigkeitsgrad sollte ja optional sein. Wichtig ist halt, dass dem Spieler bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades bewusst ist, welche Auswirkungen die gewählte Option im Spiel haben wird. Ich halte viel von Vorab Infos, auf deren Grundlage man sich entscheiden kann, ob man eine Option nutzen möchte oder nicht.

Eine weitere Idee ist, als Option ein wählbares Levelcap in Schick einzubauen.

Wer als Fan der Schick so ziemlich alles erforschen will wird sehr wahrscheinlich so Stufe 7 erreichen. Dies war dann schon ziemlich mächtig und gefühlt fand ich das Spiel schon so ab Stufe 3 gut schaffbar, ab Stufe 5 waren die Kämpfe dann sehr bequem und danach m. E. schon ziemlich leicht. Und auch bei Sternenschweif ist Einstiegsstufe 7 sehr spürbar. (Ich bin ja eigentlich kein Fan von sehr großen Schwierigkeitsgraden, weil ich eben nicht gerne beim spielen leide, aber ich habe Sternenschweif dann mit ner neuen Gruppe Stufe 3 gespielt, weil mir das mit der importierten Gruppe wegen der hohen Stufe und guten Ausrüstung dann doch zu einfach war).

Mit einem wählbaren Levelcap kann sich der Spieler, der in Schick auch zum Ende hin noch eine gewisse Herausforderung sucht, diese Herausforderung erhalten und wird sich dann auch in Sternenschweif freuen, wenn er nicht schon zu beginn ohne Mühe alles niedermachen kann, was ihm das Spiel an kämpferischer Herausforderung in den Weg stellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Palas - 25.05.2013, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste