Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easter Eggs und Possenspiel
#8
Top:
1. Die Zufallsbegegnung in Riva in der den Helden eine Karte angeboten bekommen mit der sie angeblich Sternenschweif finden könnten. :up:
2. Erwähnung von Handlungen aus Pen & Paper Abenteuern u.a Garzlokh und Phexcaer, in den Beschimpfungen von Iwain Basiliskentöter oder wenn man in Ansvell nach Sternenschweif fragt... :up:
3. Korima von Attica - da ich einmal ganz ernsthaft gefragt wurde was denn an dem Namen ein Easter Egg sei. :up:

Flop:
Für mich fällt der gesamte findet-Sternschweif-Subplot unter Easter Egg das mir gar nicht gefallen hat, da er sobald die Helden in den Keller eingesperrt werden keinen Sinn mehr ergibt:

1. Die vierte Wand wird durchbrochen. :down:
2. Untote können auf Phex-geweihten-Boden gar nicht existieren. :down:
3. Die Helden müssen praktisch die gesamte Priesterschaft des Phex abschlachten (eigentlich sogar mehrmals da Tempel in Tiefhusen nicht so viele Phexgeweihte hergeben dürfte) um von den letzten Dreien (u.a. Hensger, der Novize usw.) rausgelassen zu werden und gesagt zu bekommen: "war doch alles nur ein Scherz/Missverständnis, haltet ihr das Schicksals für so einfallslos..." Wieviele Menschen töten die Helden hier nochmal? In Gashok wird man für einen Toten schon mal gelyncht. :down:
4. Wenn alles nur ein Test für den Phex-Novizen war warum, redet Hensger dann überhaupt mit den Helden? Oder sperrt sie auch noch in den Keller? Konnte er die anderen Priester nicht leiden oder was? :down:
5. Der Geldscheißer - ihn allein hätte ich für ein recht gelungenes Easter Egg gehalten aber im Paket mit allem anderen dann nicht mehr. :down:

Ich halte wie gesagt diesen ganzen Subplot für ein großes Easter Egg das Aufgrund der Tatsache das es sonnst außerhalb der Hauptqueste eigentlich nur noch den Miniquest in Gashok gibt besonders negativ auffällt. Dabei hätte der Phextempel meiner Meinung nach gut funktionieren können, und zwar als Rätsel und Fallen Dungeon ganz ohne Kämpfe, der Novize wurde ja zum Thema Gebäudesicherung gelobt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Easter Eggs und Possenspiel - von aeyol - 27.05.2013, 20:37
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Xorgor - 27.05.2013, 20:53
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Borbaradwurm - 28.05.2013, 15:00
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Xorgor - 28.05.2013, 19:52
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Palas - 27.05.2013, 23:23
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Alpha Zen - 28.05.2013, 08:09
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Hendrik - 28.05.2013, 13:39
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Pergor - 28.05.2013, 13:46
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Sarzobal - 28.05.2013, 18:38
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Hendrik - 29.05.2013, 10:47
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Therak - 29.05.2013, 17:34
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Crystal - 29.05.2013, 17:47
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von Thorenor - 29.05.2013, 19:47
RE: Easter Eggs und Possenspiel - von dsamaniac - 30.05.2013, 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste