Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage von Schicksalsklinge
#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Tut mir leid wenn ich gleich nerve. Ich suche nach Informationen zu der Neuauflage von Schicksalsklinge. Gibt es mehr als das was man bisher bei Gamestar gesehen hat?
Wird hier im Forum über dieses Spiel diskutiert? Wenn ja habe ich das nicht gefunden.
Ich habe DSA Schicksalsklinge damals am Amiga gespielt.Allerdings nicht recht erfolgreich weil ich noch
gar keinen Plan von Rollenspielen hatte.

--Ahlon--
Zitieren
#2
(01.06.2013, 17:53)Ahlon schrieb: Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Hallo Ahlon, willkommen im Forum! :wave:

(01.06.2013, 17:53)Ahlon schrieb: Ich suche nach Informationen zu der Neuauflage von Schicksalsklinge. Gibt es mehr als das was man bisher bei Gamestar gesehen hat?
Wird hier im Forum über dieses Spiel diskutiert? Wenn ja habe ich das nicht gefunden.
Wenn Du das anstehende NLT-Remake meinst, dafür haben wir eine eigene Rubrik, in der nicht nur eifrig diskutiert wird, sondern sich auch der Chefdeveloper der "Schicksalsklinge HD" als chrisfirefox mit einiger Regelmäßigkeit zu Wort meldet. ;)

Schau hier: -> http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdi...php?fid=67
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Willkommen im Forum :)

Ja, hier wird eifrig über die Neuauflage diskutiert, es gibt sogar einen (tatsächlich auf der Hauptseite schwer zu findenden) eigenen Forenbereich dazu. Da sich hier auch einige der für die Neuauflage Verantwortlichen zu Wort melden würde ich auch sagen, dass die hiesigen informationen zwar weniger geordnet sind als bei GameStar, dafür aber über die dortigen hinaus gehen.

/edit: Und der Zwerg war mal wieder schneller ^^'
Zitieren
#4
Wäre es nicht langsam auch mal an der Zeit, einen eigenständigen Bereich für das Thema einzurichten?
Ich meine eine eigene Kategorie (in der Infos zu allen drei Teilen des Remakes gebündelt werden) - im Unterforum gehts echt unter, wie der Name schon sagt. ;)
Zitieren
#5
Danke für Euren Hinweis. Ich habe tatsächlich nach einem Hauptbereich und im alten NLT Bereich gesucht. Jetzt wo Ihr es sagt ist mir das Unterforum aufgefallen.
Ich möchte jetzt auch mal die Version von NLTtesten die bei der Gamestar dabei war. Ich bin echt mal gespannt wie ich da mit klar komme. Die letzten Jahre
war ich eher so bei Morrowind,Oblivion,Skyrim, Drakensang usw. aktiv. Sollte man gleich im Expertenmodus anfangen, oder besser nicht?
Zitieren
#6
Nimm den Expertenmodus. der andere ist höchstens für Leute, die von DSA überhaupt keinen Plan haben.
Zitieren
#7
(01.06.2013, 19:22)Rabenaas schrieb: Nimm den Expertenmodus. der andere ist höchstens für Leute, die von DSA überhaupt keinen Plan haben.
selbst denen würde ich den Expertenmodus empfehlen, da der Anfängermodus einem die Characterentwicklung ja komplett abnimmt und dies auch nicht unbedingt soo gut macht. Auserem hast du selbst im Fortgeschritten modus jederzeit die Möglichkeit die steigerungen vom Computer vornehmen zu lassen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Kann ich denn mit der vorgefertigten Heldengruppe los legen? Ich hab momentan nicht wirklich Ahnung wie ich beim generieren von Characteren die Werte verteilen müsste.
Ich habe das vorhin mal versucht und dann konnte ich keinen Typus fest legen, weil meine Verteilung auf keinen Typus gepasst hat :)
Zitieren
#9
(01.06.2013, 20:26)Ahlon schrieb: Kann ich denn mit der vorgefertigten Heldengruppe los legen?
Natürlich kannst Du. Nur macht es vielen Spielern mehr Spaß, mit eigenen Helden zu spielen, als mit irgendwelchen fremden. Du kannst ja auch 'Typus frei wählen' benutzen, wenn es Dir auf gute Werte schon nicht ankommt. Ist halt Geschmackssache.

(01.06.2013, 20:26)Ahlon schrieb: Ich hab momentan nicht wirklich Ahnung wie ich beim generieren von Characteren die Werte verteilen müsste.
Eine Liste der Mindestvoraussetzungen für die Heldentypen findet sich hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?7
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
zu dem was wichtig ist/sein könnte, schau mal in diesem Thread vorbei. http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=219 und in der Gruppe sollte auf jeden Fall 1-2 Krieger/Zwerge sein 1 magier und 1 Elf, das macht das spielen einfacher, aber im Grunde kannst du auch mit der Vorgefertigten Gruppe starten.

Edit:
Körperkraft ist am Anfang die wichtigste Eigenschafft, da sie wichtig ist für den AT/PA - Basiswert, Schaden und maximale Traglast. Wichtig ist auch bei der Charaktererschaffung auf einen niedrigen Aberglaube Wert zu achten, da dieser sehr stark die Magieresistenz beeinflusst (minimum ist bei der erschaffung ein Wert von 2)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#11
Danke schon mal für die Starthilfe. Ich habe mir jetzt doch eine eigene Gruppe zusammen gestellt.
Muss man sich eigentlich mit Alltagsgegenständen versorgen? Also z.B. Besteck oder Decken für alle?
Zitieren
#12
(02.06.2013, 18:34)Ahlon schrieb: Muss man sich eigentlich mit Alltagsgegenständen versorgen? Also z.B. Besteck oder Decken für alle?
Nein, die meisten sind überflüssig oder zumindest verzichtbar. Wasserschläuche sollte man dabei haben, aber sonst ist eigentlich nichts nötig. Es wäre möglich, daß Decken die Regeneration nachts etwas verbessern. Nachgewiesen ist das - zumal für die Schicksalsklinge - aber bislang nicht. Man kommt sehr gut ohne aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Also ich warte jetzt doch lieber auf den neuen Teil. Ich übe mich allerdings noch weiter in der Charakter Erstellung. Eigentlich ist die ganze Würfelei ja doch auch ein bisschen wie schummeln.
Das würde einem doch kein Spielleiter durchgehen lassen.
Zitieren
#14
(02.06.2013, 19:09)Zurgrimm schrieb: Nein, die meisten sind überflüssig oder zumindest verzichtbar. Wasserschläuche sollte man dabei haben, aber sonst ist eigentlich nichts nötig. Es wäre möglich, daß Decken die Regeneration nachts etwas verbessern.

Wenn du das auch beim Remake so handhabst, werden dir die Helden wegsiechen wie die Fliegen. Es ist kalt in Thorwal :D
Zitieren
#15
(03.06.2013, 23:46)IvanErtlov schrieb:
(02.06.2013, 19:09)Zurgrimm schrieb: Nein, die meisten sind überflüssig oder zumindest verzichtbar. Wasserschläuche sollte man dabei haben, aber sonst ist eigentlich nichts nötig. Es wäre möglich, daß Decken die Regeneration nachts etwas verbessern.

Wenn du das auch beim Remake so handhabst, werden dir die Helden wegsiechen wie die Fliegen. Es ist kalt in Thorwal :D

:up:
Super, genau so muss es sein! Reisen ist ein Abenteuer!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#16
(03.06.2013, 23:46)IvanErtlov schrieb: Wenn du das auch beim Remake so handhabst, werden dir die Helden wegsiechen wie die Fliegen. Es ist kalt in Thorwal :D
Keine Sorge, ich habe schon so manche Gruppe durch die Finsterkoppen, den Thasch, die Blutzinnen und so manch andere unwirtliche Gegend des Svellttals gebracht. Allerdings stellte Sternenschweif dafür auch Schlafsäcke zur Verfügung. Wird die Schick HD auch mit solchem Luxus dienen können?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
(03.06.2013, 23:46)IvanErtlov schrieb:
(02.06.2013, 19:09)Zurgrimm schrieb: Nein, die meisten sind überflüssig oder zumindest verzichtbar. Wasserschläuche sollte man dabei haben, aber sonst ist eigentlich nichts nötig. Es wäre möglich, daß Decken die Regeneration nachts etwas verbessern.

Wenn du das auch beim Remake so handhabst, werden dir die Helden wegsiechen wie die Fliegen. Es ist kalt in Thorwal :D

Oh ,
das hört sich ja so an als ob Ihr da noch mehr auf Realismus Wert gelegt habt wie beim Vorgänger.
Wird auch die Nahrung mit Besteck nun effizienter verzehrt? :-)
Zitieren
#18
Ich habe jetzt doch mal ein wenig mit dem Spiel angefangen. Ich konnte doch nicht warten bis die Neuauflage da ist.
Zitieren
#19
Ich bin leider nicht so der DSA Profi was z.B. die Geschichte von Aventurien betrifft. Ich hab da so manchmal Probleme zu verstehen was manche Begriffe bedeuten.
Hetmann und Hetfrau konnte ich mir ja zusammen reimen, aber was z.B. bedeutet Otaskin?
Zitieren
#20
Ein Ottaskin ist eine Wehrgemeinschaft. D.h. mehrere Häuser sind von einer gemeinsamen Holzpalisade umzäunt.

Eine nützliche Hilfe für solche Fragen finde ich das DSA-Wiki. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste