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Blackguards
#8
@Tobi
Dass man in frühere Gebiete nicht mehr zurückkehren kann, ist nur bedingt richtig. Es kommt ein Punkt, wo man storybedingt nicht mehr zurückkann - soweit richtig. Später kann man aber sehr wohl wieder in alte Gebiete zurück. Es ist also nicht so wie in Drakensang bspw., wo alte Gebiete bis zum Spielende gar nicht mehr besucht werden können.
Allerdings folgt Blackguards ein wenig Drakensang, wo man vor dem Betreten des Finales ebenfalls gewarnt wird. Das ist der "Point of no Return" im Spiel.

Positiv herausstellen möchte ich hier den Rundenkampf. Genauso gehalten wie in der NLT, im "Wabenmuster" und einer bestimmten Anzahl Aktionsfeldern. Das Ausnutzen der Umgebung ist in Blackguards auch nochmal etwas verfeinert worden gegenüber der NLT. Blocken ist ebenfalls möglich.
Weiters gibt es nur ein gemeinsames Inventar und nicht jeder Held hat sein eigenes. Dieses Inventar kann dann unterschiedlich gefiltert werden (zeig mir alle Waffen an, zeig mir alle Rüstungen an etc.).

Dass das Spiel eigentlich nur der Hauptquest folgt, ist auch nicht richtig. Es gibt auch einige Nebenquests, die man teilweise auch nur dann erhält, wenn man in Gesprächen "richtig" antwortet oder sich auch mal in scheinbar unbedeutende Ortschaften wagt, wie Disi schon herausgefunden hat.

Zur Musik kann ich nur soviel sagen, dass Daedalic eine sehr melancholische Art von Musik verwendet. Nur im Kampfmodus ist es etwas beschwingter. Diese Melancholie wird irgendwann auch zum Ohrwurm und kann einen ganz schön runterziehen, wenn man sich davon beeinflussen lässt. Ein Pauken und Trompeten wie auf dem Berg Drakensang gibt es in Blackguards jedenfalls nicht.
Auch sonst merkt man dem Spiel die Herkunft der Entwickler aus dem Adventure-Lager an, was sich natürlich deutlich spürbar in den statischen Städten bemerkbar macht. Trotzdem hat sich Daedalic für meine Begriffe gut geschlagen, was den ersten Ausflug in unbekannte Genre-Territorien angeht.

Was den Anfang vielleicht etwas kompliziert macht, ist der Fakt, dass man während eines Kampfes keine Tränke oder andere Dinge verwenden kann. Dazu braucht jeder Held einen Gürtel, in den man die Sachen vorher reinsteckt, die man im Kampf gebrauchen könnte. Diese Gürtel gibt es in verschiedenen Ausführungen und reichen von einer Tragetasche bis hin zu vier Tragetaschen. Das bedeutet, dass man je nach Gürtel auch nur bis zu vier Items im Kampf verwenden darf.
Das ist stark gewöhnungsbedürftig und ist aus meiner Sicht einer der größten taktischen Herausforderungen im Spiel. Da kann das Inventar nur so vor Heilmitteln überquillen, aber man darf nicht ran, weil diese Dinge nicht im Gürtel hängen!



@Disi
Die blauen Markierungen auf der Weltkarte sind die Orte, zu denen du reisen musst, wenn du die aktuell markierte Quest in deinem Questbuch abschließen willst. Diese Markierungen sind nicht willkürlich, sondern von deinen Klicks im Questbuch abhängig. ;) Hauptquest-Orte haben ein zusätzliches Symbol (ein Schwert, glaub ich).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Blackguards - von Michael - 02.06.2013, 17:22
RE: Blackguards - von aeyol - 02.06.2013, 17:59
RE: Blackguards - von Alpha Zen - 24.01.2014, 13:14
RE: Blackguards - von Disi - 07.07.2014, 12:04
RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 13:17
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RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 15:02
RE: Blackguards - von Crystal - 07.07.2014, 16:29
RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 21:16
RE: Blackguards - von Disi - 10.07.2014, 10:43
RE: Blackguards - von Tobi - 19.07.2014, 12:47
RE: Blackguards - von Crystal - 19.07.2014, 16:52
RE: Blackguards - von Tobi - 19.07.2014, 18:17
RE: Blackguards - von Tobi - 28.07.2014, 02:27
RE: Blackguards - von Crystal - 28.07.2014, 22:37
RE: Blackguards - von Tobi - 29.07.2014, 05:30
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RE: Blackguards - von Michael - 09.09.2018, 07:16



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