Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackguards
#11
Habe Blackguards jetzt auch mal angefangen. Geiles Spiel! Werde wohl kaum vor dem Ende ablassen können, davon - obwohl ich erst noch am Anfang bin. Habe gerade an der 'Bruderliebe' gekniffelt, kurz hinter Drol. :silly: Wenn man das nicht aufmerksam genug verfolgt, kommt man schnell ins Schleudern... :D
Super!

(07.07.2014, 16:29)Crystal schrieb: Auch sonst merkt man dem Spiel die Herkunft der Entwickler aus dem Adventure-Lager an, was sich natürlich deutlich spürbar in den statischen Städten bemerkbar macht. Trotzdem hat sich Daedalic für meine Begriffe gut geschlagen, was den ersten Ausflug in unbekannte Genre-Territorien angeht.
Kann ich jetzt schon bestätigen. Würde ich genauso sehen. :up:

(07.07.2014, 16:29)Crystal schrieb: Positiv herausstellen möchte ich hier den Rundenkampf. Genauso gehalten wie in der NLT, im "Wabenmuster" und einer bestimmten Anzahl Aktionsfeldern. Das Ausnutzen der Umgebung ist in Blackguards auch nochmal etwas verfeinert worden gegenüber der NLT. Blocken ist ebenfalls möglich.
Weiters gibt es nur ein gemeinsames Inventar und nicht jeder Held hat sein eigenes. Dieses Inventar kann dann unterschiedlich gefiltert werden (zeig mir alle Waffen an, zeig mir alle Rüstungen an etc.).
Der Rundenkampf kommt wirklich gut. Mich erinnert er, genau wie das Inventar-Interface, sehr stark an Disciples III - allerdings wirkt das bei Blackguards insgesamt alles etwas verbessert, verfeinert, ausgebaut. Und sehr viel bugfreier.
Beim Inventar fehlt mir allerdings auch hier noch eine bessere Sortierfunktion (in der Gesamtübersicht alle gleichartigen Items übersichtlich untereinander aufzulisten; oder auch in einer individuell festlegbaren Weise). Da war Disciples III prinzipiell schon einen Schritt weiter, nur merkte sich das Spiel dort den 'individuellen Sortierzustand' nicht auf Dauer (leider eine von vielen Unzulänglichkeiten, dort).

Und beim Kampfscreen fehlt mir eine Anzeige der Bewegungspunkte der Gegner. Deren Reichweite wird irgendwie nicht angezeigt.
Muß das so, oder finde ich so eine derartige Feature-Option nur nicht?

(07.07.2014, 16:29)Crystal schrieb: Zur Musik kann ich nur soviel sagen, dass Daedalic eine sehr melancholische Art von Musik verwendet. Nur im Kampfmodus ist es etwas beschwingter. Diese Melancholie wird irgendwann auch zum Ohrwurm und kann einen ganz schön runterziehen, wenn man sich davon beeinflussen lässt.
Hier ahne ich schon, was Du meinst. Ein Track ist mir auch schon etwas... wie soll ich sagen... zu schwer rübergekommen. Könnte auf Dauer belasten, ja. Aber insgesamt bisher doch gelungen. Sehr athmosphärisch, gediegen tragend. Sanft untermalend, ohne zu aufdringlich zu sein, auch im Kampfmodus nicht. Gefällt mir schon sehr gut, bisher.


(07.07.2014, 12:04)Disi schrieb: Die Ruestungen sind groesstenteils grottenhaesslich, besonders die Kopfbedeckungen.
Also, was die Rüstungen angeht, bekomme ich auch hier schon nach kurzer Spielzeit eine ungefähre Vorstellung davon. Nur, ausgerechnet die Kopfbedeckungen gefallen mir bisher am besten. :D
Dreispitz und Federhut sind richtig schick, wie ich finde.
Und selbst ein "von Natur aus häßliches" Assessoire - der Lederhelm - ist... doch recht nett designt. Oder sagen wir mal: nicht so häßlich, wie er sein müßte. ;)


Eine Sache muß ich aber unbedingt noch loswerden: die Char-Model-Animation ist ja wohl völlig daneben. :down:
In den Inventar- und Handelsscreens geht das ja noch, da fällt das nicht so auf, weil das Model klein genug ist.
Aber zu Anfang, im Anschlußscreen von 'neues Spiel starten'... gruselig! Ich habe ja schon so einige Spiele gespielt, in meinem Leben, aber daß mich ein Spiel schon vor dem eigentlichen Start nervt, hat noch keines geschafft. :no:
Und ich habe mir bisher auch noch bei keinem ne Pappe zurechtschneiden und -falten, und sie dann auf den Bildschirm hängen müssen, um mir konzentriert genug die Startinfos zu Gemüte führen zu können.

Ich mein, was für ein Stilbruch auch - die wunderschöne Hintergrundgrafik, ein düsterer, aber heimeliger, anmutiger Zauberwald; Glühwürmchen schweben umher, als wären es leuchtende Feenstaubkörnchen; dazu hört man diese weiche, zauberhafte Athmosphärenmusik, und... sieht mittig vor sich auf dem Schirm ein riesiges, wie in einer Disse vor sich hin zappelndes Char-Model. Argh! :down:
5 Hiebe für den Programmierer! :evil:

Aber, wie gesagt, ansonsten ein wirklich tolles Spiel, bisher. Vielleicht kann man diese unsägliche Animation ja noch irgendwie fixen...?! ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blackguards - von Michael - 02.06.2013, 17:22
RE: Blackguards - von aeyol - 02.06.2013, 17:59
RE: Blackguards - von Alpha Zen - 24.01.2014, 13:14
RE: Blackguards - von Disi - 07.07.2014, 12:04
RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 13:17
RE: Blackguards - von Disi - 07.07.2014, 14:39
RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 15:02
RE: Blackguards - von Crystal - 07.07.2014, 16:29
RE: Blackguards - von Tobi - 07.07.2014, 21:16
RE: Blackguards - von Disi - 10.07.2014, 10:43
RE: Blackguards - von Tobi - 19.07.2014, 12:47
RE: Blackguards - von Crystal - 19.07.2014, 16:52
RE: Blackguards - von Tobi - 19.07.2014, 18:17
RE: Blackguards - von Tobi - 28.07.2014, 02:27
RE: Blackguards - von Crystal - 28.07.2014, 22:37
RE: Blackguards - von Tobi - 29.07.2014, 05:30
RE: Blackguards - von Alpha Zen - 27.09.2014, 19:55
RE: Blackguards - von Fenvarion - 28.09.2014, 08:14
RE: Blackguards - von Disi - 18.11.2014, 17:34
RE: Blackguards - von aeyol - 25.02.2015, 23:06
RE: Blackguards - von Rabenaas - 13.10.2016, 21:54
RE: Blackguards - von Rabenaas - 06.11.2016, 09:23
RE: Blackguards - von Michael - 09.09.2018, 07:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste