Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörprobe Schicksalsklinge Sounds
#41
Zum Musikstück: Remastered heißt nix anderes, als das, was hier passiert ist. Jeder mit nem guten Equalizer-proggi kann sowas, doch hier war jemand am Werk, der sein Handwerk versteht. Der Sound ist viel satter/voller. Sehr schön gemacht.

Zur Textausgabe: Auch wenn man mich jetzt erschlagen wird, finde ich die nich so dolle. Habe sie mir jetzt dreimal angehört, ob ich was überhöre oder so, aber nein, es bleibt dabei.
Der erste Satz ist noch völlig okay (wo der Herold beschrieben wird), ob dem Moment, wo er spricht, ist es zäh, langsam und - sorry - wirkt wie ein Bandwurm.
"Höret, Höret, Höret!" Ist noch akzeptabel, aber es ist keine Aufregung in der Stimme, keine Emotion. Und das kann man wohl erwarten, wenn es ums Überleben von Thorwal geht.
"Der Hetmann Tronde Torbenson sucht Helden, die fähig und willens sind, sich für eine...." Ist ein Bandwurmsatz und leider auch als solcher vorgelesen - Hebung der Stimme eher im Rhythmus und nicht nach Sinn/Bedeutung der Worte der im Satz - klingt immer geleiert. Sorry über 8 Jahre Erfahrung als Herold und ne Theaterausbildung machen mich da wohl sehr kritisch.
Der letzte Satz ist dagegen gut gelungen -vor allem weil er mit dem vorherigen Rhythmus bricht. Das harte "wer glaubt" klingt natürlich, hier kann ich mir den herausfordernden Blick des Herolds in die Menge vorstellen.
Zitieren
#42
(19.07.2013, 10:27)chrisfirefox schrieb: @Luigi, wir haben im Spiel aktuell über 2.500 Voiceover-Samples, sämtliche Originaldialoge, viele der Dungeonmeldungen und auch die Zufallsbegnungen auf der Karte sind somit vertont worden, "alle" Texte wäre jetzt übertrieben, aber das allermeiste: ja.

Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#43
(19.07.2013, 11:30)Diniz schrieb: Zum Musikstück: Remastered heißt nix anderes, als das, was hier passiert ist. Jeder mit nem guten Equalizer-proggi kann sowas, doch hier war jemand am Werk, der sein Handwerk versteht. Der Sound ist viel satter/voller. Sehr schön gemacht.

Zur Textausgabe: Auch wenn man mich jetzt erschlagen wird, finde ich die nich so dolle. Habe sie mir jetzt dreimal angehört, ob ich was überhöre oder so, aber nein, es bleibt dabei.
Der erste Satz ist noch völlig okay (wo der Herold beschrieben wird), ob dem Moment, wo er spricht, ist es zäh, langsam und - sorry - wirkt wie ein Bandwurm.
"Höret, Höret, Höret!" Ist noch akzeptabel, aber es ist keine Aufregung in der Stimme, keine Emotion. Und das kann man wohl erwarten, wenn es ums Überleben von Thorwal geht.
"Der Hetmann Tronde Torbenson sucht Helden, die fähig und willens sind, sich für eine...." Ist ein Bandwurmsatz und leider auch als solcher vorgelesen - Hebung der Stimme eher im Rhythmus und nicht nach Sinn/Bedeutung der Worte der im Satz - klingt immer geleiert. Sorry über 8 Jahre Erfahrung als Herold und ne Theaterausbildung machen mich da wohl sehr kritisch.
Der letzte Satz ist dagegen gut gelungen -vor allem weil er mit dem vorherigen Rhythmus bricht. Das harte "wer glaubt" klingt natürlich, hier kann ich mir den herausfordernden Blick des Herolds in die Menge vorstellen.

Hmm naja, ich find's gut. Wer weiß, die wievielte Kneipe das schon ist, in der der Herold seinen Text runterleiert. Thorwal ist groß und hat viele Kneipen, vielleicht ist er einfach nicht mehr ganz taufrisch. Und der Sprecher soll ja auch einen P&P-Meister darstellen. Ich glaube, ich würde es am Spieltisch ähnlich rüberbringen - nicht wie ein Schauspieler im Theater, sondern jemand, der mit seinen Freunden am Tisch sitzt, kein Kostüm trägt, ständig die Rollen wechselt und nebenbei noch den Plot vorantreibt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#44
Hier gibt's von meiner Seite aus erstmals nichts zu meckern, schließlich ist der NLT-Soundtrack schon für sich genommen so unerreicht wie nur möglich.

Allerdings würde ich eine komplette Neubearbeitung und Neuinterpretation der Musik in der NLT schon sehr schätzen. Ich bin sehr beeindruckt, was Michiel van der Bos aus dem alten Age of Wonders-Soundtrack rausholt. Der Soundtrack stammt aus den 90er (hört man ihm auch an, nichtsdestotrotz einfach nur legendär). Auf dieser Seite hier

http://www.ageofwonders.com/dev-journal-...f-wonders/

kann man sich seine remasterten Tracks anhören. Wer den alten Soundtrack von Age of Wonders kennt, wird den Qualitätssprung merken. Ein insgesamt interessanter Beitrag.

Aus diesem Grunde könnte ich mir schon vorstellen, dass man für spätere Teile eine komplette Neuinterpretation des Soundtracks vornimmt. In den richtigen Händen könnte das Ergebnis sehr beeindruckend sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste