Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörprobe Schicksalsklinge Sounds
#21
(03.06.2013, 20:04)IvanErtlov schrieb: Wir haben hier wirkliche Profis am Werk

Ich möchte betonen, dass ich nie etwas gegenteiliges behauptet habe. :)
Nur interessiere ich mich nunmal für Videospiel-Synchronisationen und wüßte daher immer gern die Namen. Dass ihr für die umfangreiche Meister(innen)-Rolle einen (Hörbuch-)Experten gewählt habt, befürworte ich voll und ganz.

Aber seid versichert, dass ich beim Sternenschweif- und Riva-Remake wieder auf der Matte stehen werde :D
Zitieren
#22
Die Musik gefällt mir wirklich ausgezeichnet! :respect:

Freu mich schon aufs Endergebnis!
Zitieren
#23
Daß es eine Sprachausgabe geben wird, finde ich gut. Das macht das ganze sicher noch lebendiger. Die Textboxen wird es dann ja zusätzlich geben, insofern kann man sich entscheiden, ob man lieber mithört oder mitliest.

(03.06.2013, 18:38)Crystal schrieb: Ich kann trotz meines musikalischen Gehörs keinen Unterschied zum Original erkennen. :confused: Gerade die Musik der Heldengenerierung hat man wohl mit am meisten gehört und insbesondere die CD-Version liefert mit der entsprechenden Wave-Datei eine Qualität, die durchaus mithält. Auch kann ich keine neuen Töne heraushören.
Ich habe einen Rechner mit ganz normaler Onboard-Soundkarte und kein musikalisches Gehör. Und mit diesen - sicher eher ungünstigen - Vorausetzungen kann ich jedenfalls keinen Unterschied zur alten Version feststellen. - Unter "Remastered" hatte ich mir eine Art Neuinterpretation vorgestellt. Demgegenüber ist das etwas weniger 'remaked'. Aber das macht auch nicht viel. Die Musik ist wohl dasjenige, was an der Original-Schick am allerwenigsten überarbeitungsbedürftig war.

(03.06.2013, 18:54)Obi-Wahn schrieb: Mir kommt die Stimme vielleicht etwas zu hoch/hell vor, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir Erzählerstimmen immer etwas tiefer vorstelle.
Ich muß sagen, für einen Thorwaler Herold (= Wikinger) hätte ich mir auch definitiv eine tiefere, rauhere Männerstimme vorgestellt. Das ist aber natürlich nur ein Klischee, das ja nicht zwingend bedient werden muß. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Ich hab das Remastered-Soundstück mal mit dem auf YouTube umherschwirrenden Original Stück für Stück verglichen. Habe dabei ein eher unausgeprägtes Musikgehör, sowie ne OnBoard-Karte und Billigköpfhörer und trotzdem sind mir Unterschiede aufgefallen. Daher empfehle ich allen die keinen Unterschied hören auch mal einen direkten 1:1-Vergleich zu machen. :D
Die Unterschiede sind natürlich nicht groß, immerhin waren die Originalstücke qualitativ ja schon recht hochwertig.

Das Original auf YouTube findet man übrigens hier
Zitieren
#25
Ich finde die beiden mp3 files super! Wird es daneben auch noch neue, zusätzliche Musik geben? Ich fand das in der Schicksalsklinge immer sehr schade, dass es nur dieses eine Stück gab (in den städten und unterwegs). Ein bischen Abwechslung wäre da gar nicht so schlecht ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#26
Mir gefallen die Sounds auch gut. Die Musik klingt sehr kräftig. Man merkt schon einen Unterschied. Ich hab es mir mit recht guten Kopfhörern angehört.Noch ein paar Schnippselchen mehr vor dem Release und ich wär glücklich.
Zitieren
#27
Ja die Musik war und ist genial.
Wen ich so drüber nachdenke hat sie einen sehr großen Anteil das mich das Spiel so sehr nach Aventurien hineinversetzt hat.
Zitieren
#28
wird der soundtrack wieder von dvd / cd abspielbar sein?
möchte die remastered tracks in iTunes abspielen.
die musik der NLT ist so wichtig!
Zitieren
#29
Apropros Sounds: Bekommt die Heldengruppe Schrittgeräusche?
Zitieren
#30
Jep.
Zitieren
#31
Schön. Das macht die Umgebung gleich noch etwas greifbarer, wenn die Geräusche der Schritte verraten, ob die Helden über Holz oder Kies gehen. :)

Ah! Da wird auch der Silentium-Zauber interessant, nicht?
Zitieren
#32
Auf jeden Fall, wenn es sich so verhielte, dass die produzierten Schrittgeräusche für Gegneralarmierung sorgten. Ob es auch einen Unterschied zwischen barfußlaufenden Stoffhosenträgern und volltrunkenen, schuppenpanzergerüsteten Ochsenherdenschwingern geben wird? :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#33
Den Zwölfen zum Gruße!

Vielen Dank für die freundlichen Worte! -

Dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Mitch, seit annähernd 55 Sonnenläufen auf Dere und seit mehr als der Hälfte dieser Zeit als Schauspieler und Sprecher tätig. Zum Schwarzen Auge bin ich über den Horchposten-Verlag in Köln gekommen. Dort habe ich - gemeinsam mit anderen SprecherInnen - acht Hörbücher eingesprochen.
Für Interessierte gibt es jede Menge Hörproben hier:

http://www.horchposten.de/hoerproben/index.php?

Wer sich nur einen kurzen Eindruck von meiner Stimme machen will, ist hier besser bedient:

http://www.stimmgerecht.de/index.php?idn...dinghausen

Allerdings haben die Leute bei stimmgerecht Rollennamen und Buchtitel durcheinandergeworfen. Die Proben stammen aus den Büchern "Das Ferdoker Pergament" (Dialog, Die verletzte Katze, Gump, der sprechende Dolch) und aus der Galotta-Trilogie (Erzähler, Der betrunkene Kaiser Hal Galotta, Retos Tod).

Wie auch immer, viel Spaß damit und alles Liebe,
Mitch
Zitieren
#34
Ich freu mich auch schon sehr drauf :)
Zitieren
#35
Könnte man ggf. noch ein paar Hörproben bekommen? 1-2 Lieder ggf. Kampfsoundtrack und Fulmenictus wären ein Traum (um die Arbeit zu überstehen) ;-)
Zitieren
#36
Ich finde die Sprechtexte ja (immer noch) arg langsam für ein PC-Spiel. Daheim hab ich ein wenig mit Audacity rumgespielt und eine schnellere Wiedergabe um 30-33% finde ich deutlich angenehmer. Schneller wäre nicht gut, da hat sich dann unangenehmes Pitching teils arg störend ausgewirkt (vlt. lags auch nur am Filter, der sollte eigentlich ohne Pitching beschleunigen können, zum Ende hin hats aber oft nicht mehr ganz ohne funktioniert).

Naja, zur Not kann man dann ja selber Hand anlegen, wenn das Spiel draußen ist und die Soundfiles offen abgelegt sind. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#37
Sind etwa alle Texte des Spiels vertont worden?

Wäre für mich schon ein zusätzlicher Kaufanreiz.
Zitieren
#38
(16.06.2013, 23:49)Mitch of Ozz schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

Vielen Dank für die freundlichen Worte! -

Dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Mitch, seit annähernd 55 Sonnenläufen auf Dere und seit mehr als der Hälfte dieser Zeit als Schauspieler und Sprecher tätig. Zum Schwarzen Auge bin ich über den Horchposten-Verlag in Köln gekommen. Dort habe ich - gemeinsam mit anderen SprecherInnen - acht Hörbücher eingesprochen.
:shock:
Dann will ich mal nachholen, was alle anderen bisher sträflich versäumt haben, und heiße dich herzlich Willkommen im Forum. :wave:

(11.07.2013, 08:13)Alpha Zen schrieb: Ich finde die Sprechtexte ja (immer noch) arg langsam für ein PC-Spiel.
Ich hab's mal ausprobiert und schließe mich an. Für mich finde ich 25% schneller am angenehmsten. Dabei fällt mir auf, dass ich auch bei anderen Spielen schon die Erfahrung gemacht habe, dass zu langsam gesprochene Texte sich nachteilig auf meine Aufmerksamkeit auswirken. Vor allem, wenn ich mitlese. :think:
Great people care.
Zitieren
#39
Äh ja, noch gar nicht mitbekommen.

Hi Mitch of Ozz :wave:,

ich finde es sehr schön, dass ein Profi die Texte spricht. Wenn ich mich da die Vertonung der Originaltrilogie erinnere, dann ist die schon ziemlich schräg.

Die Horchposten-Bücher erscheinen mir auf einmal ziemlich interessant. :D
Zitieren
#40
@Luigi, wir haben im Spiel aktuell über 2.500 Voiceover-Samples, sämtliche Originaldialoge, viele der Dungeonmeldungen und auch die Zufallsbegnungen auf der Karte sind somit vertont worden, "alle" Texte wäre jetzt übertrieben, aber das allermeiste: ja.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste