Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Charakter-Generierung
#1
Hallo zusammen!

Nach nun gefühlten 100 Jahren spiele ich wieder zum ersten Mal DSA - oder habe es vor.
Aber bei der Charaktererstellung hängt es bei mir schon. Ich nutze eine Englische Version verfügbar auf gog.com (zum Download für $2.99).

Also mit DOS-Box führe ich die BLADEM.exe ganz normal aus und starte die "Advanced Generation".

Wenn ich nun irgendwas anklicke, z.B. Name, diesen eintippe, geht nichts weiter? Was muss ich tun, was mache ich falsch, oder liegt es an meiner Version?

Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich erinnern zu können, dass, wenn man irgendeine Charaktereigenschaft geändert hat, sich wieder das Auswahlfenster öffnet, in dem man anwählen kann, was man als nächstes am Charakter ändern will, richtig? Bei mir geht das nicht. Ich kann also eigentlich gar nichts machen, außer gerade mal den Namen eintippen und das Geschlecht zu wechseln. Kann aber keine Eigenschaften auswürfeln oder sonstige Eigenschaften abändern.

Danke für eure Hilfe!

LG
Zitieren
#2
Auch grad mal installiert... uah, die Musik dieser Version ist ja furchtbar *g*

Per Rechtsklick musst du "New Attributes" wählen, dann kannst du die Werte einstellen.
Zitieren
#3
Weiß denn niemand einen Rat?

Habe nun heraus gefunden, dass, wenn ich einen Charaktertypen vordefiniert auswähle, d.h. kein manuelles Auswürfeln der Eigenschaften nutze, ich zumindest die Würfelwerte den Eigenschaften zuteilen kann und somit in der Generierung schon mal eine Klasse habe. Wenn es dann aber weiter geht zur Verteilung der Attribute auf die Fähigkeiten/Skills des Charakters, kann ich nichts machen. Dort steht dann nur "20 attempts left" und ich kann diese Punkte dennoch nirgends hinzufügen??

Was ist nur los mit meiner Version?
Zitieren
#4
:-D

So einfach also... nur ein Rechtsklick und es läuft. Und ich probier da rumzuklicken wie dumm aber an die rechts Maustaste denke ich nicht.

Danke, aeyol!
Zitieren
#5
Statt Rechtsklick kann man auch die "Bild hoch"-Taste oder auf englischen Tastaturen die Page-Up-Taste bemühen. Falls mal die Maus kaputt sein sollte, kann man die Spiele auch komplett nur per Tastatur spielen. Dann kommen auch Tasten wie die Pfeiltasten (Cursor-Tasten) und der Tabulator zur Geltung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Cool das wusste ich nicht. Nur mit Tastatur zu spielen ist natürlich noch etwas schneller. Vor allem das Bewegen mit Maus ist völlig schleppend.
Danke für den Tipp!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste