Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterliste
#1
Hallo zusammen,

da ich noch ganz neu bin und nicht weiß, was eigentlich die Kräuter bewirken, wollte ich mal freundlich nachfragen, ob nicht jemand zufällig eine Liste aller existenter Kräuter (in Schicksalsklinge - k.A ob es dieselben auch in Sternenschweif und Schatten über Riva sind?) besitzt und diese bereit ist zu veröffentlichen?

Im Forum habe ich so etwas mit der Suche nicht gefunden. Da ich das Spiel auf Englisch spiele, wäre es cool, falls jemand kann, die Liste vlt. zweisprachig bereitzustellen?

Ein herzliches Dankeschön an die Helfenden!!

VG
Tomek
Zitieren
#2
Falls du was hier im Forum nicht findest, kann es gut sein, dass es auf meinen Lösungsseiten zu finden ist.

Schau mal hier -> Gemischtes, Kräuter und Gifte

Die Liste ist zwar in Deutsch, aber ich habe die Icons noch nebendran stehen. Das sollte dir bei der Orientierung helfen. Aus dem Stegreif kenne ich whirlweed (Wirselkraut) und toadstool (Alraune), hab die englischen Versionen seit Jahren nicht mehr angefasst.
Wenn du was nicht zuordnen kannst, frag hier nochmal nach.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Tomek!

Ein Blick auf die NLT-Hilfe-Seite hätte dir da weitergeholfen. Dort gibt es eine Seite mit allen Kräutern und dem passenden Verwendungszweck oder Wirkung. Zwar nur auf Deutsch, aber mit den kleinen Bildchen solltest du erkennen können, welches Kraut gemeint ist. Weiterhin hilft es auch immer einen Blick in/auf die Wegweiser der jeweiligen Forensektion zu werfen und die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt nämlich bereits ein Thema, das sich unter anderem mit deiner Frage beschäftigt.

Grüße, Obi

Edit und P.S.: Doppelt hält besser. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Toadstool müsste aber der (giftige!) Krötenschemel sein, oder gabs da Fehler bei der Übersetzung? :)
Zitieren
#5
Ah, danke. Nein, eher ein Fehler bei der Erinnerung. :shy: Alraune müsste Mandrake sein. Und die vierblättrigen Einbeeren die four-leaved-loneberries... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Man Leute das ist super freundlich von euch. Ging echt schnell. Habe die Suchfnktion benutzt aber es gibt einfach zu viele Threads mittlerweile. Gerne kann dieser hier (sowie mein anderer) gelöscht werden. Danke nochmals für die Hilfe. Die Gegenstandsliste ist echt toll :-)

VG und noch einen schönen Abend allen zusammen!
Zitieren
#7
Hab gerade mal in "Star Trail" beim Kräuterhändler in Kvirasim nachgeschaut, kaum Überraschungen:
  • Tarnele - tarnele
  • Vierblättrige Einbeere - four-leaf loneberry
  • Alraune - mandrake root
  • Kairan - kairan stalk
  • Olginwurz - olgin root
  • Gulmond - gulmond leaf
  • Wirselkraut - whirlweed
  • Finage - finage tree sprig
  • Shurinknolle - shurin bulb
  • Ilmenblatt - ilmen leaf
  • Belmartblatt - belmart leaf
  • Eitriger Krötenschemel - slimy toadstool (Blade of Destiny) / festering toadstool (Star Trail)
  • Joruga - joruga root
  • Menchalkaktus - menchal cactus
  • Donfstengel - donf sprig
  • Atmon - atmon blossom
  • Thonnys - thonnys blossom
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Gibt es eigentlich Erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Kraut zu finden?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
(13.07.2013, 21:18)Obi-Wahn schrieb: Gibt es eigentlich Erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Kraut zu finden?

Mein gefühlte Wahrnehmung sieht so aus:

1. Tarnele (sehr sehr häufig)
2. Vierblättrige Einbeere (sehr häufig)
3. Belmart, Donf, Gulmond, Joruga, Shurinknolle, Wirselkraut (häufig)
4. Eitriger Krötenschemel (weniger häufig)
5. Alraune, Thonnys (selten)
6. Kairan (selten; nur in bestimmten Regionen (v.a. an Gewässern wie Einsiedlersee)
7. Olginwurz (sehr selten)
8. Finage, Atmon, Lotus, Menchal, Ilmenblatt (durch Kräutersuche nicht zu finden)

In Gebirgsregionen empfinde ich die Ausbeute geringer als in der Ebene, was ja irgendwie auch logisch erscheint. :)
Zitieren
#10
Habe noch nie eine Olginwurz gefunden (zumindest nicht in Schick oder Schweif) und auch Kairan meine ich, gibt es nicht im Random Teil, sondern nur an auserwählten Plätzen, die vordefiniert sind.
Zitieren
#11
(15.07.2013, 20:25)Recke schrieb: Habe noch nie eine Olginwurz gefunden (zumindest nicht in Schick oder Schweif) und auch Kairan meine ich, gibt es nicht im Random Teil, sondern nur an auserwählten Plätzen, die vordefiniert sind.

Kairan gibt's am Einsiedlersee - bewusst habe ich das bisher immer nur an solchen Stellen gefunden, wo man gefragt wird, ob man die Reise zum Kräutersuchen unterbrechen möchte. An den Fund einer Olginwurz kann ich mich bewusst leider nicht mehr erinnern.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#12
(15.07.2013, 20:25)Recke schrieb: Habe noch nie eine Olginwurz gefunden (zumindest nicht in Schick oder Schweif) und auch Kairan meine ich, gibt es nicht im Random Teil, sondern nur an auserwählten Plätzen, die vordefiniert sind.

Laut unserer Hilfeseiten hat der Kräuterhändler "Hasgar von Manrek" in Schick Olginwurz. Außerdem kann man es in Riva auf der Windsbraut finden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#13
Ich meine auch, Olginwurz erst ein- oder zweimal gefunden zu haben, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Kairan habe ich jedoch schon des Öfteren gefunden, und ich meine auch schon anderswo als am Einsiedlersee. Allerings weiß ich nicht, ob die Plätze, wie Recke schreibt, vordefiniert sind.

Spielt eigentlich der TAW dabei eine Rolle? Wenn nicht, könnte man ja mal einen Helden mit Pflanzenkunde TAW 50 hexen und Kräuter suchen lassen.
Zitieren
#14
Ich habe unterwegs noch nie Olginwurz gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass man eine schwere Probe auf Wildnisleben oder Pflanzenkunde ablegen muss, die ich nur nie bestanden habe. Deshalb ist die Idee, einen Helden entsprechend zu hexen, gar nicht so verkehrt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
(16.07.2013, 20:34)Crystal schrieb: Ich habe unterwegs noch nie Olginwurz gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass man eine schwere Probe auf Wildnisleben oder Pflanzenkunde ablegen muss, die ich nur nie bestanden habe. Deshalb ist die Idee, einen Helden entsprechend zu hexen, gar nicht so verkehrt.

Das ist unwahrscheinlich, da du wie ich auch schon sehr sehr viel gespielt haben...

Vielleicht kann man diese irgendwo finden (was nicht random ist)...
Zitieren
#16
Dank Tommys genialem Savegameeditor bin ich jetzt mit einer Expertengruppe (alle Talentwerte auf 88) viereinhalb Monate durch die Gegend gereist. Ich habe (fast) jedes Mal 2 Stunden Kräuter gesammelt (und nebenbei noch 9 Kartenteile gefunden). Hier ist das Ergebnis:

Platz 1: Einbeere (142)
Platz 2: Tarnele (128)
Platz 3: Wirselkraut (47)
Platz 4: Krötenschemel (38)
Platz 5: Gulmond (33)
Platz 6: Belmart (23)
Platz 7: Joruga/Donf (beide 18)
Platz 9: Shurinknolle (14)
Platz 10: Thonnys (5) v.a. am Einsiedlersee gefunden
Platz 11: Alraune (3)
Platz 12: Kairan (2) ausschließlich am Einsiedlersee gefunden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste