Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber/Talente ident mit dem Original?
#22
(10.07.2013, 11:07)chrisfirefox schrieb: Zumindest für die Schicksalsklinge gilt mal: Beschwörungen ist nicht. Ob wir das nachliefern oder ganz draußen lassen steht noch nicht endgültig fest, aber derzeit mal werden *Helden* keine Dämonen beschwören können.

Das ist bitter. DSA ist gerade dabei diesen Kinderschuhen zu entwachsen und in der Papiervorlage wird in manchen Abenteuern und Regelwerken schon Hilfestellung gegeben wie man einen paktierenden Helden (!) umsetzen kann. Spiele wie Skyrim machen Freude weil sie den Nutzern nicht die Mündigkeit absprechen ihre eigene Definition von Heldentum zu entdecken ;)

(10.07.2013, 11:03)Silencer schrieb: Btw es gab ein Risiko, wenn die Würfel ganz ganz ungünstig fielen, dann konnte die "fehlgeschlagene" Beschwörung eines Dämons das sofortige Spielende bedeuten.

Kommt darauf an wie du das meinst - es gab die Möglichkeit dass sich ein Erzdämon manifestiert (ist meiner Meinung nach viel zu leicht machbar gewesen) und dem gescheiterten Beschwörer sämtliche AsP permanent gestohlen hat, aber sofortiger Helden-Exitus war meines Wissens nach nie drin.

@Durin1978: Danke, das war mal eine Erklärung mit der sogar ich was anzufangen weiß :ok:

(10.07.2013, 12:38)Crystal schrieb: Das nicht, aber Attic hat "Dämonologie-Novizen" drastisch bestraft. Im Zauberbuch-Thread hatte ich erwähnt, dass bei einem misslungenen Heptagon auch mal 5 Talentpunkte permanent abgezogen werden können.
Wie du schon sagtest - mit Dämonen spielt man eben nicht. ;)

Wow, das wusste ich gar nicht :shock: Gilt das auch für Elementare?! Wobei ich das zu Zeiten wo die Mysteria Arkana noch aktuell war glatt verzeihe. Damals war das Spielsystem wirklich noch deutlich restriktiver und die DSA2 "Helden des Schwarzen Auges" hatten ja noch fixiert dass man in Aventurien "Gutes" von "Bösem" immer deutlich differenzieren können soll. Damit würde kein einziger Geweihter des Namenlosen oder Kor mehr stehen. ZUM GLÜCK haben wir heute eine Spielwelt in der ein vernünftiges Maß an Ambivalenz Konzepte wie Borbarad und Baalat Khelevatan möglich macht :respect:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber/Talente ident mit dem Original? - von Shimenawa - 10.07.2013, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste