Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen
#54
Soweit ich das verstanden habe, hat die hohe CPU-Auslastung damit zu tun, dass der Prozessor ständig (und unnötigerweise) riesige Mengen an Daten auf die Grafikkarte schaufelt. Mit irgendeinem der Patches hat man die Frequenz, mit der das geschieht, etwas reduziert. Besonders effizient ist die Schick HD damit aber immer noch nicht.

Wenn man die Frames Pro Sekunde auf X reduziert, sorgt das dafür, dass die CPU nicht mehr "so oft wie möglich" Daten an die GraKa schaufelt, sondern nur noch (maximal) X-mal in der Sekunde. Klar, dass die CPU ohne FpS-Begrenzung heißläuft. Mit 60 FpS sollte das Bild immer noch schön flüssig sein und die Belastung von CPU, Speicher und GPU deutlich nachlassen.

EDIT: Ohne FpS-Begrenzung ist es auch fast egal, welche Grafikqualität man einstellt. Ob die CPU nun X Bytes oder 10*X Bytes "so oft wie möglich" durch den Bus schiebt, macht wenig Unterschied.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen - von Hendrik - 04.09.2013, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste