Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen
#74
Zitat:Die Nordlandtrilogie HD,unterliegt die Windows-Version einem Zwang sie mit einer Internet-Verbindung zu nutzen,sie es bei der Aktivierung oder während des Spiels??.
Schicksalsklinge ist in der Collector's Edition auf DVD erschienen. Diese Version hat keinen Steam- oder sonstigen Internet-Verbindungszwang, sollte aber zwingend (!) per Gesamtpatch auf die aktuelle Version gepatcht werden (müsste 1.36 sein), bevor du das Spiel startest.

Auch der zweite Teil, Sternenschweif HD wird auf DVD erscheinen, allerdings wird dieser nicht ohne Steamanbindung auskommen. Muss also via Steam aktiviert und heruntergeladen werden. Setzt dann aber keine Internetverbindung voraus. Also sobald du es einmal runtergeladen hast, ist es "quasi" DRM frei. Verhandlungen mit GOG laufen...

Da der dritte Teil, Schatten über Riva, noch nicht erschienen ist (und auch nach wie vor abhängig vom Erfolg von Sternenschweif HD ist, OB er entwickelt werden kann), gibt es das HD Remake noch lange nicht als Gesamtpaket zu kaufen. Möchtest du die Spiele also bald spielen, musst du sie einzeln erwerben.


Der erste Teil (Schicksalsklinge HD) hat sich mit den Patches gemausert, aber ist kein "modernes" Rollenspiel. Es läuft stabiler als zum Release, ist durchspielbar, aber Animationen wirken unprofessionell und sicher gibt es auch noch den ein oder anderen Bug (wie bei jedem Spiel). Rein visuell ist Sternenschweif was Charaktere betrifft, deutlich schöner als Schicksalsklinge HD. Bei den Szenerien/Umgebungen liegen sie gleich auf. In Sternenschweif HD gab es diverse Verbesserungen bei der Nutzerfreundlichkeit/im GUI.

Katastrophale Fehler wie Datenverlust oder Beschädigungen am System sind NICHT bekannt.

Du solltest nur schauen, dass dein System den Mindestanforderungen entspricht, damit das Spiel läuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge HD: Systemvoraussetzungen - von aeyol - 01.09.2017, 10:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste