Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Informationen zu den Patches
#5
(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Ich werde mal versuchen, euch hier Rede und Antwort zu stehen. Ich bitte sämtliche Informationen, die ich euch hier gebe, als "Aktueller Stand" und "nicht letztgültig in Stein gemeißelt" zu betrachten, bitte erschlagt mich also nicht mit meinen Aussagen von heute in 3 Monaten, weil sich bis dahin ein paar Dinge anders ergeben haben, wir können natürlich planen, hoffen und daran Arbeiten, alle Pläne zu erreichen, aber sicher ist nur der Tod ;).
Disclaimer z.K.g. - Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. :)

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Nun zu deinen Fragen: Zuerst mal, wir unterscheiden *striktest* zwischen "Patch", der *immer* kostenfrei und für jedermann auf jeder Plattform verfügbar gemacht wird, soweit das sinnvoll ist, und sog. "Downloadable Content" (also "herunterladbare Inhalte") oder DLC.
Ich denke, das ist eine sehr wichtige Info, damit wir hier (v.a. künftig) nicht aneinander vorbei reden. Mag sein, daß vieles im Onlinegame-Bereich selbstverständlich ist, was ich - und vielleicht manch anderer Retro-Gamer - bislang so nicht versteht. ;)

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Wie viele, wie große und vor allem ob es überhaupt DLCs geben wird hängt natürlich in großem Ausmaß davon ab, wie erfolgreich sich das Grundspiel verkauft.
Das ist natürlich irgendwo klar. Aber die Amazon-Vorbestellungen (der Rang-Platz ist da ja ganz ansehnlich, soweit ich gelesen habe) machen dahingehend ja durchaus Mut.

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Das Grundspiel ist ohne den Day-1-Patch durchaus spielbar, allerdings empfehlen wir allein schon wegen der massiv verbesserten Karte und auch wegen der Ausbesserung einiger kleinerer Probleme, die wir nach dem Goldmaster noch entdeckt haben, unbedingt den Day-1-Patch zu installieren.
Schön zu lesen, daß auch Dir selbst die neue Karte nun besser gefällt, nachdem Du zuvor ja kein Freund roter Linien warst. ;) - Ja, ich habe auch definitiv vor, den Patch zu installieren.

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Die Patchfrequenz wird vermutlich unmittelbar nach dem Release relativ hoch sein, also ich gehe von 3-4 Patches zusätzlich zum Day-1 in den ersten zwei Wochen aus, natürlich auch abhängig davon, welche und wie viele Probleme dann tatsächlich auftreten.
Also kann es durchaus Sinn machen, den ersten Spieldurchgang erst einmal langsam angehen zu lassen. Auch gut zu wissen, wie Ihr da so plant. Das ist definitiv mehr, als ich annahm. - Vielleicht merkt man daran, daß Ihr aus dem Onlinespielebereich kommt.

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Zum Thema "wird man sich die Patches sichern können": Derzeit haben wir einen reinen Online-Updater, der aber im Endeffekt einfach nur eine Patch-Datei von einer definierten Location herunterlädt.
Sowas hatte ich befürchtet.

(09.07.2013, 13:07)chrisfirefox schrieb: Eine zusätzliche Verteilung als Patchdateien, sowie natürlich auch eine Zusammenfassung mehrere Patches in einen großen Patch (damit man nicht jedes Mal 5 Patches in Reihenfolge ausführen muss) ist jedenfalls angedacht, und wir werden uns auch bemühen, zumindest wichtige Zusammenfassungen auch an Internet-Archive und Spielemagazine zu verteilen, damit man sogar vor dem Abrauchen der Sicherungs-Platte gesichert ist ;).
Das klingt allerdings gut. Darauf werde ich dann sehr hoffen. - Gilt denn der erste Teil dieser Aussage (Verteilung als Dateien angedacht) auch für (eventuellen) DLC?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen und Informationen zu den Patches - von Zurgrimm - 09.07.2013, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste