Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Informationen zu den Patches
#9
(09.07.2013, 17:38)chrisfirefox schrieb: aber ich gehe davon aus, dass wir *in der Gegend* von 5 Euro pro DLC liegen werden, und dass ein DLC sich *in der Gegend* einer Spielzeit von mehreren Stunden bewegen wird, mehrere neue Dungeons sowie unter Umständen neue Monster und Kampfarenen beinhalten wird, sowie natürlich neue Quests, die sich um ein größeres Hauptthema ranken werden.
Das klingt gut. Wenn mir das Remake selbst gefällt, würde ich da sicherlich zugreifen. :)

(09.07.2013, 17:38)chrisfirefox schrieb: könnte sein, dass wir für das Hauptspiel die Möglichkeit hineinpatchen, Geweihte von Efferd/Swafnir, Hesinde und Phex spielen zu können, um dann einen DLC anzubieten, der eine Questreihe parallel zur Hauptquest bietet, die sich speziell mit diesen Geweihten beschäftigt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten auch in "Questsituationen" und nicht nur im Kampf einzusetzen.
Das klingt zwar interessant. Aber an der Stelle sei noch einmal zur Vorsicht mit größeren Erweiterungen geraten, die parallel zur Haupthandlung gespielt werden müssen. Denn man unterliegt ja einem Zeitlimit. Das mag weit gesteckt sein, aber zusätzliche Aufgaben werden dann ja auch zusätzliche Zeit kosten und nicht jeder Spieler findet immer geradlinig zum Ziel.

(09.07.2013, 17:38)chrisfirefox schrieb: Um also den aktuellen Patch-Zustand inklusive aller DLCs einer Schicksalsklinge-Installation zu sichern würde es ausreichen, einfach das Installationsverzeichnis in ein ZIP-File zu packen und zu sichern.
Verstehe ich das richtig, daß das ganze Spiel überhaupt nicht wirklich installiert wird? Man kann also das ganze Verzeichnis auch einfach auf einen anderen Datenträger (z.B. Festplatte auf einem anderen Rechner) transferieren und dort - mit allen Patches und DLC - wieder (von vorn) spielen? - Das wäre dann ja schon eine Möglichkeit, zusätzliche Inhalte zu sichern, wenngleich es separat natürlich schöner wäre. :think:

(09.07.2013, 17:38)chrisfirefox schrieb: Aber keiner, nichtmal Microsoft oder EA, würde den Shitstorm aushalten der losbricht, wenn sie Fehlerkorrekturen kostenpflichtig machen würden, wie du das mit deiner Frage, ob denn Patches immer kostenfrei seien, vermutlich gemeint hast
Ich wollte Euch damit gewiß nichts unterstellen. Natürlich bin ich auch davon ausgegangen, daß Ihr nicht für Bugfixes abzukassieren plant. Aber wo auch schon für den 1st-Day-Patch zusätzliche Inhalte (Karte zumindest) angekündigt waren und für Content-Patches (wie ich nun weiß: DLCs) auch Online-Zahlungen angedacht sind, da hatte ich mir eben eine klare Aussage gewünscht. Ich gehe einfach gerne auf Nummer Sicher, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen und Informationen zu den Patches - von Zurgrimm - 10.07.2013, 21:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste