Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die erste Erweiterung
#11
(10.07.2013, 13:20)thEClaw schrieb:
(10.07.2013, 08:05)heinzi schrieb: Insbesondere die folgenden Nachteile sollten eigentlich leicht umzusetzen sein:
Die stammen aber aus DSA4 und werden dort "mutwillig" "eingekauft", damit man seinem Charakter an anderer Stelle ein paar positive Nuancen geben kann. Wie saehe denn bei deinem Vorschlag die entsprechende Motivation aus, solche Eigenschaften einem Charakter aufzuerlegen?

Da sehe ich 2 Dinge:
1. Jeder DSA3-Char hat automatisch 7 Nachteile. Wenn man all diese Nachteile in DSA4 auf niedrigstem Wert (5 oder 6) kauft, sind das 47 GP in Nachteilen. Bei den DSA3-typischen Werten von 1W6+1, durchschnittlich also 4,5, macht das immer noch 40 GP (man beachte, dass die Punkte in den Nachteilen nicht 1:1 in GP umgerechnet werden).
Wenn die wegfallen, kann man stattdessen verlangen, dass ein Charakter mehrere Nachteile dafür nimmt.
2. Andererseits kann man ebenso wie Nachteile auch Vorteile einbauen, so dass ein Held dann z.B. 2 Nachteile und 1 Vorteil wählen kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für die erste Erweiterung - von heinzi - 09.07.2013, 21:42
RE: Ideen für die erste Erweiterung - von Hendrik - 10.07.2013, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste