Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die erste Erweiterung
#23
Zurgrimm, mit dem Import (oder auch nur mit dem mehrfachen Durchspielen und "speichern" und "laden" von einzelnen Helden) kann ich ja jetzt schon zB einen Helden aus Schweif nach Schick HD importieren, der dann im Traviatempel in Thorwal mit Stufe 6 anfängt. Beim Import kann meiner Meinung nach so viel Schindluder getrieben werden, dass eine *Auslegung* auf die Balance des Input von uns "out of the Box" sowieso nicht gemacht werden kann, sondern nur eine Auslegung auf ein "normales" Spiel, d.h. die Schick-Gegner sind auf Stufen von 1-6 ausgelegt. Wenn jemand über welche Methoden auch immer - sei das jetzt Cheaten mit Editor, Import zu hochstufiger Charaktere oder einfach nur "volloptimiertes" Spielen auf welche Art auch immer - seine Helden auf eine höhere als die von uns vorgesehene Stufe bringt, wird jede Balance zwangsläufig kippen, und "mitlevelnde" Gegner sind allein schon deswegen ein Gräuel, weil dann jeglicher Sinn für Fortschritt beim Spieler verlorengeht, er wird "nie" mächtiger, sondern (plakativ) die Ratte stellt auf Stufe 8 noch immer die selbe Bedrohung wie auf Stufe 1 dar.

Daher *kann* das Spiel nur auf verantwortungsvollen Umgang der Spieler - respektive keine Importe, keine "Tricksereien" - mit dem Spiel ausgelegt sein. Wem es zu leicht oder zu schwer ist, der wird sich relativ einfach die Werte der Monster anpassen können, dann kann man die Schick auch mit Riva-Chars noch herausfordernd gestalten. Aber wir als Hersteller können nur auf eine sehr beschränkte Anzahl an Szenarien eingehen, nicht zuletzt deshalb, weil Spieler *verdammt* kreativ dabei sind, genau diese Szenarien auszuhebeln, und dabei auch noch Spaß haben. Meine persönliche Meinung dazu: Bitte, macht! Was auch immer euch Spaß macht, und wie auch immer ihr euch mit unserem Spiel auseinandersetzen wollt, wichtig ist, dass IHR als Spieler Spaß damit habt! Ob das jetzt in meinem ursprünglichen Sinne war, oder ob ihr es modifiziert, ist doch völlig einerlei - wichtig ist, dass ihr eure Freizeit so gestaltet, wie es euch am Besten gefällt, wir können euch nur die Werkzeuge und ein paar Rahmenbedingungen dafür schaffen :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für die erste Erweiterung - von heinzi - 09.07.2013, 21:42
RE: Ideen für die erste Erweiterung - von chrisfirefox - 12.07.2013, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste