Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für ein Sternenschweif HD
#11
(18.07.2013, 16:06)Kjaskar schrieb: Da die Goldversion der Schicksalsklinge ja schon zum pressen raus ist, halte ich einen eigenen Thread fuer fruehzeitige Wuensche an Sternenschweif fuer sinnvoll.
(18.07.2013, 17:30)Balos schrieb: Ich unterstütze deinen Vorschlag nämlich auch, dass wir die Posts die sich auf Schweif beziehen in einen entsprechenden Thread verschieben und den Thread für allgemeinen "Was für geniale Klassiker wir gerne als Remake wieder sehen würden"- Träumereien belassen.
Bittesehr, hier ist nun also der eigene Thread für die frühzeitigen Wünsche an Sternenschweif. Damit dürften diese auch für chrisfirefox leichter auffindbar sein. Den verbleibenden allgemeinen Thread für Remake-Wünsche habe ich zugleich in den Off-Topic-Bereich ausgelagert, denn er hat ja nun erklärtermaßen nichts mehr mit dem NLT-Remake oder überhaupt speziell DSA-Spielen zu tun.


Zudem möchte ich an dieser Stelle auch inhaltlich noch etwas ergänzen:
(18.07.2013, 13:01)Crystal schrieb: Das würde mir auch gefallen, jede noch so kleine Ortschaft bereisen zu können.
Bevor der Wunsch nach "jeder noch so kleinen Ortschaft" chrisfirefox und sein Team nun abschreckt, sei betont, daß es auch dann noch deutlich weniger begehbare Orte sein werden, als die 52 in Schick. Das wahrscheinlich sogar dann, wenn man miteinbezieht, daß die größeren Städte um einiges weitläufiger sind, als etwa Thorwal und Phexcaer.

Auch die Anzahl der Dungeons ist ja erheblich geringer, als in der Schick (auch wenn die Größe der einzelnen natürlich z.T. gestiegen ist). Vielleicht bleibt ja noch Raum für die Ergänzung der einen oder anderen zusätzlichen Höhle (z.B. im Thasch oder im Rorwhed). Aber ich könnte mir z.B. auch eine ansprechendere Ausgestaltung des Sumpfes des Vergessens gut vorstellen. Ansvell ist ja auf der Reisekarte eingezeichnet, hat mich als Ort aber immer etwas enttäuscht (man kann ja mit den Echsen nur ein einziges Mal und sehr begrenzt in Kontakt treten, die Hütten nicht betreten).

Was ich mir aber für die Ortschaften vor allem noch wünsche, wäre eine Wiederbelebung der Tavernen, wie in Schick. Wenn man die Orte erkunden kann, wird eine Taverne neben einem Krämer und einer Herberge und vielleicht einem Tempel oder Schrein ja wohl zur Grundausstattung fast jedes Ortes gehören. Und die Tavernen in Schweif (und Riva) haben mich immer enttäuscht. In Schick haben meine Helden dort viel Zeit verbracht, weil es eine Unzahl von Tips gab, die für die Reisen auch Auswirkungen hatten. In Schweif hingegen erfährt man dort sehr, sehr wenig Nützliches, nicht mehr jedenfalls, als auch in Privathäusern. Nach wenigen Fragen wird das Gespäch zumeist unfreundlich abgebrochen und zuviele Platzwechsel sollte man sich nicht erlauben. Tavernen sind in Schweif fast überflüssig und das ist schade. - Man könnte dort z.B. wieder etwas über Rastplätze, Jagdgründe, Gefahrenstellen und andere Besonderheiten der Wege im jeweiligen Umkreis erfahren. Das wäre eine echte Aufwertung für das Stadtleben in Schweif, finde ich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschliste für ein Sternenschweif HD - von Zurgrimm - 22.07.2013, 12:18
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Zurgrimm - 16.07.2013, 08:21
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 25.07.2013, 15:13
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von fixi85 - 17.07.2013, 09:48
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 10:58
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Crystal - 18.07.2013, 13:01
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 16:06
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 16:25
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Kjaskar - 18.07.2013, 17:08
RE: Wunschliste an Chrisfirefox - von Balos - 18.07.2013, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste