Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiedehammer in der Zwergenmine
#1
Question 
Ich bin mit meinen Helden gerade in Riva unterwegs. In der Schiede der Zwergenmine (Level 1) haben sie einen Schmiedehammer gefunden. Zuerst konnte ihn der Zwerg nicht herausziehen, dann haben alle sehr oft vergeblich gesucht (und sich so richtig eingesaut) und plötzlich hatte ihn irgendeiner in der Hand.

Da er ja nun doch schwierig zu finden war: kann man mit dem Hammer irgendwas anfangen?

Meine Helden haben den Schmiedehammer auf jedenfall mal eingepackt und sind dann ab ins Bad.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#2
man kann damit etwas anfangen, ja. aber man zieht dadurch keinerlei nutzen, weder kann man etwas (gegenstände) ergattern, noch kann man irgendwie AP oder Spielpunkte bekommen.
also ein blindgänger. :) verkauf ihn, wenn du etwas gled brauchst, ansonsten ist er überflüssig.

btw: einzig ein zwerg ist in der lage, den hammer überhaupt herauszufischen. mit anderen charakteren brauchst du es gar nicht erst zu probieren. ;)
Zitieren
#3
Pergor schrieb:man kann damit etwas anfangen, ja. aber man zieht dadurch keinerlei nutzen, weder kann man etwas (gegenstände) ergattern, noch kann man irgendwie AP oder Spielpunkte bekommen.
also ein blindgänger. :) verkauf ihn, wenn du etwas gled brauchst, ansonsten ist er überflüssig.

btw: einzig ein zwerg ist in der lage, den hammer überhaupt herauszufischen. mit anderen charakteren brauchst du es gar nicht erst zu probieren. ;)
Danke. Gut, dann weiß ich jetzt auch, welcher meiner Helden schlußendlich den Hammer herausgezogen hat. Eigentlich hat der Hammer ja recht nette Werte als Hiebwaffe, (5-10, +2AT, -2PA). Gut, er ist ein wenig schwach (für das Gewicht, komisch) aber den AT-Bonus finde ich interessant.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Werte...moment, wo genau kann man sich denn die Werte der Waffen angucken???
Zitieren
#5
Waffe nehmen und damit aufs Auge (anschauen) klicken.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#6
Verflucht, wenn ich das damals gewusst hätte...
Das ist das Problem wenn man so ein Spiel von einem Heft hat und keine vernünftige Anleitung besitzt...:-P
Bin immer einfach nach den Preisen gegangen...-.-''

Erkenne ich bei dem Auge dann auch, ob es sich in irgendeiner Form um eine besondere Waffe handelt?
Zitieren
#7
Pergor schrieb:man kann damit etwas anfangen, ja. aber man zieht dadurch keinerlei nutzen, weder kann man etwas (gegenstände) ergattern, noch kann man irgendwie AP oder Spielpunkte bekommen.

also ein blindgänger. :) verkauf ihn, wenn du etwas gled brauchst, ansonsten ist er überflüssig.

Ich dachte den Meissel reinzuschlagen löst das Gas-Problem in dem nach unten führenden Gang, wo man das magische Schwert findet ...:think:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#8
turrican schrieb:Ich dachte den Meissel reinzuschlagen löst das Gas-Problem in dem nach unten führenden Gang, wo man das magische Schwert findet ...

Nope.

Würde ja auch irgendwie wenig Sinn machen. ;)
Zitieren
#9
Tabor schrieb:Erkenne ich bei dem Auge dann auch, ob es sich in irgendeiner Form um eine besondere Waffe handelt?
Nö, nicht sofort. Erst nach Analüs oder Odem Arcanum.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#10
Naja, zumindest sieht der Hammer anders aus. Das lässt ja darauf schliessen, dass es sich um was besonderes handelt.

Welche besondere Eigenschft hat der Hammer eigentlich? Kann er magische Wesen verletzten?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#11
Bäh, Turrican, dein Avatar macht ich immer ganz nervös, da muss ich an einen strengen Moderator in einem ganz anderen Forum denken...XD

Welche sind überhaupt all die besonderen Waffen die man in Riva erbeuten kann?
Zitieren
#12
Guckst Du am besten auf Crystals Homepage. Ist hier sicher irgendwo verlinkt ;)

Edit: wußt ichs doch: unten auf der Seite, der Banner mit "DSA - DIE NORDLANDTRILOGIE"
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#13
Hallo,

turrican schrieb:Naja, zumindest sieht der Hammer anders aus. Das lässt ja darauf schliessen, dass es sich um was besonderes handelt.

Welche besondere Eigenschft hat der Hammer eigentlich? Kann er magische Wesen verletzten?
nein, er ist nicht magisch oder geweiht. Es ist bloß eine nicht käufliche und insoweit "besondere" Waffe. Weitere Eigenschaften hat er nicht.

Tabor schrieb:Bäh, Turrican, dein Avatar macht ich immer ganz nervös,
Ging mir am Anfang auch so, aber da gewöhnt man sich schnell dran. ;) By the way: Das ist aber kein Turrican-Bild mehr... ist das nicht dieser verrückte Verkäufer aus Monkey Island, der dauern mit den Armen wedelt?

Tabor schrieb:da muss ich an einen strengen Moderator in einem ganz anderen Forum denken...XD
Die Moderatoren hier sind auch nicht ohne. Also sei lieber schön artig. :evil: ... :D ;)

Tabor schrieb:Welche sind überhaupt all die besonderen Waffen die man in Riva erbeuten kann?
JackyD schrieb:Guckst Du am besten auf Crystals Homepage.
Und hier ist der Direktlink: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:Die Moderatoren hier sind auch nicht ohne. Also sei lieber schön artig.

Also ich bin lammfromm... :pfeif:

Lustig, dass Tabor das gerade hier anschneidet, ich wollte gestern auch schreiben, dass mich turricans Avatar ganz hibbelig macht. Dann bin ich damit ja nicht alleine...

Die Liste mit den besonderen Waffen ist ja auch neuerdings ganz komplett, dank lumpi, dem wir die neuesten Erkenntnisse dazu verdanken. :)
Zitieren
#15
Tabor schrieb:Bäh, Turrican, dein Avatar macht ich immer ganz nervös, da muss ich an einen strengen Moderator in einem ganz anderen Forum denken...XD

Pergor schrieb:Lustig, dass Tabor das gerade hier anschneidet, ich wollte gestern auch schreiben, dass mich turricans Avatar ganz hibbelig macht. Dann bin ich damit ja nicht alleine...

Damit müsst ihr jetzt zurechtkommen, mir gefällt der Avatar nämlich.
Der alte hat aber besser zu meinem nick gepasst ... vielleicht sollte ich mich in Stan umbenennen :D (kleiner Schrez, mach ich auch nicht !)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#16
Hallo,

turrican schrieb:vielleicht sollte ich mich in Stan umbenennen :D
Stan hieß der Typ, genau... also hatte ich oben doch recht. Es ist dieser Verkäufer aus Monkey Island! ... An den hatte ich gedacht, als ich meine erste Antamar-ZB geschrieben hatte (noch bevor Du ihn als Avatar hattest). :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Zurgrimm schrieb:Stan hieß der Typ, genau... also hatte ich oben doch recht. Es ist dieser Verkäufer aus Monkey Island! ... An den hatte ich gedacht, als ich meine erste Antamar-ZB geschrieben hatte (noch bevor Du ihn als Avatar hattest).
Genau!

Im zweiten Teil muss man Stan (die Nervensäge) im Sarg einnageln, um an den Firedhofsschlüssel zu kommen.

Im dritten Teil findet man sich irgendwann eingesperrt in einer Gruft wieder. Natürlich durchstöbert man auch die Särge um irgeneinen Gegenstand zu finden, mit dem man wieder in Freiheit kommt. Jetzt darfst du mal raten, wer aus dem ersten Sarg aussteigt, den man öffnet ... Mann was hab ich gelacht damals :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#18
Hallo turrican,

ich kenne nur den ersten Teil... naja, gut, daß das jetzt geklärt ist. :) Nun aber wieder back on topic, bevor Crystal noch den Schmiedehammer schwingt. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste