Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke
#21
Also gibt es jetzt tatsächlich schon ne verfügbare Version oder nicht?!
War heute beim Saturn und M-Markt...beide male die Info, dass das Spiel erst am 30. Juli verfügbar ist.
Hab dann bei weiteren Filialen dieser Elektronikmärkte angerufen. Hier auch die selbe Info. Auch bei Conrad hab ich es versucht. Das Selbe...
Vielleicht streut da auch jemand nur gezielt Fehlinformationen.
Würd gerne mal einen Kaufbeleg sehen oder sowas...
Zitieren
#22
@ dsamaniac:
ok keine werbung -
ich habe die verkaufsversion hier liegen!
Zitieren
#23
eine unspielbare version in eine collector's box zu werfen und für 30 kröten zu verkloppen ist rotzig. kann man auch mal in dieser deutlichkeit sagen. erstkunden als kapitalgeber für die fertigstellung eines bereits ausgelieferten spiels ... diese strategie hat zwar tradition, ist deshalb aber um nichts weniger verwerflich.

wobei mir der umstand, dass bei wahl des menüpunkts "neues spiel" offensichtlich irgendein entwicklerspielstand geladen wird, in seiner dreistigkeit schon beinahe wieder respekt abverlangt :D - aber selbst da sag ich: solang die patches frei downzuloaden sind, ist das verschmerzbar.

viel beunruhigender aber ist m. e. die fehlerqualität. die ersten berichte klingen weniger nach bugs als nach totaler baustelle. die hälfte der zauber noch nicht implementiert? fehlende monsterdesigns?

"klar, das ding ist kaum halbfertig, aber mich beschleicht der verdacht, dass wir unseren im keller eingesperrten entwicklern maln paar scheine zustecken sollten", wird da jemand gesagt haben hinter den kulissen. und ein anderer: "tu etwas! der graphiker ist am verhungern!"

ich fürchte, auf eine ordentliche version werden wir länger warten müssen als nur ein paar tage.
Zitieren
#24
Ich denke momentan sollte man sich mal nicht all zu viel Gedanken machen.

Aktuell weiss man zum allergrößten Teil nur von Problemen, die aufgebrachte Spieler wild in Foren herumposten. Subjektiv nimmt man das selbst immer noch mal eine Schippe schlimmer auf und trägt dies dann wieder so weiter. Der gedruckte Buchstabe überträgt Stimmung und Laune nicht so gut wie das gesprochene Wort, weshalb man evtl. auch viel fehlinterpretiert.

Da kochen gerade Emotionen hoch und das obwohl es noch nicht mal wirklich sein müsste, siehe Thema Vertrieb VOR dem Releasedatum.
Natürlich ist es nicht schön, dass die CE ohne nachpatchen nicht korrekt funktioniert, aber ich vertraue darauf, dass das noch behoben wird und die Langzeit-Spielbarkeit ebenfalls sichergestellt wird.

Man sollte ganz klar bedenken...
Je mehr Negativ-Nachrichten über das Spiel im Netz kursieren, desto weniger warscheinlich wird ein "Sternenschweif HD".
Darum lehne ich mich zurück, drücke im Stillen meine Daumen und warte ab bis ich mein Spiel und die Patches habe.

DANN kann ich mir immer noch ein Bild von der Qualität des Spieles machen.

Für Spekulatius ist es einfach noch zu früh....

Immer dran denken... Der Mensch neigt dazu verstärkt über negatives zu sprechen.
Ich habe noch niergends im Netz etwas positives über die bereits ausgelieferten Spiele gelesen.
Und das es nichts Positives geben soll, DAS kann ich mich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Also, nehmt euch ein kühles Getränk, geht in's Schwimmbad oder macht sonst etwas entspannendes.
Chrisfirefox und sein Team ackern gerade bestimmt wie die Wahnsinnigen um das Spiel flott zu bekommen.
Ständige Negativnachrichten machen es den Jungs nicht einfacher.

Chrisfirefox & Team
Ich drücke Euch die Daumen. Ihr schafft das schon.... Ich trink heut Abend einen auf Euch.
Ach, und auf die Mitglieder des Forums trink ich auch einen.

So long....

Kjaskar
Zitieren
#25
(27.07.2013, 13:11)Kjaskar schrieb: Also, nehmt euch ein kühles Getränk, geht in's Schwimmbad oder macht sonst etwas entspannendes.
Chrisfirefox und sein Team ackern gerade bestimmt wie die Wahnsinnigen um das Spiel flott zu bekommen.
Ständige Negativnachrichten machen es den Jungs nicht einfacher.

Chrisfirefox & Team
Ich drücke Euch die Daumen. Ihr schafft das schon.... Ich trink heut Abend einen auf Euch.
Ach, und auf die Mitglieder des Forums trink ich auch einen.

So long....

Kjaskar

:up: Sauber, das ist die richtige Einstellung, da kann ich mich nur anschließen! :) Ich glaube, im anderen Forum wird auch dringend ein Kjaskar gebraucht (oder mehr Schwimmbäder / Kaltgetränke). ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#26
Jep Super Einstellung ich denke die Generation von Spielern die sich darauf freuen ist denk ich mal etwas älter und geduldiger ... Ich selbst freu mich sehr auf das Spiel das ich hoffentlich nächste Woche mein eigen nennen darf :)

Also noch 3 mal schlafen :sleep::new::sleep::new:
Zitieren
#27
seh ich ähnlich, bei vielen spielen gibts einen day-one-patch ohne den das spiel nicht spielbar ist. ist mittlerweile gang und gäbe, ich vertrau den jungs einfach mal das ich das spiel wenn es geliefert wird spielen werden kann.
Zitieren
#28
Die Kritik ist berechtigt, keine Frage. Aber chris und sein Team hängen sich voll rein. Die wollen doch auch, dass das Spiel bei allen läuft und tun, was in ihrer Macht steht.

Ich habe nach wie vor Respekt für den Mut, diesen NLT HD-Marathon überhaupt zu wagen (stellt euch mal vor, es gäbe das Projekt gar nicht), ich sehe nach wie vor das Potential und hoffe, dass auch Sternenschweif und Schatten über Riva finanziell ermöglicht werden. Gebt den Craftys eine Chance, das wird schon. :)
Zitieren
#29
Die ganze Aktion zollt Respekt ab.

a) dass jemand überhaupt die alte Serie in 3D neu auflegt
b) dass man so nah an der Community ist und sie mit einbezieht
c) dass man für das verfrühte "ins Regal stellen" einzelner Händler sein Wochenende opfert und sich bei Gluthitze vor den Rechner setzt und versucht, in einer Hauruck-Aktion den Karren flott zu machen

Crafty ist ein kleiner Verein und steht wegen der Schicksalsklinge mächtig unter Erfolgsdruck, die Jungs sind mit Sicherheit übernervös. Ich kann nur den Betroffenen raten, besonnen und ruhig den 30. Juli abzuwarten, denn Chris selbst betont, dass ihr das Spiel noch gar nicht hättet haben dürfen.
Ergo erübrigt sich mögliches Gezeter bis Dienstag. Ab Mittwoch darf sich beschwert werden, aber bitte weiterhin auf hohem Niveau. Danke im voraus dafür.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
(27.07.2013, 14:39)aeyol schrieb: Aber chris und sein Team hängen sich voll rein.
Und das am Wochenende (noch dazu dem heißesten des Jahres)! Zwar hat sich chrisfirefox hier im Forum heute noch nicht gemeldet. Drüben in seinem Forum war er aber heute schon mehrfach aktiv und hat zu erkennen gegeben, daß er derzeit nicht frei macht, sonder eher Doppelschichten schiebt. :up: Insofern ja, wenn die Berichte über die vielen Fehler stimmen, ist und bleibt der Unmut derer, die das Spiel gekauft haben und dachten, nun gleich losspielen zu können, verständlich, aber fairerweise sollte man die Leistung der Craftys erst am fertig gepatchten Spiel messen. Und ich denke, das werden hier auch die allermeisten tun.

Aber vielleicht kann man ja bei den Crafty Studios eines daraus für künftige Spieleproduktionen lernen: Wenn ein Day-One-Patch schon nicht vermieden werden kann, dann sollte der vorsichtshalber bei Auslieferung des Spiels an die Händler, nicht erst beim offiziellen Release vorliegen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
Zurgrimm, der Patch lag vor, nur der Patcher und das Windows UAC haben mir da leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte ehrlichgesagt übersehen, dass der Patcher bei kleiner werdenden Dateien massiv aufmuckt und einfach den alten Datenmüll an das neue, kleinere File "anhängt". Zusätzlich habe ich bisher alles nur außerhalb des Programme-Verzeichnisses probiert, wo *vieles* einfacher ist - Windows hat da mittlerweile sehr restriktive Geschichten eingebaut, die mich nicht nur einmal die letzten 24 Stunden mit dem Kopf auf die Tischplatte haben schlagen lassen.

Sagen wir mal, es ist wirklich alles zusammengekommen, was man sich nur vorstellen kann :).

Den Ruf nach "lieber verschieben als so ausliefern" verstehe ich auch durchaus, nur hätte eine Verschiebung um beispielsweise 6 Wochen (also die angekündigten zwei Wochen "häufige Patches" vom Releasetermin) bedeutet, dass das Spiel erst Mitte September im Laden gestanden wäre. Wir sind da dran, und meine kommenden Wochenenden sehen geplant genauso aus wie dieses: Arbeiten, Kommunizieren, Bugs fixen und weiterhin ein offenes Ohr für euch haben :).

Leider wird meine offene Kommunikation sehr leicht mißinterpretiert, meine Ankündigung der häufigen Patches wurde sofort in "die wussten dass das alles Scheiße ist und habens trotzdem ausgeliefert" umgemünzt. Dabei habe ich nur gesagt, dass in einem Betatest niemals alle Bugs gefunden werden können, dabei ist es aber *völlig* unerheblich, wie lange ein Produkt in Entwicklung war - das ist Software-Entwicklungs-Realität, ein "perfektes" Produkt auszuliefern kann man nicht schaffen, nur ein "hinreichend Gutes" - und die beste QA kann nicht verhindern, dass mal etwas "durchrutscht".

Aber so wie es aktuell aussieht, und wenn wir die Tage bis zum und nach dem Release einigermaßen überleben (im Sinne von kein Mob taucht vor meiner Tür auf und zerrt mich auf die Straße), sind wir sehr zuversichtlich, dass wir euch noch länger erhalten bleiben ;).
Zitieren
#32
nun, die hoffnung lebt. sehen wirs positiv: klingt alles schon wesentlich konkreter als the lady, the mage an the knight! :D (na, wer erinnert sich ...)

immerhin, ETWAS wurde verkauft. was genau, ist unklar. aber es wurde verkauft.

so, genug gescherzt. ist ja nur eine aufgehübschte version eines spiels, das uns allen bestens vertraut ist. was ist da ein jahr mehr oder weniger?
Zitieren
#33
(27.07.2013, 16:25)chrisfirefox schrieb: Aber so wie es aktuell aussieht, und wenn wir die Tage bis zum und nach dem Release einigermaßen überleben (im Sinne von kein Mob taucht vor meiner Tür auf und zerrt mich auf die Straße), sind wir sehr zuversichtlich, dass wir euch noch länger erhalten bleiben ;).
ich glaube bei dem Wetter kommt dich keiner hohlen, ist doch viel zu warm draußen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#34
(27.07.2013, 16:25)chrisfirefox schrieb: Dabei habe ich nur gesagt, dass in einem Betatest niemals alle Bugs gefunden werden können, dabei ist es aber *völlig* unerheblich, wie lange ein Produkt in Entwicklung war - das ist Software-Entwicklungs-Realität, ein "perfektes" Produkt auszuliefern kann man nicht schaffen, nur ein "hinreichend Gutes" - und die beste QA kann nicht verhindern, dass mal etwas "durchrutscht".

Kann ich nur unterschreiben, wir haben 5 Jahre an 1648 gearbeitet, mit Betatest, etc. Nach Release hat die Meute geheult wegen ein paar Sachen. Wir sind bei Patch 4 dann wirklich final geworden :)
Und wir sind nur Modder, uns sitzt kein Publisher im Nacken :) :)
Zitieren
#35
Naja 4 Windowsversionen, Directx 9 bis 11.x, kurioseste Hardware- und Software-Konfigurationen der letzten 5 bis 6 Jahre...
Bei einem Xbox, Playstation Spiel und Hundertschaften von Betatestern und Programmierer wäre ich schon kritischer ;)
Zitieren
#36
(27.07.2013, 16:25)chrisfirefox schrieb: Leider wird meine offene Kommunikation sehr leicht mißinterpretiert, meine Ankündigung der häufigen Patches wurde sofort in "die wussten dass das alles Scheiße ist und habens trotzdem ausgeliefert" umgemünzt.
Soetwas habe ich hier im Forum allerdings bislang nicht gelesen. Ich glaube, es wirft Euch hier niemand ernstlich vor, daß Ihr absichtlich ein Spiel mit Bugs ausliefert. Daß allerdings die Zeitspanne zwischen Beginn der Betatests und dem Goldmastertatus, ab dem für die Release-Version nichts mehr geändert werden kann, extrem knapp bemessen war, das war tatsächlich bekannt und wurde hier im Forum auch vorab geäußert. Wenn die etwas großzügiger bemessen wird, dürfte die Gefahr, daß ein Day-one-Patch erforderlich wird, das nächste Mal sicherlich verringert werden können. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
(27.07.2013, 17:17)Zurgrimm schrieb:
(27.07.2013, 16:25)chrisfirefox schrieb: Leider wird meine offene Kommunikation sehr leicht mißinterpretiert, meine Ankündigung der häufigen Patches wurde sofort in "die wussten dass das alles Scheiße ist und habens trotzdem ausgeliefert" umgemünzt.
Soetwas habe ich hier im Forum allerdings bislang nicht gelesen. Ich glaube, es wirft Euch hier niemand ernstlich vor, daß Ihr absichtlich ein Spiel mit Bugs ausliefert. Daß allerdings die Zeitspanne zwischen Beginn der Betatests und dem Goldmastertatus, ab dem für die Release-Version nichts mehr geändert werden kann, extrem knapp bemessen war, das war tatsächlich bekannt und wurde hier im Forum auch vorab geäußert. Wenn die etwas großzügiger bemessen wird, dürfte die Gefahr, daß ein Day-one-Patch erforderlich wird, das nächste Mal sicherlich verringert werden können. ;)

Ich glaube, das bezog sich auf das Entwicklerforum, in welchem ein wenig "zünftiger" gepostet wird. ;-)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#38
Ich muss ja wirklich sagen: "Respekt".

Am Wochenende, bei dem Wetter und bei den Temperaturen einen Patch zu schreiben während mir es heute schon viel zu stressig ist die nächste DVD von "Big Bang Theory" einzulegen...

Und dann noch den Kontakt mit der Community halten...

DAS ist wirklich Einsatz.

Danke, Chrisfirefox & Team.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#39
Leider hat der Patch überhaupt nichts gebracht. Denn er funktioniert überhaupt nicht.
Zitieren
#40
Jup, und ich bin auch schon dran, das zu ändern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste