Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke
#61
(28.07.2013, 19:32)Ellsurion schrieb: Wenn Du auf solche Details wert legst, muss ich Dich leider enttäuschen. Die 3D Welt scheint nicht exklusiv für die Nordlandtrilogie gemacht worden zu sein. Entweder hat man sich hier an Modellen aus einem anderen Spiel (Browserspiel) bedient oder man hat eine Art fertiges Baukastensystem verwendet.
Normalerweise lege ich nicht viel Wert auf graphische Details. Aber wenn man da Personen sieht, dann sollten sie auch ungefähr zu ihrem Charakter passen. Ein Kriegermeister ohne Rüstung ist nicht stimmungsvoll. Wenn das nicht geht, dann wäre es mir lieber, man würde wie im Original nur Portraits in den Textboxen sehen.

(28.07.2013, 19:32)Ellsurion schrieb: Mit den Soundtracks ist es tatsächlich so, dass diese größtenteils einfach runterlaufen, unabhängig von der Örtlichkeit. Allerdings im Kampf ist es auch tatsächlich die Kampfmusik. Ob das so gewollt ist oder noch nen Bug, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn das so gewollt wäre, würde es mich allerdings enttäuschen, das muß ich schon sagen. Die Musikstücke haben in Schick und der NLT insgesamt eine klare Funktion zur Untermalung verschiedener, voneinander abgegrenzter Bereiche. Krämer, Tempel, Schmied, Stadterkundung, Heldenbildschirm, Reise, ... jeweils ein klar zugeordnetes Stück. Wenn da alles durcheinanderdudelt, dann mag das die erste Zeit abwechslungsreicher sein, aber insgesamt geht die jeweils eigene Stimmung in den einzelnen Abschnitten flöten. - Vielleicht kann da ja noch eine originalgetreue Zuordnung nachgereicht werden. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
(28.07.2013, 20:50)Zurgrimm schrieb: dann wäre es mir lieber, man würde wie im Original nur Portraits in den Textboxen sehen.

Das wäre mir persönlich auch lieber gewesen.


Was die Tracks betrifft, dürfte es ja für die Entwickler nicht aufwendig sein, die wie im Original richtig zuzuordnen.
Zitieren
#63
Ich bin dann mal drauf gespannt, was mich erwartet, wenn ich am Mittwoch von der Schulung komme.
Bis dahin tut sich ja bestimmt noch einiges und vieles was man jetzt sieht/hört ist vielleicht noch nicht in Stein gemeisselt.

Wir lesen uns Mittwoch wieder.

Bis denn.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#64
Oha, das hinterlässt alles schon ein mulmiges gefühl. Mal sehen, was mich dann Dienstags erwartet.
Alles in allem sieht es schon recht gut aus. Die Architektur ist angemessen. Nur die Thorvaller, nun ja, hätte mir da doch schon eher thorvalligere/wikingerähnlichere NPCs gewünscht. Müssen ja nicht die 90er conan-artigen Gesellen sein, aber ein "nordischeres" Aussehen wäre besser gewesen. Scheint so, als ob bei Crafty 3D-Modell-Artisten fehlen :(
Die Stimmung in der Zwingfeste ist aber schon echt gut, insbesondere die Lichtstimmung! Auch die Kämpfschauplätze gefallen mir echt gut, insgesamt schön anzuschauen. Bin gespannt.
Zitieren
#65
Also ich muss auch ehrlich sagen, die 3D Modelle der Charaktere (die Gebäude gefallen mir) sowohl in Stadt wie Kämpfen sind schon ähm, naja. Sagen wir mal so, ich hoffe das der Bereich offen ist für Modder :) :) , dann würde ich mal sagen, dass wir bei Infracta auch ins Nordland-Modding einsteigen und versuchen werden diese Modelle anzupassen. Wir haben ja recht gute 3D Modeller im Team. Ich verweise hier gerne auf unsere Vorzeige-Mädels die wir für die neue Version erstellt haben (klar zu erkennen, Vorbild waren die Mädels aus Drakensang, aber warum schlecht selbst erfinden wenn gelungen nachmachen :) )
Übrigens, die Bauern die im Video abgeschlachtet werden sind die M2 Standardmodelle die den Unterschied zu unseren Modellen zeigen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=fhuN5Ehy6mw

Das könnte aber, wenn es überhaupt offen fürs Modding ist noch dauern, zum einen wollen wir erstmal Aventuria wieder in Fahrt bringen, ist ja etwas eingeschlafen (Teambedingt wegen 1648: http://www.youtube.com/watch?v=6T5BrrAhRsU ) und zudem bin ich der einzige vom Team der sich Schickm HD kauft. Die anderen werden sicherlich warten bis es günstiger zu haben ist.

Nicht böse nehmen Chrisfirefox, bin nun mal Modder, ich seh daher immer zuerst irgendwie Sachen die ich gerne überarbeiten würde :)
Ich mag euer Spiel trotzdem :) :)
Zitieren
#66
Sieht super aus, Balos. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#67
Danke Crystal!
Zitieren
#68
@ Balos: wie geil ist das denn? :-)
cool. gefällt.
Zitieren
#69
(28.07.2013, 21:59)Balos schrieb: Also ich muss auch ehrlich sagen, die 3D Modelle der Charaktere (die Gebäude gefallen mir) sowohl in Stadt wie Kämpfen sind schon ähm, naja. Sagen wir mal so, ich hoffe das der Bereich offen ist für Modder :) :) , dann würde ich mal sagen, dass wir bei Infracta auch ins Nordland-Modding einsteigen und versuchen werden diese Modelle anzupassen. Wir haben ja recht gute 3D Modeller im Team. Ich verweise hier gerne auf unsere Vorzeige-Mädels die wir für die neue Version erstellt haben (klar zu erkennen, Vorbild waren die Mädels aus Drakensang, aber warum schlecht selbst erfinden wenn gelungen nachmachen :) )
Übrigens, die Bauern die im Video abgeschlachtet werden sind die M2 Standardmodelle die den Unterschied zu unseren Modellen zeigen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=fhuN5Ehy6mw

Das könnte aber, wenn es überhaupt offen fürs Modding ist noch dauern, zum einen wollen wir erstmal Aventuria wieder in Fahrt bringen, ist ja etwas eingeschlafen (Teambedingt wegen 1648: http://www.youtube.com/watch?v=6T5BrrAhRsU ) und zudem bin ich der einzige vom Team der sich Schickm HD kauft. Die anderen werden sicherlich warten bis es günstiger zu haben ist.

Nicht böse nehmen Chrisfirefox, bin nun mal Modder, ich seh daher immer zuerst irgendwie Sachen die ich gerne überarbeiten würde :)
Ich mag euer Spiel trotzdem :) :)

Solche Posts lassen hoffen und eure Arbeit sieht großartig aus. Da ich begeisterter TW Spieler bin und auch schon Third Age rauf und runter gespielt habe bin ich vor kurzem auch auf euer Projekt gestoßen.

Es freut mich riesig , dass sich Modder auch für die Nordlandtrilogie begeistern können.

Ich werde deine/eure Arbeit mit großem Interesse verfolgen :jippie::jippie::jippie:

Greetz
Zitieren
#70
Entschuldigt bitte, wollte den Thread nicht kapern. Mir ist das mit den Charaktermodellen nur direkt aufgefallen.
Vielleicht sollte ich aber trotzdem noch erwähnen, wegen einem ziemlich traurigen User vor einigen Tagen, die Aventuria Version die man zZ bei uns saugen kann ist eine Alphaversion, die haben wir hoch geladen damit interessierte Leute (hoffentlich) konstruktiven Feedback abgeben können und Vorschläge/Ideen einbringen. Die Mod ist noch nicht fertig, haben erst unsere 1648 Mod fertig gemacht, die ist aber final :) .

Also back to topic. Mir gefällt fast alles was ich im Video des Users gesehen habe, bis eben auf diese Charaktermodelle, die würde ich sehr gerne in meine 3D Programme laden und bearbeiten :)
Mal sehen was ich dafür brauchen werden, Blender, Milkshape oder Autodesk 3ds Max.

@Danke, Leute :)
Zitieren
#71
also ich bin grundsätzlich auch dankbar, dass es überhaupt ein remake meiner alten lieblingsspieltrilogie gibt, und deshalb auch vorsichtig optimistisch, dass sich letztendlich alles noch zum guten wendet. allerdings habe ich meine vorbestellung auch vorerst mal storniert - wenn ich schon 30€ für ein spiel ausgebe, möchte ich dafür nämlich auch einen datenträger für die ewigkeit, auf dem eine direkt lauffähige version vorhanden ist. nach zwanzig jahren warte ich dafür gerne noch ein paar monate mehr. immerhin will ich in 20 jahren auch noch schicksalsklinge HD in der WinNTBox spielen können. aber wenn es denn mal soweit ist, dann bitte gerne, und darauf freue ich mich auch schon! :wave:
Zitieren
#72
(28.07.2013, 21:59)Balos schrieb: Also ich muss auch ehrlich sagen, die 3D Modelle der Charaktere (die Gebäude gefallen mir) sowohl in Stadt wie Kämpfen sind schon ähm, naja. Sagen wir mal so, ich hoffe das der Bereich offen ist für Modder :) :) , dann würde ich mal sagen, dass wir bei Infracta auch ins Nordland-Modding einsteigen und versuchen werden diese Modelle anzupassen. Wir haben ja recht gute 3D Modeller im Team. Ich verweise hier gerne auf unsere Vorzeige-Mädels die wir für die neue Version erstellt haben (klar zu erkennen, Vorbild waren die Mädels aus Drakensang, aber warum schlecht selbst erfinden wenn gelungen nachmachen :) )
Übrigens, die Bauern die im Video abgeschlachtet werden sind die M2 Standardmodelle die den Unterschied zu unseren Modellen zeigen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=fhuN5Ehy6mw

Das könnte aber, wenn es überhaupt offen fürs Modding ist noch dauern, zum einen wollen wir erstmal Aventuria wieder in Fahrt bringen, ist ja etwas eingeschlafen (Teambedingt wegen 1648: http://www.youtube.com/watch?v=6T5BrrAhRsU ) und zudem bin ich der einzige vom Team der sich Schickm HD kauft. Die anderen werden sicherlich warten bis es günstiger zu haben ist.

Nicht böse nehmen Chrisfirefox, bin nun mal Modder, ich seh daher immer zuerst irgendwie Sachen die ich gerne überarbeiten würde :)
Ich mag euer Spiel trotzdem :) :)
Soweit mir bekannt ist ist du Unity Engine recht eigen was 3D Modelle angeht, so das höchstwahrscheinlich nur die Entwickler selber neue Modelle hinzufügen können werden...Aber vielleicht kann man ja auch eigene Modelle Entwerfen, die man an die Entwickler abtreten kann, auf diese Weise würden auch alle davon profitieren.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#73
(29.07.2013, 06:07)tommy schrieb:
(28.07.2013, 21:59)Balos schrieb: Also ich muss auch ehrlich sagen, die 3D Modelle der Charaktere (die Gebäude gefallen mir) sowohl in Stadt wie Kämpfen sind schon ähm, naja. Sagen wir mal so, ich hoffe das der Bereich offen ist für Modder :) :) , dann würde ich mal sagen, dass wir bei Infracta auch ins Nordland-Modding einsteigen und versuchen werden diese Modelle anzupassen. Wir haben ja recht gute 3D Modeller im Team. Ich verweise hier gerne auf unsere Vorzeige-Mädels die wir für die neue Version erstellt haben (klar zu erkennen, Vorbild waren die Mädels aus Drakensang, aber warum schlecht selbst erfinden wenn gelungen nachmachen :) )
Übrigens, die Bauern die im Video abgeschlachtet werden sind die M2 Standardmodelle die den Unterschied zu unseren Modellen zeigen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=fhuN5Ehy6mw

Das könnte aber, wenn es überhaupt offen fürs Modding ist noch dauern, zum einen wollen wir erstmal Aventuria wieder in Fahrt bringen, ist ja etwas eingeschlafen (Teambedingt wegen 1648: http://www.youtube.com/watch?v=6T5BrrAhRsU ) und zudem bin ich der einzige vom Team der sich Schickm HD kauft. Die anderen werden sicherlich warten bis es günstiger zu haben ist.

Nicht böse nehmen Chrisfirefox, bin nun mal Modder, ich seh daher immer zuerst irgendwie Sachen die ich gerne überarbeiten würde :)
Ich mag euer Spiel trotzdem :) :)
Soweit mir bekannt ist ist du Unity Engine recht eigen was 3D Modelle angeht, so das höchstwahrscheinlich nur die Entwickler selber neue Modelle hinzufügen können werden...Aber vielleicht kann man ja auch eigene Modelle Entwerfen, die man an die Entwickler abtreten kann, auf diese Weise würden auch alle davon profitieren.
Nach dem, was ich im Video gesehen habe, wäre das wirklich stark, wenn hier Entwickler und Modder zusammenarbeiten könnten. Die Frage ist nur, ob das auch rechtlich noch alles ok ist.. Aber solang mans unter der Hand macht ;)
Wenn ich das Ergebnis von Balos so sehe, würde ich auch unbedingt dafür plädieren, dass man Amazone als neu implementierte Klasse einführt!
Käsetoast!
Zitieren
#74
naja rechtlich wird das nur funktionieren können, wenn die modder den Entwicklern das uneingeschränkte Nutzungsrecht der Modelle einräumen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#75
(28.07.2013, 21:02)Ellsurion schrieb:
(28.07.2013, 20:50)Zurgrimm schrieb: dann wäre es mir lieber, man würde wie im Original nur Portraits in den Textboxen sehen.
Das wäre mir persönlich auch lieber gewesen.

Mir ebenso! Um einiges atmosphärischer als diese 3D Modelle.

Was mir bei dem Video auffiel, die Stadt an sich ist sehr hübsch aber die Innenansichten der Tavernen/Herbergen sehen jetzt nicht gerade toll aus (die Texturen sind ... naja... wirken amateurhaft). Dann noch mit diesen steifen NPCs die da drinnen sitzen wirkt das ziemlich leblos.
Da haben wir das Problem der frühen 3D Spiele, im Vergleich zu 2D wo noch viel abstrahiert wurde und Raum für Fantasie war, muss man alles zeigen und so kommt für mich kaum Atmosphäre auf.

Den Dungeon find ich dafür aber recht stimmig.
Zitieren
#76
Ich finde diese 3D Männchen wirklich sehr hässlich. Als ich hörte dass es ein Remake mit hd Texturen geben wird, dachte ich an eine Aufhübschung und Beseitigung von Bugs. Diese Neuerung ist ganz klar ein großer Nachteil gegenüber der alten Schicksalksklinge. Bitte bitte Chris koennt ihr nicht einfach schön gemalte Bilder von Personen die ihren Mund bewegen nehmen? Wie es in Riva gelöst ist hat mir am besten gefallen. Glaubt mir, ihr würdet einen großen Teil der Community glücklich machen. Und eine weitere Sache die ich persönlich eher störend finde, ist das Herangezoome beim Ausführen von Angriffen, lasst das doch bitte einfach wie es ist, dadurch sieht man nur hässliche Texturen und es ist sieht lächerlich aus. Das ganze klingt jetzt so negativ, aber dies sind wirklich die einzigen Dinge die mich stören, ansonsten ist das Spiel wirklich super geworden und ich bin sehr dankbar dafür. Lg, Mandara
Zitieren
#77
(29.07.2013, 10:02)Mandara schrieb: Und eine weitere Sache die ich persönlich eher störend finde, ist das Herangezoome beim Ausführen von Angriffen, lasst das doch bitte einfach wie es ist, dadurch sieht man nur hässliche Texturen und es ist sieht lächerlich aus. Das ganze klingt jetzt so negativ, aber dies sind wirklich die einzigen Dinge die mich stören, ansonsten ist das Spiel wirklich super geworden und ich bin sehr dankbar dafür. Lg, Mandara

Ich habe das Spiel noch nicht selber gespielt (Warte noch auf die Amazon Lieferung), aber ich habe schon einiges in den Videos im Netz gesehen.
Bei dem Zoom im Kampf weiß ich noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden sollte. Ein Kompromiss wäre es, wenn es in den Optionen möglich wäre dieses Feature zu aktivieren oder zu deaktivieren. (Vielleicht gibt es diese Option ja bereits.)

Jedenfalls freue ich mich schon sehr das Spiel in Kürze auch selber spielen zu können :-)
Zitieren
#78
Also um noch einmal ganz kurz off topic zu werden...
Ich warte jetzt einfach mal den Release-Patch und die nächsten Wochen ab ob da der Entwickler nicht nachbessert. Bleibt es aber bei den doch zugegeben etwas häßlichen Modellen in Schlacht/Siedlungs Modi, bzw auch einfach unpassenden Modellen, siehe Meister Dramosch, werde ich schon das Programm mal untersuchen was ich ändern könnte. Falls das nur mit Zusammenarbeit mit Crafty geht, stellt das für mich kein Problem da. Modding soll ja nicht mein Ego streicheln sondern Dinge verbessern wenn etwas verbesserungswürdig ist, oder ändern wenn man eine andere Story auf ein gutes Spielprinzip übertragen möchte (Total Conversion).
Ich könnte mir auch gut vorstellen, je nachdem wie offen das System ist auch eine Total Conversion zu erstellen, wenn Crafty "nur" die drei Teile der Nordlandtrilogie als Remake planen sollte und keine weiteren DSA Spiele. (Hab sogar schon eine sehr konkrete Idee :) )
Zitieren
#79
(29.07.2013, 10:21)Balos schrieb: Also um noch einmal ganz kurz off topic zu werden...
Ich warte jetzt einfach mal den Release-Patch und die nächsten Wochen ab ob da der Entwickler nicht nachbessert. Bleibt es aber bei den doch zugegeben etwas häßlichen Modellen in Schlacht/Siedlungs Modi, bzw auch einfach unpassenden Modellen, siehe Meister Dramosch, werde ich schon das Programm mal untersuchen was ich ändern könnte. Falls das nur mit Zusammenarbeit mit Crafty geht, stellt das für mich kein Problem da. Modding soll ja nicht mein Ego streicheln sondern Dinge verbessern wenn etwas verbesserungswürdig ist, oder ändern wenn man eine andere Story auf ein gutes Spielprinzip übertragen möchte (Total Conversion).
Ich könnte mir auch gut vorstellen, je nachdem wie offen das System ist auch eine Total Conversion zu erstellen, wenn Crafty "nur" die drei Teile der Nordlandtrilogie als Remake planen sollte und keine weiteren DSA Spiele. (Hab sogar schon eine sehr konkrete Idee :) )

Hört sich klasse an :-)
Zitieren
#80
Also ich denke, man muss einfach mal abwarten, was passiert und den Entwicklern ein bisi Zeit geben. Könnte ja sein, dass im Stress vor dem Release einfach vollkommen untergegangen ist, dass Meister Dramosch ein Zwerg ist. :)
Was ich gut gelungen finde, ist die sprachliche Vertonung. Die Stimme passt wirklich gut. Das trägt viel zur Stimmung bei.
Was die NPC's in den Städten und in Tavernen betrifft, wirken die m.E. deshalb etwas unrealistisch, weil sie appartisch ins Nichts starren. Ich glaube, das würde ganz anders wirken, wenn sie nicht irgendwo hin, sondern einen direkt anschauen würden. Da wäre schon viel gewonnen...
In diesem Bereich wird sich bestimmt noch was tun. Räuber werden sicherlich auch später nicht mehr als Skelette dargestellt...
Auch bei den (noch nicht implementierten) Zaubern sehe ich nicht nur Schatten. Ich finde es ein nettes Detail, dass die Charaktereigenschaften angezeigt werden, die Voraussetzung sind. :) Gerade bei niederstufigen magiebegabten Helden eine nette kleine Hilfe...besonders für Nicht-DSA-Veteranen...
Diese Probleme, die man in dem Video sieht, wirken doch eher, wie ein Zeitproblem, alles bis zur Veröffentlichung fertig zu bekommen, finde ich.
Gespannt bin ich mal, ob sich bei den Wasser-Effekten was tut. In dem Video sieht man ja, dass je nach Blickwinkel auf den See die Spiegelung einfach schlagartig verschwindet. Das wirkt etwas unschön...
Man sollte den Entwicklern vllt. erstmal ein bisi Luft zum Atmen lassen, bevor man jetzt schon ans modden denkt. ;)
Was doch aber wirklich stimmungsvoll und schön umgesetzt ist, ist die Zwergen-Feste. Ob hier die alten Dungeon-Karten noch passen?! :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste