31.07.2013, 07:24
(30.07.2013, 19:01)Hirnkästchen schrieb: Ich versteh die Leute nicht. Ich sehe hier keinen Konzern, so ne riesige Hochhausfestung wo 50 Leute an einem Modell arbeiten oder so (stark übertrieben). Sie werden das schon richten, wir haben jetzt wie lange, fast 20 Jahre auf ein HD-Remake von Schick gewartet, da kommts auf ein oder zwei Wochen auch nicht an, oder?
Das ist aber doch nicht der Punkt. Das Spiel ist unspielbar. Es stürzt bei mir bspw bei JEDEM Kampf ab. Das selbe passiert bei 75% aller reiseversuche.
Niemand hätte sich beschwert wenn das spiel erst in 5 Monaten (dann ohne Bugs und allem Inhalt den es haben sollte) rausgekommen wäre.
Hier wurde aber versucht Liquidität zu erzeugen, und ein halb fertiges Produkt als fertig verkauft.
Und das ist einfach unverschämt und schlicht gelogen.
Gerade in Zeiten von Kickstarter gibt es eigentlich keine Entschuldigung dafür.
Gerade WEIL es ein kleines Spiel ist.
(30.07.2013, 19:02)Sarzobal schrieb: Mal abgesehen davon find ich die ganze Situation noch verhältnismäßig harmlos; wenn ich mir anschaue was EA teilweise für überteuerten Mist und unfertige Versionen auf den Markt schmeißt (z. B. den letzten Fifa-Manager den ich gottlob nur bei einem Kumpel gezockt und nicht selber gekauft habe) - wohlgemerkt aber als Welkonzern und das ganze noch im Hochpreissegment - dann kommt mir das hier schon wie Altweiber-Gezeter vor, vor allem da ja noch nicht einmal bis zum Patch gewartet wird. Ironischweise wird ja auch der Patch schon teilweise vorher zum Teufel geschrieben, da der sowieso nicht funktionieren kann usw blablabla
Ich hab noch NIE von EA ein unspielbares Spiel bekommen.
Zudem habe ich noch nie für ein Fifa Spiel (Egal ob Manager oder Arcade) mehr wie 29€ in der ersten Woche bezahlt.
Und gerade bei so einem kleinen Spiel ist das alles viel übersichtlicher. Bei einem FussballManager hängen zehntausende Werbeausgaben dran, das MUSS zu nem Zeitpunkt X draußen sein.
Hier hätte man vor 1,5 Monaten nen Kickstarter anstoßen können, wenn die Kohle knapp wird und hätte das Spiel dann in nem halben Jahr rausbringen können.
Und wenn man nun schon so einen Mumpitz veröffentlicht (ein Spiel ist es erst dann wenn man tatsächlich spielen kann) sich demüter zeigen können.
@SR Returns: Die habens richtig gemacht. Die haben angefangen zu entwickeln (mit mehr wie einem Menschen) haben dann als sie was hatten das man der öffentlichkeit zeigen konnte nen Kickstarter aufgemacht und 1,7mio $ (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) eingesammelt.
Auch da sind einige Versprechen nicht eingelöst worden, und manches sorgt für unmut (zukünftige DLCs laufen nicht auf der DRM freien Kickstarterbacker Version), aber weil es halt ein fertiges Spiel ist mit wenigen Bugs, das man spielen kann sind die Leute froh das es überhaupt was gibt.