Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
(28.07.2015, 09:28)Frudelfius schrieb: Cool!

Aber was ist ein "CE-Patch"?

Ich glaub "Collectors Edition" also die CD-Version ohne Stream.
Ich glaube seit Patch 1.34 ist zwischen CE und "Gold" kein Unterschied mehr.
Zitieren
(28.07.2015, 11:07)Hindro schrieb:
(28.07.2015, 09:28)Frudelfius schrieb: Cool!

Aber was ist ein "CE-Patch"?

Ich glaub "Collectors Edition" also die CD-Version ohne Stream.
Ich glaube seit Patch 1.34 ist zwischen CE und "Gold" kein Unterschied mehr.
Ach so, klar, hätt' ich eigentlich auch selber draufkommen können. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung!
Zitieren
Mit dem Patch 1.35 sind sehr viele der existierenden Mods nicht kompatibel. Da sie zum Teil jetzt im Spiel integriert sind kann es zu Problemen kommen wenn man die Modifikationen nicht deinstalliert hat.
Achtung:
Ein neu installieren des Programms hat keinen Eninfluss auf die Mods.
Zitieren
Patch 1.35 plus FreeDLC "Mit Schwert und Scharfsinn" plus Lunatic's Mod Manager ist jetzt auch für die CE zum Download verfügbar, und zwar hier: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5375

Ach ja, und zwischen "CE" und "Gold" hat zumindest was den Inhalt anbelangt noch nie ein Unterschied bestanden, bis auf die Tatsache, dass "CE" ohne Steamanbindung auskommt, während "Gold" ausschließlich über Steam verfügbar ist.
Zitieren
Juchee! Dann lasst uns ans Werk gehen und die Geschichte mit den Streithanseln vorbereiten. Und natürlich bisschen testen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Vergiss nicht, dir die ganzen neuen Mods anzuschauen.
Zitieren
habe ich schon gesehen, was es da so alles gibt. Den Hexenlehrmeister werde ich nicht brauchen, weil ich mit Origialstartwerten spiele.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(18.08.2015, 12:12)chrisfirefox schrieb: Patch 1.35 plus FreeDLC "Mit Schwert und Scharfsinn" plus Lunatic's Mod Manager ist jetzt auch für die CE zum Download verfügbar, und zwar hier: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5375
War das jetzt eigentlich endgültig der letzte?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich weiß nicht ob es der letzte war ... aber ich weiß dass ich mich die kommenden Tage nun wieder ins Abenteuer stürze :ok:

Dass die Gaukler Klasse nun wieder verfügbar ist, freut mich besonders, da ich fast immer eine Gauklerin in der Truppe hatte.
Zitieren
(18.08.2015, 12:12)chrisfirefox schrieb: Patch 1.35 plus FreeDLC "Mit Schwert und Scharfsinn" plus Lunatic's Mod Manager ist jetzt auch für die CE zum Download verfügbar,
Der Patch ist zwar zum Download verfügbar, aber er wird nicht zum automatischen Installieren beim Starten der CE-Version angeboten. Obgleich ich noch nicht upgedated habe, steht dort bei mir immer noch "Spiel ist aktuell". Kommt die Update-Option noch oder muß man als CE-Nutzer manuell updaten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(27.08.2015, 19:18)Zurgrimm schrieb: Kommt die Update-Option noch oder muß man als CE-Nutzer manuell updaten?
Das musst du manuell machen.
Hier findest du den CE-Patch zur v1.35: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5375
Und eine Anleitung dazu findest du auf der Homepage rechts oben, wenn du die blaue Fahne anklickst.
http://www.schicksalsklinge.com/de/

Ich hoffe ich liege richtig, denn ich spiele Schick HD nur über Steam. Aber es müsste passen. :)
Zitieren
Es funktioniert mit dem manuellen Update, habe es vor einigen Tagen ausprobiert. Nicht so komfortabel wie über die "Update-Funktion", aber vollkommen problemlos.

Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob die o.g. Funktion noch nachgereicht werden wird. Zumal es ja bei (wenn ich mich recht entsinne) den anderen Updates auch möglich war. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(27.08.2015, 21:43)Alrik Alrikson schrieb: Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob die o.g. Funktion noch nachgereicht werden wird.
Das weiß ich leider nicht. Aber danke für die Info, gut zu wissen, das das manuelle updaten reibungslos funktioniert. :)
Zitieren
(27.08.2015, 22:20)Lares schrieb:
(27.08.2015, 21:43)Alrik Alrikson schrieb: Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob die o.g. Funktion noch nachgereicht werden wird.
Das weiß ich leider nicht.
Heute wird mir angezeigt: "Update verfügbar auf 1350 (Lokal: 1340) V4". Das wurde also mittlerweile offenbar nachgereicht. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(01.09.2015, 14:40)Zurgrimm schrieb: Das wurde also mittlerweile offenbar nachgereicht. :)
Ja, wurde es. :)
Zitieren
Es ist ein weiterer Patch [1.36] erschienen, er wird vermutlich der letzte sein. Zumindest wurde angekündigt, dass jetzt für eine ganze Weile nicht mehr mit Patches zu rechnen ist.
Zitieren
Das überrascht jetzt aber, daß nochmal - und so zügig nach dem letzten - ein großer Patch erschienen ist.

Allerdings...
craftyfirefox schrieb:Das Travia-Amulett ist nicht mehr magisch
Warum nicht? :confused: Und weshalb soll das ein "Feature" sein? Das Travia-Amulett, so wie ich es kenne, eliminiert für den Träger Hunger und Durst. Ohne Magie sollte das wohl nicht gehen. Oder gelten göttliche Segnungen nicht mehr als magisch?

Wenn man sich die Länge der Liste der Bugs ansieht, die auch jetzt (nach dem Patch 1.35 mit seinem langen Vorlauf) noch behoben werden mußten, frage ich mich zudem, ob es eine gute Nachricht sein kann, daß dies der letzte Patch "für die nähere Zukunft" war.

EDIT: Und es scheint auch noch keine Download-Version zu geben, jedenfalls ist der Patch auf der dafür üblichen Seite nicht gelistet:
http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5375
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Irgendetwas stimmt da mit dem Patcher der CE auch nicht. Ich wollte den neuen Patch gerade auf diese Weise installieren lassen, aber da stand, nachdem ich auf "installieren" geklickt habe, immer nur in schneller Abfolge:
"Versionsinfo herunterladen" und "Patcher neu starten".

Weiter machte der Patcher nichts. Daher mußte ich ihn durch Schließen des Fensters beenden (das Patcher-Fenster holte sich permanent in den Vordergrund, einfach im Hintergrnd weiterlaufen lassen, ging nicht).

Wenn ich den Patcher nun wieder anstarte, steht dort, meine lokale Version sei 1.340 und ich könne auf 1350 patchen. - D.h. nach dieser Aktion erkennt er nicht einmal mehr, daß ich den 1.35er Patch installiert habe (was ich aber hatte und er vor dem ersten Patch-Versuch auch erkannt hatte).

Versuche ich jetzt nochmal auf 1.35 zu patchen, passiert dasselbe wie zuvor, so daß ich wieder nur abbrechen kann. Weitere Versionen hat er mich aber nicht zurückgestuft. Er sagt mir immer noch, ich hätte 1.34 drauf (obgleich ich auf 1.35 schon gepatcht hatte). Hoffentlich hat das jetzt nicht die ganze Installation zerschossen. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(12.10.2015, 14:35)Zurgrimm schrieb:
craftyfirefox schrieb:Das Travia-Amulett ist nicht mehr magisch
Warum nicht?
Es geht hier nur um die Anzeige. Das Travia-Amulett bietet natürlich weiterhin das, was es bisher gemacht hat. Aber ein Travia-Amulett ist nach DSA eben nicht magisch, sondern wenn, dann geweiht. Und damit man das Travia-Amulett nicht mehr mit Odem und Analüs identifizieren kann, wurde diese Änderung vorgenommen, da das ja zu einem geweihten Artefakt nicht passt. :)

(12.10.2015, 14:35)Zurgrimm schrieb: Und es scheint auch noch keine Download-Version zu geben, jedenfalls ist der Patch auf der dafür üblichen Seite nicht gelistet:
http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5375
An der Download-Version wird gerade gearbeitet. Sie sollte im Laufe des Tages zur Verfügung stehen. :)
Zitieren
(12.10.2015, 14:35)Zurgrimm schrieb: Und es scheint auch noch keine Download-Version zu geben, ...
Zurgrimm, versuch es jetzt noch mal. Der CE-Patch v1.36 ist jetzt verfügbar. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste