Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflösung im Fenstermodus erhöhen
#1
Hallo liebe Leute,

hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die Auflösung der Dosbox im Fenstermodus zu erhöhen? Ich hab das gestern ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Leider weiss ich nicht worans liegt.

Eigentlich müsste man doch unter:

Zitat:[sdl]
fullscreen=false
windowresolution=800x600

die Fensterauflösung beliebig einstellen können.

Warum ich das ausprobiere: Ich möchte Heroes of Might and Magic im Fenstemodus spiele.

Ich hab die Vermutung, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass HoMM2 eine höhere Auflösung verwendet, als die für DOS standardmäßigen 320x240.

Auch mit Hilfe des scalers funktioniert es nicht die auflösung zu erhöhen.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#2
(29.07.2013, 08:34)turrican schrieb: Eigentlich müsste man doch unter:

Zitat:[sdl]
fullscreen=false
windowresolution=800x600

die Fensterauflösung beliebig einstellen können.

Auch mit Hilfe des scalers funktioniert es nicht die auflösung zu erhöhen.
Scaling und Aspectcorrection funktionieren nicht mit output = surface (leider Standardeinstellung). Du musst ein anderes Outputdevice eingestellen, z.B. overlay oder opengl.
Zitieren
#3
Die output-Einstellung hab ich auch schon ausprobiert. das Ergebnis ist dasselbe: Funktioniert nicht.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#4
[sdl]
fullscreen=false
fulldouble=false
fullresolution=original
windowresolution=1366x768
output=opengl

[render]
frameskip=0
aspect=false
scaler=normal3x

damit klappt es bei mir wunderbar. er nimmt jede Auflösung die ich eingebe an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste