Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Portraits
#1

Da wir noch warten müssen vertreib ich mir die Zeit mit dem durchstöbern des Internets nach geeigneten Heldenportraits. Manche Klassen haben ja leider nur 1-2. Falls jemand Lust hat mitzumachen soll er hier gefundene (oder selbst erstellte?) posten :)
Meine bisherige Sammlung befindet sich im Anhang.


Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   


 Zitieren
#2

Vorsicht bitte bei gefundenen. Nicht selten erheben deren Ersteller berechtigterweise Copyright-Ansprüche. Wenn der Grafiker bekannt und greifbar ist, bitte ihn oder sie vorher fragen, ob eine weitere Verwendung gestattet wird. Möglichst kostenfrei natürlich.

Danke für das Verständnis. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#3

Copyrightansprüche dafür dass ich sie in meinem eigenen Spiel verwende? oO In ordnung :)


 Zitieren
#4

Nein, dafür sie hier reinzustellen und zum download anzubieten


 Zitieren
#5

Ich wollte grad auch so einen Thread aufmachen - das Porträt Thorwalerin z.B. schaut ja furchtbar aus.
Das Porträt der Jägerin schaut nett aus - aber wer in Borons Namen braucht schon einen Jäger in der Gruppe?!

Auch fehlen im Zaubermenü ein Haufen Zauber - ich hoff, das wird noch nachgeliefert (Was ist mit Dämonologie??). Bei Hexen steht gar kein Fulminictus oder Ignifaxius zum Steigern drin - damit wird der Charakter noch sinnloser, als er eh schon ist.


Käsetoast!
 Zitieren
#6

(30.07.2013, 14:47)Thorgrim schrieb: Das Porträt der Jägerin schaut nett aus - aber wer in Borons Namen braucht schon einen Jäger in der Gruppe?!

Ich! :lol:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...N7aQBh2hhx


Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
 Zitieren
#7

Und jetzt im Spiel haben alle Charaktere, die ich generiere, dasselbe Streunergesicht? WTF?
Da muss dringend Anpassungsmöglichkeit her - wegen mir soll man einfach jedes Gesicht bei jeder Klasse auswählen können! Das eine Magiergesicht taugt auch für ne Thorwalerin, schaut aus wie n Helm mit Hörnern.


Käsetoast!
 Zitieren
#8

(30.07.2013, 14:37)Hellriegel schrieb: Nein, dafür sie hier reinzustellen und zum download anzubieten

Korrekt, so war das auch gemeint. :up:


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#9

Man kann ja auch auf die diversen Portraitsammlungen für Baldur's Gate zurückgreifen, die so im Netz kursieren (z.B. diese hier).


Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
 Zitieren
#10

Ich hab wieder neue Portraits, diesmal haben mir Vorlagen aus dem Internet gedient, welche ich selbst sehr stark bearbeitet habe und sie deshalb kaum noch Ähnlichkeit mit dem Original vorweisen:) Ich hoffe es gefällt. Hier übrigens eine kleine Anleitung wie Ihr sie ins Spiel einfügt:

Sucht den Ordner charimg welcher sich in eurem Spieleordner befindet (schick_Data\data\charimg)
und ersetzt die Portraits welche nicht gefallen einfach durch die neuen. Sicherlich kann man auch welche hinzufügen, aber wie, habe ich bisher nicht herausgefunden.


Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   


 Zitieren
#11

Mandara, ich find sowas nicht in Ordnung. Du meinst es sicher nur gut, aber stell dir mal vor du malst ein Bild und jemand anderer schneidet und malt dran rum ohne dich zu fragen. Die Künstler erkennen mit Sicherheit noch, dass das ihre Bilder sind, die du da bearbeitet hast. Und dann nicht mal eine Quellenangabe wer der Urheber ist, nee... :(


Wie wäre es denn, wenn du einfach ein paar Seiten (am besten direkt die Websites der jeweiligen Künstler) vorschlägst mit schönen Bildern, die toll als Charakterportrait geeignet wären?


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#12

Ich habe sie von der wunderbaren Künstlerin Kamillyonsiya allerdings habe ich nie behauptet dass es meine wären, und auch mehr gemacht als nur dran rumzuschnippeln. Und was das dran rumschnippeln ohne sie zu fragen angeht.. Sie lädt ihre gesamten Bilder bei Deviantart frei zugänglich für alle im Internet hoch. Dass niemand sie bearbeiten darf, hat sie in keinem Post erwähnt.
Lg


Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   


 Zitieren
#13

Danke, echt schöne Sachen dabei :-)


 Zitieren
#14

(30.07.2013, 17:43)Mandara schrieb: Ich habe sie von der wunderbaren Künstlerin Kamillyonsiya allerdings habe ich nie behauptet dass es meine wären, und auch mehr gemacht als nur dran rumzuschnippeln. Und was das dran rumschnippeln ohne sie zu fragen angeht.. Sie lädt ihre gesamten Bilder bei Deviantart frei zugänglich für alle im Internet hoch. Dass niemand sie bearbeiten darf, hat sie in keinem Post erwähnt.
Lg

Muss sie auch nicht, solange die Nutzung oder sonstige Rechte nicht explizit freigegeben sind bleiben die Rechte bei dir. Ob der Grad der Änderung eine erlaubte Bearbeitung ist wäre natürlich eine andere Frage. Du würdest ja auch nicht einen Spiegel Online Artikel etwas umschreiben und als deinen veröffentlichen nur weil er öffentlich zugänglich ist.


 Zitieren
#15

Ich veröffentliche sie ja nicht als meine ;) Aber wenn es euch glücklich macht, frage ich die liebe Dame mal. Soweit ich bisher lesen konnte, ist es ihr nur wichtig auf sie hinzuweisen, was man mit den Bildern macht, ist vollkommen egal.
Lg


 Zitieren
#16

(30.07.2013, 17:59)Mandara schrieb: Ich veröffentliche sie ja nicht als meine ;) Aber wenn es euch glücklich macht, frage ich die liebe Dame mal. Soweit ich bisher lesen konnte, ist es ihr nur wichtig auf sie hinzuweisen, was man mit den Bildern macht, ist vollkommen egal.
Lg

Ist sicher netter. Auch im Bloggerbereich verweist man ja leider kaum noch auf Quellen und verlinkt nur noch intern...


 Zitieren
#17

Ein Link auf Kamillyonsiya's Seite bei deviantArt ist sicher sehr nett. :) aeyol ist auch bei deviantArt, schau doch mal, was sie auf ihrer Seite hat. Kannst sie dann auch gleich hier um Erlaubnis fragen. ;)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#18

(30.07.2013, 17:04)Mandara schrieb: Sucht den Ordner charimg welcher sich in eurem Spieleordner befindet (schick_Data\data\charimg)
und ersetzt die Portraits welche nicht gefallen einfach durch die neuen. Sicherlich kann man auch welche hinzufügen, aber wie, habe ich bisher nicht herausgefunden.
in der Datei "classdefinition.xml" werden die portraits den einzelnen classen zugeordnet. Sucht dazu einfach bei der gewünschten Klasse nach den Eintrag
"<charimg>" und tragt euer Portrait bei "<m>" ein wenn es ein männliches Portrait ist und bei "<f>" wenn es weiblich ist.


"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
 Zitieren
#19

Also sorry aber Bilder einfach so zu verfremden finde ich wirklich sehr, sehr ungut. Mir werden selber häufig Bilder geklaut und mit dubiosen anderen Haarfarben u.ä. versehen, um sie den Chars der Leuten ähnlicher zu machen. Von der Editierung zwecks Buchcoververwendung ganz zu schweigen.

Die Bilder auf DeviantArt sind frei zugänglich - unterliegen jedoch natürlich(!) einem Copyright. Ich nehme ja auch nicht den Gartenzwerg meiner Nachbarin mit, nur weil der öffentlich angesehen werden kann. Aber natürlich: wessen Bilder man in seinem Spiel hochläd, ist wurscht.

Sorry musste jetzt mal so "aus dem Hinterhalt" darauf reagieren, da ich so etwas unmöglich fidne. Fragen kann - und soll - man immer.


 Zitieren
#20

besser als die Bilder zu posten ist es einen link zu den Bildern reinzustellen. Alles andere ist eine Verletzung des Copyrights


"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za