Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Portraits
#81
...und Michelle Pfeiffer in SÜR ...plus noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.
Zitieren
#82
Da gibt es einige. Trotz allem würde ich das nicht als NLT-Tradition hinstellen, auch in Spirit of Adventure gibt es Parallelen zu lebenden Personen oder Comicfiguren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#83
... und in vielen anderen Spielen. Indiana Jones zum Beispiel! :evil:
Zitieren
#84
Tolle Bilder, ich habe meine Charaktere bereits damit versehen.

Ein herzliches Dankeschön! :thx:

Und ob Vorlage oder nicht, um sowas mal kurz an 2 Nachmittagen aus den Hut zu zaubern, dazu gehört schon ne menge Talent. Das muss man erstmal nachmachen.

Vllt hast Du ja mal Zeit und bastelst noch ne Kriegerin :)
Zitieren
#85
Vielleicht am Wochenende, Ellsurion ;)

Achso und nochmal zur Verdeutlichung: Weder Sigourney Weaver noch Faramir dienten mir als Vorlage. Ich wusste gar nicht, dass das Thema Referenz so heiss diskutiert wird, aber ich möchte nochmal zwei, drei Sätze dazu sagen:

Wenn ich an Charakterportraits denke, hab ich sofort die Baldurs Gate Portraits vor Augen, denn BG1 war mein erstes großes RPG und ich war total fasziniert von der Welt, den Charakteren, den Geschichten und wie man einfach hineingesogen wurde. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten die kleinen Bildchen am rechten Bildschirmrand, denn sie ließen die Charaktere in meinem Kopf zum leben erwecken.

Diese Art der Portraits hat sich bei mir bis heute eingebrand, d.h. ziemlich realistisch, mit spannender Beleuchtung und möglichst eine passende charakteristische Mimik. Nehmt mal die Diablo 3 Portraits als Gegenvergleich, die find ich, mal vom belanglosen Spiel ansich abgesehen, seelenlos und langweilig, eben weil sie einfach im gleichen Stil und mit der gleichen Ausleuchtung wie Fließbandware wirken. Überhaupt ist dieser sehr comiclastige, überstilisierte Malstil momentan sehr in und ich hab mich daran ein wenig sattgesehen. Wenn mir dann Leute (und andere Künstler *zu aeyol guck*) vorwerfen, ich würde damit gegen gewisse "Regeln" verstoßen, da man keine Vorlagen zu verwenden hätte, dann kann ich dazu nur sagen: Macht ihr euer Ding, ich mach meines und ich bin mir sicher, dass wir beide glücklich werden, denn die Leute haben so verschiedene Geschmäcker, dass für alle was übrig bleibt. Auch mit Vorlage malt es sich nicht von alleine.

So, das war mein Wort zum.. Donnerstag :P
Zitieren
#86
Ja, aeyol kann da ganz schön... kämpferisch werden wenns um das Thema geht. ;)

Schliesse mich deiner Menung an, Jorschka... witzigerweise waren die ersten Charportraits die ich je gemacht hab für Baldur's Gate!
Zitieren
#87
Zitat:da man keine Vorlagen zu verwenden hätte,
Das habe ich nirgendwo behauptet!

Alles weitere siehe KN, wir müssen dieses Thema hier nicht breittreten, möge der Thread lieber mit weiteren Bildern gefüllt werden, als mit Textwüsten! :)


Bei den AD&D Spielen gab es in der Tat schöne Portraits, ich mochte am liebsten das etwas düstere Portrait der Elfe mit den dünnen Zöpfen (fragt mich jetzt nicht, in welchem Spiel das war, puh - könnte auch NWN gewesen sein).
Interessant waren dabei vor allem die charaktertypischen Posen (anders als in vielen Spielen, wo der Charakter nur frontal in die Kamera starrt). Das hat Melanie Maier ja bei den Portraits für die NLT HD teilweise auch probiert, aber hier sieht man ja kaum mehr als den Kopf. Da war das Portraitformat von BG & co. praktischer.

Was das betrifft, gehen deine Portraits aber sicher schon in die richtige Richtung.
Zitieren
#88
Stimmt auffallend... größere Portraits für den Statusbildschirm wie in BG hätten schon viel Schönes gehabt... aber ja, ich finde das "Heldendokument" so wie es jetzt ist eh etwas zu klein.

...kommt auf meine Liste. ;)
Zitieren
#89
Liegt natürlich auch daran, dass das UI nicht mit der Auflösung skaliert, dadurch ist alles winzig klein bei mir.
Zitieren
#90
(08.08.2013, 14:18)Joschka schrieb: Liegt natürlich auch daran, dass das UI nicht mit der Auflösung skaliert, dadurch ist alles winzig klein bei mir.

Stimmt, hab ich auch schon mehrmals bemerkt... das UI sollte allgemein sehr viel Modularer sein, dann skaliert es auch leichter.

So in der Art: http://i.imgur.com/9Zg8Bba.jpg
Zitieren
#91
(08.08.2013, 10:33)Joschka schrieb: Vielleicht am Wochenende, Ellsurion ;)


Das wärs :ok:

Was bestimmt auch der Knaller wäre.

Männlicher Streuner angelehnt an Tyrion „Gnom“ Lannister (unglaublich viel Ausstrahlung)
Männlicher Krieger angelehnt an Ser Jaime Lannister (das zu Fleisch gewordene Abbild eines Helden)


Ansonsten kann ich Deinen letzten post so unterschreiben :up:
Zitieren
#92
Ich würd auch gerne noch einige Portraits zeichnen, aber ich hab vorhin im offiziellen Forum in einem Post von Chris gelesen, dass es wohl nicht schwer sein wird 2d Bilder (sowohl NPC Portraits als auch das ganze Interieur!) ins Spiel zu bringen, da die nötigen Voraussetzungen dafür bereits im Spiel implementiert seien. Wenn dem wirklich so ist, würd ich lieber anfangen in meiner Freizeit Tavernen und Tempel zu zeichnen, denn das würde für das Spiel noch weitaus wichtiger sein.
Zitieren
#93
(08.08.2013, 19:59)Joschka schrieb: Ich würd auch gerne noch einige Portraits zeichnen, aber ich hab vorhin im offiziellen Forum in einem Post von Chris gelesen, dass es wohl nicht schwer sein wird 2d Bilder (sowohl NPC Portraits als auch das ganze Interieur!) ins Spiel zu bringen, da die nötigen Voraussetzungen dafür bereits im Spiel implementiert seien. Wenn dem wirklich so ist, würd ich lieber anfangen in meiner Freizeit Tavernen und Tempel zu zeichnen, denn das würde für das Spiel noch weitaus wichtiger sein.


Das wär natürlich der Oberbringer. Die HD Version wird vllt doch noch ein würdiges Remake :ok:
Zitieren
#94
Meine Reden Joschka - bin auch schon fleißig am Konzepte kritzeln... in der Zwischenzeit hab ich auch angefangen die Portraits im Spiel "zustandsabhängig" zu machen... krank/vergiftet, verwundet, sterbend... wie in der Ur-NLT.
Zitieren
#95
YESSSS!

Diese Art der Statusanzeige fehlt wirklich. Diese Icons sind unpersönlich (auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass die Devs aus Effizienzgründen auf diese Standardlösung zurückgegriffen haben).

Wäre natürlich fein, wenns auch einen sichtbaren "versteinert"-Zustand gäbe. Und einen für betrunken. *g*
Zitieren
#96
Also der "vergiftet/krank" Zustand den ich gemacht hab, ist auch für betrunken ganz passend... aber versteinert? GUTE Idee! :)

Beispiele im Features Forum: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=3303
Zitieren
#97
Ich finds gut, dass du als "tot"-Statusbild keinen Totenschädel benutzt hast, wie man ihn manchmal in anderen Spielen sieht. Schließlich will man seine Helden ja normalerweise wiederbeleben, und keinen Skelettarius auf sie anwenden. :D

Das gebrochene Rad kann man so ja auch super als eigenen Layer über alle Portraits legen, sodass dafür nicht von jedem Portrait eine eigene Version benötigt wird.

Vergiftet und Verwundet gefällt mir jetzt nicht so. Klar, sie sind auffällig, aber ich finde sie zu technisch und zu grell. Vielleicht kannst du da mit nem Layerstyle noch ein bisschen was machen, vgl Charakterauswahl-Glow, wenn man ein Heldenblatt öffnet.

Vielleicht kannst du dem verwundeten Zwerg ja auch den Helm noch etwas schräger auf den Kopf setzen. Der Vergiftete/Kranke könnte blasser sein.
Zitieren
#98
Gute Anmerkungen, danke... im Moment spiel ich mich noch mit den Layern um mir Templates zu machen...
- Das mit dem Borons Rad ist sicher gut ein zu bauen.
- Die farbigen Ränder hab ich gemacht damit es auffälliger wird, aber sie sind wohl doch etwas too much.
- Ja, beim Helm hab fürs erste nur mal den Nasenschutz abgenickt... schiefer Helm ist auch gut.
- Blasser - stimmt, wäre besser. Wie findest du die Schweißtropfen?
Zitieren
#99
Die Schweißtropfen sind von der Idee her sinnvoll, aber in der Größe schon sehr subtil. Könnten auch Pickel oder Tränen sein. ;) (Pickel wären aber ansonsten bei Krankheiten auch nicht unpassend)
Zitieren
(08.08.2013, 21:40)aeyol schrieb: YESSSS!
Wäre natürlich fein, wenns auch einen sichtbaren "versteinert"-Zustand gäbe. Und einen für betrunken. *g*

Hihi, sehr gute Idee! Dann brauchts aber für Zwerg und Thorwaler ein Portrait, welches Nüchternheit darstellt. ;)

Das Portrait für den Zustand "Versteinert" könnte ja einfach in Graustufen angezeigt werden, denn an der Physiognomie dürfte sich ja nichts ändern, solange da keiner mit der Hacke ins Gesicht langt.

EDIT: Ach, gab ja schon eine "Versteinert"-Version, wie ich gerade gesehen habe. Ja, gefällt mir schon wesentlich besser als diese Symbole.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste