Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Rekrutierungsbüro
#1
Big Grin 
Als sowohl optimistisch-gutmütiger wie auch schnell zu begeisternder Mensch mit unbändiger Fantasie, möchte ich hier ein Rekrutierungsbüro einrichten.
Ich bin zwar noch beschäftigt mit dem TW Modding, komme also aus einer etwas anderen Richtung als das RPG Modding, aber man lernt ja nie aus, würde ich doch wirklich gerne die Schicksalsklinge modden.
Laut Entwicklerforum möchten die Jungs von Crafty uns da auch gerne supporten mit Modzugang. Finde ich super und notiere direkt 5 Bonuspunkte fürs Fleißheftchen. :)

Gibt es denn hier Leute die auch gerne in dem Spiel herumpfriemeln würden?
Und wenn ja, was möchtet ihr machen, bzw. was stellt ihr euch vor.

Ich gebe direkt zu, mit kleinen Brötchen hab ich mich noch nie abgefunden, ich bin eher der Typ der noch Extra-Käse auf die Familienpizza verlangt :)
Ich möchte eine Total Conversion machen. Also auf Basis der Schicksalsklinge eine neue Geschichte in einem anderem Teil Aventuriens erzählen.
Hab da schon eine sehr konkrete Vorstellung von der Story und den Lokalitäten. :)

Bin mal sehr gespannt ob sich das überhaupt machen lässt.
Zitieren
#2
Grundsätzlich würde mich das Schicksalsklinge Modding schon interessieren. Dass es (noch) keine Tools gibt, stört mich nicht weiter. Textdateien mit XML und Javascript ist für mich völlig okay.

Allerdings bin ich im Moment noch mit unserer neuen Drakensang Mod beschäftigt, deren Weiterentwicklung für mich absolute Priorität hat.
Zitieren
#3
Kannst du mir mal einen Link zu eurer Mod geben? Irgendwie finde ich keinen richtigen Vorstellungsthread.

-------------
Ich denke das in dem Forum eine Menge Fans der NLT herumwimmeln, da Modding keine Kunst ist sondern nur die Bereitschaft voraussetzt mit etwas Geduld sich in etwas hineinzuarbeiten sollten wir genug Leute finden die mitmachen wollen bei einer Mod. Ich hab ja auch nicht Informatik, sondern Geschichte studiert :) Wobei da auch Geduld gefragt ist :)
Zitieren
#4
(31.07.2013, 14:45)Balos schrieb: Kannst du mir mal einen Link zu eurer Mod geben? Irgendwie finde ich keinen richtigen Vorstellungsthread.

Zu unserer Drakensang Mod kann ich dir leider noch keinen Link geben, schließlich ist sie noch nicht fertig. Hier ist der Link zu einem Vorschau Video dazu, dass ich Ende letzten Jahres gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=YGX78EUIpaQ

Beschreibungen unserer Drakensang - Am Fluss der Zeit Mods findest du hier und hier.

Übrigens, für mich besteht das Modden hauptsächlich darin neue Spielinhalte, neue Quest und neue Abenteuer zu erstellen.
Zitieren
#5
(30.07.2013, 23:13)Balos schrieb: Ich möchte eine Total Conversion machen. Also auf Basis der Schicksalsklinge eine neue Geschichte in einem anderem Teil Aventuriens erzählen.
Bin mal sehr gespannt ob sich das überhaupt machen lässt.
Hört sich spannend an. Könntest du noch etwas genauer formulieren, was du dir darunter vorstellst?

(30.07.2013, 23:13)Balos schrieb: Und wenn ja, was möchtet ihr machen, bzw. was stellt ihr euch vor.
Ich hätte folgende Ideen: Grundsätzlich würde ich es schön finden, wenn man hisotorische Ereignisse während der Schicksalsklinge miterleben könnte. Spontan fallen mir dazu ein:
-Schiffsbestattung von Hetfrau Garhelt 1008 (Gesellschaftsqueste)
-Rückkehr von Phileasson und Beorn 1009 (Gesellschaftsqueste)
-Teilnahme am thorwalsch-nostrischen Krieg 1010 (Kampfqueste): Hierbei könnte die Gruppe in Rovamund angeheuert werden, um mit Drachenschiffen den Ingval aufwärts zu segeln und dabei helfen, die bis dato nostrischen Dörfer Kravik und Skelellen zu erobern.
Zitieren
#6
Das will ich noch nicht genauer ausführen, ich will erst einmal abwarten was überhaupt machbar ist, bevor ich irgendwelche Pläne/Konzepte ausbreite, die ich dann nicht umsetzen kann.

Also willst du mehr Quests in die Schicksalsklinge einbauen die Bezug zur aventurischen Geschichte der Zeit haben.
Hört sich gut an. Das bietet sich zur Umsetzung an in einer Overhaul-Mod, also einer Mod die Schickm überarbeiten/verbessern möchte.
Zitieren
#7
Würde auch mitmachen wollen. An spielen ist ja eh im Moment nicht zu denken. In XML muss ich mich noch einarbeiten, aber so doof bin ich in der Hinsicht nicht.
Allerdings bin ich kein Freund einer Total Conversion, weil das meist Endlosgeschichten werden (hab ja noch andere Hobbies). Eher ein Overhaul, der viele Sachen verbessert und das Spielgefühl eher angenehmer macht. Konkret könnte ich mir vorstellen, mehr Talentanwendungen einzubauen und insgesamt Orte "interessanter" machen (indem man mehr Zufallsdialoge schreibt oder aber kurze Kommentare von Hausbewohnern wie in Kvirasim und Gashok im zweiten Teil), so dass man mehr Motivation hat, entlegene Orte zu besuchen.
Zitieren
#8
Ich fände es toll, wenn eine Total Conversion oder Ähnliches auf die Beine gestellt werden würde. Das wäre ein zusätzlicher Anreiz für mich, mir die Schicksalsklinge HD zu kaufen, was ich bisher aus Zweifel an der Qualität des Produkts und auf Grund einer Fülle "noch nicht durchgespielter" Spiele, die sich in meinem Besitz befinden, nicht tat. Wie sich jetzt durch Lesen diverser Quellen herausstellt, ist mein Zweifel nicht ganz unbegründet.

Unter Umständen würde ich mich sogar an dem Projekt beteiligen. Aber ich will mich noch nicht festlegen, da ich nicht weiß, was für Aufgaben mich dabei erwarten würden.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#9
Für mich wird immer klarer, dass das Spiel Potential hat. Mir fehlt nur ein klares Statement der Devs was Moddingsupport angeht. Und ich rede nicht von XML Gedrechsel. Sicher das ist wichtig, aber mir liegt am Herzen dass ich an die Karte komme, also eine neue Karte machen kann mit neuen Ortschaften. Das ich an die Modelle/Texturen von Siedlungen und Kämpfen komme.
Ohne diese Bereiche macht eine TC keinen Sinn. Und um eine solche geht es mir.
Zitieren
#10
Also, ich hätte nachdem ich damals im Totalwar Forum (die gute alte Zeit) an einigen Mods mitgearbeitet habe und auch das ein oder andere reskin Projekt zusammengebastelt habe, durchaus wieder lust was zu machen.

Jedoch, wäre es mir aktuell lieber, wenn man versuchen würde, so viel wie möglich aus dem Spiel rauszuholen.
Leider kommt man aktuell, nicht ohne weiteres an die Skins ran, über die würde ich mich liebend gerne her machen.
Aber es wäre schon klasse, wenn man ein paar Leute hätte, mit denen man sich austauschen könnte
Zitieren
#11
Im TWZ war ich damals auch, in welchem Team warst du denn?

--------------
Ich ja die freie Version der aktuellen Unity aufm Rechner. Aber leider kann man nicht einfach da etwas öffnen. Die Entwickler müssen was Skins/Modelle angeht ein Tool bereitstellen um uns Zugang zu gewähren. Auch die Karte etc. sind uns verschlossen.
Bisher können wir nur an die XML ran (auch Charakterbilder und die Sounds sind offen). Das wäre mir aber zu wenig.
Ich schreibe mal die Devs in deren Forum an.

Ich hatte gerade ein sehr konstruktives und freundliches "Gespräch" per PN mit Chrisfirefox.
Zum einen hat er noch einmal bestätigt das sie später (imho drehen sie ja wegen der Patches ziemlich heiß) entsprechende Tools ausgeben werden um den Moddern einen Zugang zu gewähren.
Sie freuen sich auch sehr über Modding des Spiels.

Zum anderen hat er mir Unterstützung gewährt auf meine Anfrage wegen der geplanten Total Conversion. Aufgrund dieser "Unterhaltung" haben wir bei Infracta beschlossen die Schicksalsklinge als unser neues Basisspiel zu etablieren.
Nachdem ja abzusehen ist das auch Rome 2 Total War (wie alle neueren TWs seit Empire) nicht mehr modbar sein wird, zumindest keine TCs mehr möglich sein werden wie noch bei Medieval 2, haben wir uns seit einiger Zeit Gedanken gemacht wie es mit Infracta weiter gehen soll.
Ich habe daher mal eine Ankündigung in unserem Forum gepostet.
Wenn jemand Interesse am Modding des Spiels hat, entweder mit in der TC oder selbst eine Mod starten möchte (wir bieten Moddern interne Foren etc.):
http://www.infracta.de/wbb/forum/index.p...#post80355

Übrigens ist davon die Aventuria Mod nicht betroffen, die wird fertiggestellt, wir warten nur auf die Rückkehr einiger Teammitglieder die in Sommerpause sind bzw wegen RL verhindert :)


Ich hoffe, das Crystal uns das nicht übel nimmt, ich will hier niemanden weglocken oder so. Wir sehen das Forum hier ja als Partnerforum an (daher seit ihr ja auch Dauerverlinkt oben in einem Reiter unseres Forums). Nur haben wir eben unseren eigenen Spielplatz mit eigenem Server etc. Den wir uns geschaffen haben um besser arbeiten zu können.
Zitieren
#12
@Total Conversion
d.h. ich hab das spiel auf platte und bekomme von Euch eine xxGB datei zum ausführen -
und das game ist dann "generalüberholt"?
sind schonmal gute neuigkeiten! ;-)

edit: danke! noch besser!
Zitieren
#13
Oh, eine Ostlandtrilogie! Wann kann man denn mit dem Release rechnen? :D :D :D
Great people care.
Zitieren
#14
Ja das trifft es weitgehend. Aber wir generalüberholen nicht, das sind Overhaul Mods, die belassen das Spiel was Story/Location angeht wo es ist und bauen nur weitere Sachen ein: zB Quests, Charaktere, Waffen, Bilder, Musik, Sounds, Modelle etc. nehmen Bugs raus, also ja überholen es.
Eine Total Conversion konvertiert eben das Spiel in eine andere Story/Location. Auch hier kommen neue Sachen rein, aber es dreht sich dann um eine andere Geschichte. Entweder kann das dann etwas ganz anderes sein, zB das man einen Dungeon Master/Stonekeep oder Wizadry oder Albion Storyline aufsetzt. Was wir machen wollen ist aber eine Geschichte in Aventurien einbauen.
Wir möchten unsre Mod auf die Länder im Osten richten. Also neue Landkarte, neue Städte, neue Charaktere, neue Story. Eine totale Konvertierung eben.

-----------
@Boneman: In 6 Monaten :D
Nein, ernsthaft, keine Ahnung. Kommt darauf an wie es läuft, wie viele Leute mitmachen. Das kann man nicht sagen. Wir sind ja auch nur Modder. Vorteil: Kein Publisher. Weil wir müssen davon auch nicht leben. Wir haben Spass :)
Zitieren
#15
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf das was dabei rauskommt.
Neue Geschichten, Story usw. hört sich sehr gut an und lässt mein Fanherz jetzt schon höher schlagen. :D
Also viel Erfolg bei der Umsetzung eurers Plans. :)
Zitieren
#16
(05.08.2013, 13:43)Balos schrieb: Ich hoffe, das Crystal uns das nicht übel nimmt, ich will hier niemanden weglocken oder so. Wir sehen das Forum hier ja als Partnerforum an (daher seit ihr ja auch Dauerverlinkt oben in einem Reiter unseres Forums). Nur haben wir eben unseren eigenen Spielplatz mit eigenem Server etc. Den wir uns geschaffen haben um besser arbeiten zu können.

Kein Problem von meiner Seite. Ich würde es nur bevorzugen, rechtzeitig in Kenntnis gesetzt zu werden, wenn uns jemand als Partner ansieht und dies nicht nebenbei als Randinfo in einem Beitrag rauslesen zu müssen. ;)

Wenn ihr dort einen Arbeitsplatz habt, warum nicht. Dann seid ihr ja auch schon vorbereitet, mit allem was dazu nötig ist und erspart mir die Arbeit, einen solchen erst einmal einzurichten. :)

Wegen dem "weglocken": Es steht nirgends geschrieben, dass man nur an einem Forum teilzunehmen hat.
Andere Admins sehen das sehr streng - nach dem Motto: "Du sollst keine weiteren Admins neben mir haben"

Ich war zu meiner aktiven Zeit als Forenuser auch in mehreren Foren tätig. Von daher auch hier kein Problem von meiner Seite. :)

Viel Glück mit dem ambitionierten Projekt und uns wünsche ich damit schöne und spielbare Mods. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
:)
Wenn du auf die Seite gehst:
http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index
Und oben über den Reiter/Tab "Homepage" "maust", klappt die Liste der Foren auf wo wir "Botschaften" unterhalten, also wo wir regelmäßig sind und einen Thread unterhalten zu unseren Mods.
Zitieren
#18
Aha, danke. :) Dann darf hier jetzt weiter rekrutiert werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Bei einer Total-Conversion von Crafty-Studios machwerk wäre ich gerne dabei, abgesehn von der Enttäuschung über die mehr als misslungene Adaption als Motivation, kann ich einiges an Know-How zu Modeling, Texturing und Level-Design beisteuern. In der TW-Community war ich unter anderem am American Civil War mod beteiligt und für die Battlemaps als auch für die ersten Einheiten verwantwortlich. Wie der Threadstarter bereits sagt, kleine Brötchen sind auch nichts für mich, entweder richtig oder garnicht, insofern bin ich gespannt, wie es um die moddability bestellt ist, ob es einen Level Editor gibt/geben wird und ob statische Objekte als auch animierte importiert werden können.
Zitieren
#20
Hört sich doch gut an, noch ein TW Modder :)
Meld dich drüben im Infracta Forum, dann bestätige ich dich und Durin verpasst dir die schicke rote Farbe als Schick HD Modder und Zugang zum Internen. Damit sind wir 11 neue Modder plus das alte Team, wir schmunzeln schon etwas darüber das wir schon mehr Manpower haben als Crafty (angeblich). :) :)

Allerdings kann es einige Minuten dauern bis du das Interne dann auch findest, ich finde es gerade selbst nicht. Unser Admin hat heute morgen mit einem großen Umbau des Forums begonnen :D
2 Jahre war unser Forum eigentlich nur auf TW ausgerichtet, seit letztem Jahr sind auch Colonization 2 Modder dabei und nun auch Schicksalsklinge, Zeit für eine Anpassung.


Zum Thema Moddability, sieht es sehr gut aus. Vor allem weil wir sehr guten und freundschaftlichen Kontakt zu den Entwickler hergestellt haben die uns voll unterstützen. Sieht man u.a. auch schon daran das es nun im Dev Forum einen Moddingbereich gibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste