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[Modding] Rekrutierungsbüro
#32
(27.06.2014, 18:43)Sannah schrieb: Mal schauen ob entsprechendes Format ebenfalls dabei ist. Ansonsten könnte ich ja ggf. mal anfangen zu bauen und wer anders schreibt das Zeugs mit Unity zusammen.

Falls du mit "ein entsprechendes Format" die Asstes von Unity meinen solltest, nein das ist (legal) sicher nicht dabei. Falls du FBX meinst, da hast du mit nahezu 100% ein entsprechendes Tool. Zum Thema vielleicht hilft dir ja jemand mit seinem Unity Pro aus, viel Glück, bei mir hat es zumindest nicht funktioniert.


(27.06.2014, 19:05)Rabenaas schrieb: Der verlinkte Thread scheint wirklich hervorragend und detailliert zu sein. Allerdings möchte ich ihn nicht durchlesen, und am Ende feststellen, dass es doch nicht geht. Kann man jetzt also mit Blender, C# und Unity free die Schick HD sinnvoll modden (z.B. und insb. Chraktermodelle austauschen)?

Es kommt auf deine Definition von "sinnvoll" an. Gehörst du zu der Fraktion "legal, I**egal, s....ßegal", dann kannst du das machen was craftyfirefox "zwischen den Zeilen" angedeutet hat: "Grundsätzlich ist deren Erstellung Unity Pro vorbehalten, allerdings dürfte das (von uns verwendete) unkomprimierte Bundle-Format nicht allzu schwierig zu reproduzieren sein, weshalb ich glaube, dass ein findiger Programmierer durchaus auch Assetbundles ohne Unity Pro erstellen würde können." Amüsant eigentlich, denn damit würden gleichzeitig auch seine eigenen Lizenzbedingungen verletzt.
Ich persönlich bin strikter Anhänger der "ich handle legal"-Fraktion, von daher fällt es für mich genauso flach, wie craftyfirefox Aufruf "(...)ihr seid aber gerne eingeladen, euch mal selbst an einem Remake zu versuchen", denn wenn man dies am Fall der Schicksalsklinge versuchen würde (alles andere wäre ja Äpfel und Birnen vergleichen), wäre eine Klage durch Crafty Studios/UI(E)G wohl die Folge.

Crafty Studios hatte allerdings das Angebot unterbreitet 3D Modelle von Kunden eventuell selbst einzubinden.

DISCLAIMER: Dies stellt keine rechtliche Beratung dar.
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