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[Modding] Rekrutierungsbüro
#36
(30.06.2014, 15:44)consolidation schrieb: a) Das Reverse Engineering würde bereits gegen die Vereinbarungen mit Crafty Studios verstoßen (und wahrscheinlich gegen die von Unity).
Moment mal, eigentlich habe ich gar keine Vereinbarung mit den Craftys, ob ich eine Vereinbarung mit Unity eingehen muss, um deren Formate zu erforschen ist auch ungewiss, und ob diese überhaupt gültig wäre auch nicht. Also ehrlich gesagt erscheint mir als Laie das nicht als unbedingter Hinderungsgrund.

(30.06.2014, 15:44)consolidation schrieb: b) Das "erstellen alternativer Assetbundles" würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen eine Form des Trademark/Copyright/was auch immer verstoßen. Ich kann mir kaum vorstellen das die nicht rechtlich geschützt sind. Damit verdient Unity sein Geld und du darfst ja auch keine Tablette eines Pharmaunternehmens nachbauen und dann verteilen, die haben da halt ein Patent drauf.
Wenn ich ein Bundle erstelle, bin ich Urheber und habe damit das Copyright. Softwareschnittstellen lassen sich, soweit mir bekannt, nicht wirklich urheberrechtlich schützen. Unity verdient sein Geld mit dem Verkauf von Lizenzen. Die Bundles werden eh von Drittanbietern hergestellt, oder? Auch kein Hinderungsgrund.
Die Tabletten sind eine anderes Gebiet. Die sind durch Patente geschützt. (Sind sie das nicht, darfst Du auch Generika mixen.) Softwarepatente gibt es bei uns nicht.

(30.06.2014, 15:44)consolidation schrieb: c) Nagel mich nicht drauf fest (SO brutal intensiv habe ich mich nicht mit der Unity auseinandergesetzt, eben WEIL ich auch keine 1500 USD berappen will und ohne ist die Unity dank fehlendem Profiler, Occlusion Culling und Co. absolut witzlos) aber soweit ich es gelesen habe für on the Fly braucht man AssetBundles.
Das Hauptproblem im konkreten Fall von Schick HD sind doch die -äh- gewöhnungsbedürftigen Kampfanimationen. Und da man solche ja wohl auch in die CE bekommt, müsste man die doch auch irgendwie in Schick importieren können. Jetzt ohne mich überhaupt nennenswert mit Unity auseinandergesetzt zu haben.
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