16.08.2013, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013, 19:12 von Alrik Alrikson.)
Version 1.17
Kampf:
- Angriff mit Langbogen sieht in der Kampfanimation von Helden aus wie Angriff mit einer Wurfwaffe (bei Gegnern korrekte Darstellung)
- Gegner "hängen" ab und an noch an Ecken fest (aber wesentlich seltener als zuvor)
- Oger sind ähnlich groß wie Menschen, sollten aber 2,6 - 2,8 Schritt groß sein ( http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Oger )
- tote Gegner zeigen ihre Namen an
- keine Piratenüberfälle auf See (falls das geplant war)
Schwarzmagierruine:
- 1. Ebene: die Textbox vor den Mauerresten (dort, wo der Beutel benutzt werden soll) liest sich ziemlich konfus, auch wird zuvor sehr schnell eine (daher nicht lesbare) Textbox entfernt
- 2. Ebene: in der Ecke diagonal gegenüber vom Wasserfall (also genau auf der anderen Seite vom Startpunkt in dieser Ebene) können die Helden hinabfallen und unter den Steinen laufen
- 3. Ebene:
- der große Stein, welcher direkt zu Beginn den Weg versperrt, wurde erst nach Verlassen und erneutem Betreten der 3. Ebene als Geheimwand identifiziert. Vor- und Zurücklaufen bei erstem Betreten brachten nichts (vielleicht kein Bug, aber der Zwerg hat alle anderen Geheimwände auf Anhieb entdeckt oder wenn sich kurz bewegt wurde)
- die Zauberin des Endkampfes spricht ihren Zauber mit männlicher Stimme
- die umgestoßenen Flaschen rufen keinen Schaden hervor, der Ankündigung zum Trotz
NACHTRAG: Kämpfe in Daspota sind nicht mehr möglich, wenn man eine Nicht-Kampf-Gesprächsführung wählt. Danach steht man bei erneutem Anwählen des Hauses in einem leeren solchen, ohne zuvor stattgefundenem Kampf und ohne Möglichkeit, diesen später zu provozieren.
NACHTRAG 2: Die Streitaxt wird unter dem Talent "Äxte" geführt, benötigt aber 2 freie Hände (ich persönlich finde das gut, da die Streitaxt mit Sicherheit anders geführt wird als ein Zweihänder, aber im Original war es anders, daher nur eventuell ein Bug).
Kampf:
- Angriff mit Langbogen sieht in der Kampfanimation von Helden aus wie Angriff mit einer Wurfwaffe (bei Gegnern korrekte Darstellung)
- Gegner "hängen" ab und an noch an Ecken fest (aber wesentlich seltener als zuvor)
- Oger sind ähnlich groß wie Menschen, sollten aber 2,6 - 2,8 Schritt groß sein ( http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Oger )
- tote Gegner zeigen ihre Namen an
- keine Piratenüberfälle auf See (falls das geplant war)
Schwarzmagierruine:
- 1. Ebene: die Textbox vor den Mauerresten (dort, wo der Beutel benutzt werden soll) liest sich ziemlich konfus, auch wird zuvor sehr schnell eine (daher nicht lesbare) Textbox entfernt
- 2. Ebene: in der Ecke diagonal gegenüber vom Wasserfall (also genau auf der anderen Seite vom Startpunkt in dieser Ebene) können die Helden hinabfallen und unter den Steinen laufen
- 3. Ebene:
- der große Stein, welcher direkt zu Beginn den Weg versperrt, wurde erst nach Verlassen und erneutem Betreten der 3. Ebene als Geheimwand identifiziert. Vor- und Zurücklaufen bei erstem Betreten brachten nichts (vielleicht kein Bug, aber der Zwerg hat alle anderen Geheimwände auf Anhieb entdeckt oder wenn sich kurz bewegt wurde)
- die Zauberin des Endkampfes spricht ihren Zauber mit männlicher Stimme
- die umgestoßenen Flaschen rufen keinen Schaden hervor, der Ankündigung zum Trotz
NACHTRAG: Kämpfe in Daspota sind nicht mehr möglich, wenn man eine Nicht-Kampf-Gesprächsführung wählt. Danach steht man bei erneutem Anwählen des Hauses in einem leeren solchen, ohne zuvor stattgefundenem Kampf und ohne Möglichkeit, diesen später zu provozieren.
NACHTRAG 2: Die Streitaxt wird unter dem Talent "Äxte" geführt, benötigt aber 2 freie Hände (ich persönlich finde das gut, da die Streitaxt mit Sicherheit anders geführt wird als ein Zweihänder, aber im Original war es anders, daher nur eventuell ein Bug).
"Alrik war durstig und hat getrunken."