Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positives zur Schicksalsklinge HD!
#1
Nach dem bisher fast ausschließlich Negatives über die Neuauflage geschrieben worden ist,
möchte ich diesen Thread gerne [/b] ausschließlich über die positiven Eigenschaften der Schicksalsklinge eröffnen.

An dieser Stelle muss auch ganz klar mal eine Lanze für chrisfirefox & co gebrochen werden! :ok:

Was man den Viedeos entnehmen konnte, zollt meiner Meinung nach allein schon für die Ideen schon einen gewaltigen Respekt. So gefällt mir z.B. besonders gut, dass man in Tavernen/Herbergen umherlaufen kann. Auch das Nachtlager finde ich schön, soweit ich es bisher dem Video entnehmen konnte.

Und die Städte - die Idee, das künstlerische Darstellung, dass ist doch toll. Die Stadt Thorwal ist so definitiv für jeden vorstellbar geworden.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#2
(01.08.2013, 09:12)Xorgor schrieb: So gefällt mir z.B. besonders gut, dass man in Tavernen/Herbergen umherlaufen kann.

Das stimmt so nicht (und wird auch nirgendwo behauptet). In Tavernen und Herbergen gibt es einen Kameraschwenk, sodass man ein bisschen mehr vom Innenraum sieht, aber darin herumlaufen kann man nicht.


Lob von mir für:
Das hübsche Wasser,
die Idee mit der Erzählerstimme,
die zoombare Reisekarte,
die schönen Charakterportraits,
den remasterten Soundtrack,
die Ambition der Entwickler
(und konstruktives Feedback der Community, das bei der Verbesserung durch Patches hilft)
Zitieren
#3
Sehr positiv finde ich, dass man nun selbst bestimmen kann wann man einen Stufenanstieg durchführen möchte und auch Stufe 1 nicht direkt beim Erstellen steigern muss. Allerdings ist die Steigerung auf Stufe 1 glaub falsch umgesetzt, bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube beim P&P durfte man damals keine gute Eigenschaft steigern und auch nicht auf eine schlechte Würfeln. Zudem sollte man trotzdem schon während der Generierung die Talentwerte einsehen können.
Zitieren
#4
Gut gefallen haben mir bisher:

- Der Erzähler ist wirklich gut!
- Die 2 Dungeons in denen ich war (Stimmig und auch nett anzusehen)
- Nähe zum Original in vielen Punkten
- Reisekarte
- verschiedene Kampforte mit vielen Objekten
- Grobe Anzeige der Traglast beim Verteilen von Gegenständen (durch Balken unter den Portraits
Zitieren
#5
Ich hatte es in einem anderen Thread schon erwähnt, dass neben den oben genannten Dingen mir die Stadtkarte mit ihren Markierungen usw sehr positiv aufgefallen ist. Sowas hat früher wirklich gefehlt.
"Elves cause cancer!"

"Ten Years ago Bob Hope, Johnny Cash and Steve Jobs were still alive. And today we got no Hope, no Cash and no Jobs!"
Zitieren
#6
Also ich muss nochmal sagen, dass die Entwickler bei den Dungeons wirklich sehr dicht am Original sind. Bin gerade in der Piratenhöhle, dort ist sowohl der Levelaufbau sowie auch der Truheninhalt mit dem Original identisch (hab nebenbei die Karte der Komplettlösung offen).
Zitieren
#7
Kann man da jetzt in der Piratenhöhle die Boote, die einen in den Strudel reißen können, auch sehen? :evil: Oder haben sie diese Todesfalle draußen gelassen, Ulrod?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Kam leider vorher in einen Kampf....der nicht geladen werden konnte....und mache jetzt erstmal "Frustpause" da ich vorher auch länger nicht gespeichert hatte *selbstohrfeig*
Zitieren
#9
(01.08.2013, 13:44)Ulrod schrieb: Also ich muss nochmal sagen, dass die Entwickler bei den Dungeons wirklich sehr dicht am Original sind. Bin gerade in der Piratenhöhle, dort ist sowohl der Levelaufbau sowie auch der Truheninhalt mit dem Original identisch (hab nebenbei die Karte der Komplettlösung offen).
Diese Aussage wundert mich jetzt allerdings. Denn gerade dazu schrieb uns Chrisfirefox:
(21.04.2013, 14:12)chrisfirefox schrieb: Ich arbeite grade an der Piratenhöhle, und auch wenn das Grundlayout "sehr verwandt" ist, ich kann mir nicht vorstellen dass sie *irgendjemand* wiedererkennen wird ;).
:confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Naja, also ich war im ersten Raum, dort war lediglich eine Falle die dort "nicht hingehört" ansonsten ist die Suppe an die Position der Wasserfässer gerückt, Truhen "E,F,G,H" sind identisch und die Räume auch gleich (habe jetzt einfach mal die Buchstaben meiner Komplettlösung eingefügt). Die Geheimtür ist an der gleichen Position. Auf dem Weg zu den Truhen in den einzelenen Räumen (A,B,C,D) bin ich nicht vorbeikommen, Kampfbug.

Das gleiche ist mir ja auch bei der Goblinhöhle aufgefallen, dort war sowohl beim Levellayout (inkl. Räume, Gänge, Sackgassen) als auch bei den Events und bei der Anzahl und Art der Gegner ( z.B. 8 große Schröter) die Ähnlichkeit zum Original deutlich zu erkennen.
Zitieren
#11
(01.08.2013, 14:04)Ulrod schrieb: Das gleiche ist mir ja auch bei der Goblinhöhle aufgefallen, dort war sowohl beim Levellayout (inkl. Räume, Gänge, Sackgassen) als auch bei den Events und bei der Anzahl und Art der Gegner ( z.B. 8 große Schröter) die Ähnlichkeit zum Original deutlich zu erkennen.
Goblinhöhle? Wie ist denn der Höhlenbär umgesetzt? Da gab es im Original ja ein extra 2D-Bild, wenn man seine Nische betrat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Der war da! Hab ihn zwar nur kurz gesehen, weil er ja in einer Nische steht. Man läuft also quasi dran vorbei und sieht den dann kurz aufrecht links stehen. Dabei wird er leider halb von der Textbox verdeckt. Hab mich aber sogar fast ein bissel erschrocken ;) :D *zitter*
Zitieren
#13
Mir gefällt sehr gut die Direkte Kommunikation mit dem Entwickler.

- Die Menüführung Kauf/Verkauf/Lootzuteilung der Gegenstände
- Kurze kleine Erklärung der Gegenstände und Zauber
- Die Karte und Darstellung der Reise
- Minimap ist auch sehr schön und Übersichtlich.
- 3D Darstellung der Städte/Dungeons ist auch recht hübsch und stimmig, ja auch ich mag sogar die 3D-Charktere Haltet mich für nen Spinner aber ich find sie Hübsch.
- Der Erzähler ist auch super.
- Das die Grundmechanik der kämpfe beibehalten wurden = Top (Isometrisch, Taktik, Gittermodell und Rundenbasiert...)
- Charakterbogen und Übersicht aller Talente beim Lebvelaufstieg und einfahc nur so.
- gegenstandsbildchen
- Die Charakterbilder sehen auch Top aus.
- An der CE war zudem das beiliegen des Posters mit Aventurienkarte + Rückseite mit dem RE-Cover schön
- Auch das Handbuch ist schön zu Lesen und beeinhaltet am Ende nützliche Tipps für solche die sich darin nichtmehr so auskennen.
- Das die Musik beibehalten wurde
- Ich hab irgendwie im Gefühl das man mehr Möglichkeiten hat aufgrund seiner Talente zum Ziel zum kommen

Und zu guter letzt ein Lob für die gute Idee für diesen Thread an den Ersteller
Zitieren
#14
was ich mag:
- wendeposter
- soundtrack cd
- handbuch
- schick 1992 version
Zitieren
#15
@ Crystal: Boot ist da und "funktioniert" :D

@ Zurgrimm: Also nicht *irgendjemand* wird die Piratenhöhle wiedererkennen, sondern jeder, der das Original vor Augen hat. Finde das wirklich beeindruckend!
Zitieren
#16
Es freut mich, dass es so viel positives Feedback zu Schick HD gibt! :thx:

@aeyol: Vielen Dank für den Hinweis zur Kameraführung, das ging so für mich aus dem Trailer noch nicht hervor, ist aber absolut logisch.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#17
(01.08.2013, 11:26)Blackfury schrieb: Allerdings ist die Steigerung auf Stufe 1 glaub falsch umgesetzt, bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube beim P&P durfte man damals keine gute Eigenschaft steigern und auch nicht auf eine schlechte Würfeln.

Doch... durfte man ;-)
Eine Eigenschaft um einen Punkt erhoehen und eine negative mit max. 3 Wuerfen versuchen um einen Punkt zu senken (mit dem W20 unter den aktuellen Wert kommen). Das waren die guten alten 2./3. Edition Regeln, die wir heute noch (!!!!) in unserer DSA-Gruppe anwenden (uns hat die 4. Edition nie zugesagt).
Hey...! Ich hab' eine Barbarenstreitaxt!
Wetten, ich bin in 5 Minuten, arm, versklavt und habe keine BSA mehr...?
Zitieren
#18
hallo rahya, das ist zwar korrekt, aber bei der "steigerung auf stufe 1" waren meiner erinnerung nach tatsächlich keine steigerungsversuche auf gute und schlechte eigenschaften möglich. diese spezielle erste steigerung entsprach gemäß regelbuch der entwicklung in jugendjahren, wenn ich mich recht entsinne.
Zitieren
#19
Von mir ein grosses Lob an die Entwickler dafür das die in der kurzen Zeit so viele Fehler beseitigt haben, (auch wenn noch genug zu tun ist) und wenn man vergleicht von jetzt zu voriger Woche muss ich echt sagen Hut ab. Schöne Steigerung und weiter so! :)
Zitieren
#20
Leider funktioniert auch in 1.06 meine Version nicht, Crash auf Crash.
Aber etwas positives habe ich gefunden: Die alte Schick Version aus der Heldenedition. Super. Da die HD nicht geht spiele ich nun wieder das Original :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste