Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#15
(02.08.2013, 12:40)tommy schrieb: also Illusionen würden mir da spontan dutzende Stellen in Shcik und Riva einfallen (Illusionswände).
Solidirid könnte wie oben erwähnt bei Fluss und Schlucht überquerungen benutzt werden.

In Schicksalsklinge konnte man Illusionen zerstören einsetzen? In Riva gab es Illusionsgänge im Turm des Magiers, aber das scheint mir auch die einzige Stelle in der NLT zu sein, wo man explizit diesen Zauber einsetzen könnte.

Zitat:Und bei den anderen Sachen...tja was soll ich sagen, werden kreativ und erfindet ein paar Anwendungen, ansonsten sieht es für solche Zauber schlecht aus.

Nochmal, dein Argument ist, dass man bestimmte Zauber (noch?) nicht implementiert hat, weil diese zu wenig/keine Anwendungsmöglichkeiten hatten. Die Zauber, die ich aufgezählt habe, sind dagegen anscheinend (noch?) im Remake enthalten, hatten aber auch kaum Anwendungsmöglichkeiten in der alten NLT. Da stellt sich mir die Frage, warum man gerade den einen Zauber rauswirft, aber den anderen beibehält, obwohl beide bisher kaum/keine Anwendungsmöglichkeiten hatten. Das ergibt doch erst einmal keinen Sinn, wenn es quasi erst einmal nur darum geht, nur die "sinnvolleren" Zauber ansprechend zu implementieren. Erweiterungen sind ja anscheinend später möglich.

Also prinzipiell stimme ich zu, dass man die Zauber rauslässt, für die man keine Anwendungsmöglichkeiten findet. Ansonsten dient das nur als Punktegrab und das wollte man ja gerade im Remake eher vermeiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Silencer - 02.08.2013, 14:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste