Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#42
Erstmal Danke für den ausführlichen, informativen und höchst einfallsreichen Beitrag, bolthan! :):up:

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Heptagon und Krötenei (Invocatio major) Zauberzeit 45 Aktionen
Beschwört einen höheren Dämonen, denn müsste man eben vor dem Dungeon beschwören, welcher uns dann für einen Tag, Woche zur Verfügung steht. Der Dämon ebnet gleich mehrere Feinde ein, oder auch uns wenn wir einen Fehler machen uns ;)
Dann müßte der Dämon quasi im Slot für den NSC-Begleiter mitkommen. Das wäre neu, aber (mit einem hübsch-grausigen Portraitbildchen) durchaus denkbar. Und wehe wenn die Helden dann einen Elementar beschwören. :evil:

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Spurlos Trittlos Fährtenlos
Könnte verwendet werden um Nachkämpfe bei Dungeons zu verhindern. Wird der Spruch nicht gesprochen machen die Freunde der Bewohner eines Dungeons auf die Helden Jagd. Verfolger werden so abgeschüttelt, andere Abenteurer in die Irre geführt usw.
Nachkämpfe gibt es ja im Original eigentlich nicht. Falls das nervige Spawning in der Blutzinnenhöhle in Schweif übernommen werden sollte, kann man diese Begegnungen damit aber vielleicht verhindern.

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Verwandlung
Salander Mutanderer
Wird an allen Akademien gelehrt die sich mit Eigenschaften und Form befassen. Ein Lebewesen wird durch den Spruch in ein kleineres Lebenwesen oder Pflanze verwandelt. Man könnte also einen Gegner in einen Strauch, Fuchs usw verwandeln, allerdings müsste man ihn berühren. Ein schöner Spruch nicht so langweilig wie der Paralü ;)
Naja, vielleicht nicht so langweilig, aber nach wie vor ineffektiver, da man ihn nicht auf die Entfernung sprechen kann, wenn man den Gegner berühren muß.

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Dunkelheit
Der Zauber kann für die Druiden (bewegliche Dunkelheit ab ZfW 7) quasi als Schild verwendet werden. Fernkämpfer haben hohe Trefferaufschläge und die Attacke und Paradewerte der Angreifenden sind auch gesenkt. Der Druide kann aber normal zaubern und hat maximal Abzüge durch Dunkelheit nicht magische Dunkelheit ;)
Hier stellt sich natürlich die Frage, wie "dosiert" der Zauber eingesetzt werden kann. :frage: Denn wenn das ganze Areal in Dunkelheit getaucht wird, sehen auch die eigenen Kollegen nix mehr.

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Sturmgebrüll besänft'ge dich
Zauber könnte auf andere Schiffe gesprochen werden, oder ein Scherzbold könnte ihn direkt auf den Kapitän eines Schiffes sprechen. Nach Ablauf des Zaubers müsste dann dieser auf einmal mit der geänderten Situation klarkommen was das Schiff zum kentern bringen könnte.
In der Reversalisform könnte man den Spruch nutzen um bei Windstille ein Schiff anzutreiben, oder Orkane auf Gegner loszulassen sei es auf dem Mehr oder zu Land ;)
Auch ohne extra Queste wäre es da denkbar, eine Zufallsbegegnung für Schiffsreisen zu kreieren, in der die Helden in einen Sturm geraten. Wenn sie diesen Spruch sprechen, ist der Kapitän dankbar und erstattet ihnen den Fahrpreis zurück. Anderenfalls nehmen die Helden Schaden und die Reisezeit verlängert sich etwas.

(03.08.2013, 17:15)bolthan2003 schrieb: Erstarre - kein Teich, Fluss ist mehr ein Problem man schreitet einfach über die Flüssigkeit.
In Schweif konnte man ja in den Städten ohnehin auch die Wasserflächen schwimmend erkunden. Interessant, wenn man das so ohne Schwimmen könnte. - Aber es nist natürlich die Frage, wie diese Wassererkundung umgesetzt wird. In Schick HD scheinen mir Wasserflächen ja eher nicht zum Schwimmen geeignet, sondern als unüberwindliche Barriere verwendet worden zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Zurgrimm - 03.08.2013, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste